ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Welches Fahrwerk für 6N2?!?!

Welches Fahrwerk für 6N2?!?!

Themenstarteram 11. September 2005 um 19:02

Moinsen!

Nach langer Pause bin ich auch ma wieder on! ;)

Um gleich zum Thema zu komm:

Folgendes Problem:

Ich hab jetz n 6N2 BJ 05/00, mit eben 16" Felgen und will den max 35 tiefer setzen!

Kommt mir bitte nicht mit nur Federn, den Spaß hatte ich schonma und bin KEIN Fan von!

Nun muss das FW aber so sein, dass er an der HA nicht zu sehr in die Knie geht, da ich da 1. ne ziemliche Zuladung hab, durch meine Anlage und zudem des öfteren hinten welche mitfahren! Ergo muss er hinten recht stark gedämpft sein und die Feder sollte auch recht hart sein!

Meine Überlegungen gingen so Richtung Koni gelb mit H&R Federn (35mm)! Mit Koni gelb und H&R hatte ich im Käfer schon gute Erfahrungen (ich weiß, is n anderes Fahren und man kanns net aufn Polo übertragen) ;)

Also, teilt mir doch eure Erfahrungen mit diversen Fahrwerken, ganz gleich welcher Bauart mit!

Ich bedanke mich schonma dafür!

Greetz

Der Dany

Ähnliche Themen
18 Antworten

fahrwerk

 

kommt drauf an was du ausgeben willst, ich habe bei mir nen kw gewinde variante 1 drin und bin voll zufrieden, auch bei beladung!

mfg

meine Schwester hat ein Gewinde von Eibach drin und is begeistert. man hat sogar Fahrkomfort da es nicht ganz so hart is wie ein KW

Themenstarteram 13. September 2005 um 12:51

Mahlzeit!

Was ich ausgeben will is relativ! ;)

Es geht darum, dass er bedingt durch die Anlage schon 1 Finger tief kommt (4Finger Freiheit VA, JETZT nur noch 3 an HA!). Komm noch Leute mit, geht er weiter runter! Ergo muss die Feder sehr progressiv und stark sein, damit recht "weiche" Dämpfer verbaut werden können (Bspw. bei nur Federn). Es muss generell eine starke Feder sein, damit die Beladung nicht zu sehr ins Gewicht fällt... (Quasi wie bei Blattfeder!)

Und da man leider net zum Tuner fahren kann mit der Aussage: "bau ma ein, ich fahr ma ne Runde", ists für mich ziemliche schwierig!

Da ich dann auch noch (eingetragene!!!) 16" mit 45er(!) Querschnitt hab, ists noch schwieriger....

Koni rät mir zu Koni gelb mit Härteverstellung bei 35mm H&R rot Federn...

Mittlerweile grübel ich übern Airride nach, da ich da je nach Beladungsstand deie Höhe anpassen kann und das ganze recht kofortabel is....

Naja, man wird sehn! ;)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Greetz

Dany

am 13. September 2005 um 13:15

wie wärs mit dem original vom gti ? ... ich mag das auch wenns kein "echtes" sportfahrwerk is :)

Themenstarteram 13. September 2005 um 13:37

@philipp86

Da ich n CC hab is schon n originales Sportfahrwerk drin ;-)

Aber nur ma so, das hatte mir n Freund auch schonma vorgeschlagen! Nur 1. sind die A*** teuer und 2. gebraucht mag ich sowas net kaufen!

;-)

Greetz

Dany

am 13. September 2005 um 14:06

hm okay :) hey ich les gerade du hast noch ne spoilerlippe ... kannst du mir mal ne nachricht schreiben vielleicht mit bild oder so - wäre super :)

Weil du immer von der Beladung srichst, ich glaub bei 16" musste sowieso mit Federwegsbegrenzern arbeiten oder börteln etc..., hab bei mir bei nem 40/40 Fahrwerk und 15" jetzt bei der HA die 4. Begrenzer reingetan, weils mit 3 Leuten hinten drin immer noch der Reifen geschliffen hat!

Themenstarteram 14. September 2005 um 15:58

@]ZD[

 

Hmm... DAS klingt übel...

Na, be imir gehts DERZEIT! Wenn der richtig beladen is (Test mit 3Personen auf Rückbank + 2Personen Kofferraumladekante zzgl. AudioAnlage) hab ich noch gut 2 fingerbreit frei! Deswegen ja auch max 30-35mm tiefer...

Bördeln müsste sich ggf noch verhindern lassen, da die ET schon wohlweißlich gut ausgesucht wurde und die Reifenwände bedingt durch die "geringe" Breite schräg stehen...

Also mittlerweile tendier ich mehr zu Airride *ggg*

Greetz

Zur Not noch ein paar Federwegsbegrenter wären ja nicht die Welt!

am 14. September 2005 um 17:43

`hm weiß einer wie das beim gti ist ? hab vor 16er drauf zu hauen - soviel tiefer als der normale 6n2 ist der ja nicht :) ... wäre trotzdem gut zu wissen - ich find nirgends ne info um wieviel der tiefer liegt ... ich könnt das höchstens mal messen und vergleichen :)

Ich glaub der GTI ist 20 mm tiefer!

am 15. September 2005 um 11:22

eigentlich ganzschön wenig wenn man bedenkt wie stark man den unterschied sieht ?!

Themenstarteram 15. September 2005 um 17:59

@]ZD[

Jupp, Federwegsbegrenzen kosten dann wirklich net die Welt *g* Dafür hab ich dann s Geld auch noch übrig! Nur, nachher muss ich meine egsamte Kolbenstange damit pflastern, wa?! *ggg*

Wir werden sehn was kommt... Danke für eure Messages!

@philipp86

Bin mir ziemlich sicher, dass der GTI 20, wenn nich sogar 25mm tiefer is als Serie!

Greetz

Dany

am 15. September 2005 um 18:13

hm danke für die info aber was eigentlich viel wichtiger ist ... komm ich bei vielleicht sogar 25mm noch mit 16er felgen klar ohne das ich irgendwas an der karosse machen müsste ?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Welches Fahrwerk für 6N2?!?!