1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welches Fahrwerk für den Tee?

Welches Fahrwerk für den Tee?

Mercedes
Themenstarteram 26. Juni 2008 um 6:18

Hai ihr Sterne!

 

Irgendwie is mein Tee zu "Hochfüssig"

Da die Dämpfer sowieso schon hinüber sind, möchte ich gleich kürzere Federn und neue Dämpfer einbauen.

Was nehme ich beim Benz (spez. beim Tee mit Niveaureg.) ?

Federn: nicht so brutal, etwas tiefer halt als jetzt (Bild)

Dämpfer: Gas? Öl? (Monroe?)

Bereifung: Ich weis, ich weis, keine Diskusion hier, aber ich will auf 16er mit 205/55 umsteigen, ich glaub die 245/45/17 sind dem Benz zu breit :D

 

Ich wäre auch für einige Bilder von den Radkästen von euren Kisten dankbar.

 

lg

ship

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2008 um 6:20

oder so...

Ich würde wenn überhaupt, auf das Sportline Fahrwerk umbauen.

Original MB Sportline-Federn & Dämpfer, neuer Stabi, und das Niveau auf Sportline einstellen. (glaube da ist eine Bohrung dafür vorgesehen)

Die hinteren Niveau-Dämpfer sind, glaube ich die gleichen.

Aber das können die Tiefer-Breiter-Experten sicher besser beantworten.

Ich bin auf jedem Fall froh, dass mein Tee so hoch liegt, bei den Schlechte Strassen hier!

Manchmal wünschte ich mir es gäbe eine Lösung wie beim A6 Allroad oder Golf Country!;)

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 7:45

schöner Tee, keine Frage....

 

Da ich aber in A lebe und wir hierzulande gute und ebene (keine Berge) Strassen haben, möchte ich ein bisserle was machen.

Ich muss die Dim die ich vorher genannt habe korrigieren, ich meinte natürlich 225/45/17 - die sind glaub ich okay.

Ich spitze auf 40/40 von H&R mit 225/45/17 auf 8x17 ET35....

Das orig. Sportline von der Sternwarte ist mir zu teuer.

 

lg

ship

Soweit ich zurück denken kann, bist du vorher den A6 auf dem Bild gefahren, Ship.

Welches Auto ist jetzt besser ;) ?

Die 40/40er von H&R kann ich empfehlen. Sind nicht übermässig tief und die Strassenlage war subjektiv noch einen Tick besser als bei meinem jetzigen 203er mit 35/35 von Carlsson.

Mit den 225ern sollte dein 300er Diesel auch keine Probleme haben, meinen alten 220er hat der Wechsel von 195 auf 225 ziemlich kalt gelassen :)

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Soweit ich zurück denken kann, bist du vorher den A6 auf dem Bild gefahren, Ship.

Welches Auto ist jetzt besser ;) ?

Der Audi hatte natürlich einen besseren Durchzug dank dem chip (2,5 TDi, 6-Gang, 103kW), wieviel PS er nach dem "shipen" tatsächlich hatte, weis ich nicht :D

Auch der Verbrauch war um die 5l - 6l Diesel (nur Langstrecken AB) zur der Leistung die es hatte super. Ärgerlich war der ZR-Wechsel, weil teuer und komliziert, obwohl nur alle 120.000km aber bei meiner Laufleistung von ca. 60.000km/Jahr....

Den 6er hab ich um 4cm runtergemacht (gerade noch in Ordnung) und mit 225/45/17 auf 8x17 ET35 bstückt.

Im grossen und ganzen ist aber der Stern das wahre Auto für mich, der 6-Zylinder schnurrt wie ein Kätzchen - aber wem erzähl ich das...

Die Automatik (4-Gang) schaltet sagenhaft, der Motor dreht mir etwas zu hoch für´n 6-Zylinder, was sich auch im Verbrauch bemerkbar macht. (7 - 10l Diesel)

Da ich schon einmal ´nen 250er Tee hatte, ist mir der Benz nicht neu. Ich freu mich aber riesig über das Schlachtschiff , hab ihn jetzt 2 Monate und werde mit der Zeit alles mögliche daran setzten, ihn zu pflegen, warten und ein wenig selbst Hand anlegen, sollten Reparaturen anliegen.

Fazit: Der A6 (C4) ist sportlicher, der Zombi Benz ist gemütlicher....(bin ja auch nimmer der jüngste ;))

Hatte Glück, dass ich einen seht gepflegten Sten ergattert habe. (hab den Audi in München für den Benz eingetauscht)

442.000km and still running.....

 

siehe da:

http://www.motor-talk.de/.../...aus-muenchen-300er-d-tee-t1816193.html

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 9:38

Woher habt ihr eure 40/40 Federn von H&R?

Ich hab etwas gegoogelt und konnte nur 30/30er bzw 30/30er vertsärkt finden.....

 

lg

ship

Nur noch mal zum Verständniss: Der hat hinten keine Stoßdämpfer im herkömmlichen

Sinn! Du müsstest dann was originales von MB nehmen, wenn die Sportfederbeine

der Niveau überhaupt anders sind; das müsstest du mal abklären. Eine Tieferlegung

hinten ist nicht durch Verstellen der Niveauregelung möglich, da der exakte Rgelpunkt

nicht mehr stimmt! Eine Tieferlegung kann nur durch kürzere Feder (bei Sportfahrwerk

eh klar) und andere Gummilager derselben vorgenommen werden. Danach muss

die Regelstange des Niveauregulierventiles entsprechend wieder eingestellt werden

nach Vorschrift, damit alles auch funktioniert.

am 10. Juli 2008 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von ship

Hai ihr Sterne!

Irgendwie is mein Tee zu "Hochfüssig"

Da die Dämpfer sowieso schon hinüber sind, möchte ich gleich kürzere Federn und neue Dämpfer einbauen.

Was nehme ich beim Benz (spez. beim Tee mit Niveaureg.) ?

Federn: nicht so brutal, etwas tiefer halt als jetzt (Bild)

Dämpfer: Gas? Öl? (Monroe?)

Bereifung: Ich weis, ich weis, keine Diskusion hier, aber ich will auf 16er mit 205/55 umsteigen, ich glaub die 245/45/17 sind dem Benz zu breit :D

Ich wäre auch für einige Bilder von den Radkästen von euren Kisten dankbar.

lg

ship

Hallo,

Schau mal:

Teefer

Mfg

Vito

also ich fahre federn von KAW und Bilstein Dämpfer. der wagen ist ca 5-7 cm tiefer je nach federgummis an der va. als rad / reifen kombi fahre ich azev ls va in 8,5x18 et35 mit 225/40r18 und an der ha 10x18et35 mit 255/35r18.der wage fährt sich immer noch erstaunlich komfortabel für den umbau. von der optik ganz zu schweigen. wer sich selbst überzeugen möchte kann sich gerne persönlich ein bild machen. dem 220er macht auch der umbau an sich nicht viel aus,er läuft nur einen tick behäbiger als vorher. also wie gesagt ich bin zufrieden,aber da sind die geschmäcker ja gottseidank:D unterschiedlich.

 

sascha

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von geilerkombi

also ich fahre federn von KAW und Bilstein Dämpfer. der wagen ist ca 5-7 cm tiefer je nach federgummis an der va. als rad / reifen kombi fahre ich azev ls va in 8,5x18 et35 mit 225/40r18 und an der ha 10x18et35 mit 255/35r18.der wage fährt sich immer noch erstaunlich komfortabel für den umbau. von der optik ganz zu schweigen. wer sich selbst überzeugen möchte kann sich gerne persönlich ein bild machen. dem 220er macht auch der umbau an sich nicht viel aus,er läuft nur einen tick behäbiger als vorher. also wie gesagt ich bin zufrieden,aber da sind die geschmäcker ja gottseidank:D unterschiedlich.

 

 

 

sascha

Klingt nicht schlecht ;)

 

Bilder....?

 

lg

ship

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Original geschrieben von geilerkombi

also ich fahre federn von KAW und Bilstein Dämpfer. der wagen ist ca 5-7 cm tiefer je nach federgummis an der va. als rad / reifen kombi fahre ich azev ls va in 8,5x18 et35 mit 225/40r18 und an der ha 10x18et35 mit 255/35r18.der wage fährt sich immer noch erstaunlich komfortabel für den umbau. von der optik ganz zu schweigen. wer sich selbst überzeugen möchte kann sich gerne persönlich ein bild machen. dem 220er macht auch der umbau an sich nicht viel aus,er läuft nur einen tick behäbiger als vorher. also wie gesagt ich bin zufrieden,aber da sind die geschmäcker ja gottseidank:D unterschiedlich.

 

sascha

Klingt nicht schlecht ;)

Bilder....?

lg

ship

noch eins

und noch eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen