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WELCHES FAHRWERK FÜR GOLF 1?
mahlzeit
hab mir vor kurzem nen golf 1 g60 gekauft...
nun musste ich leider feststellen dass auf den federn keine nummer mehr vorhanden is wegen der eintragung...
was für fahrwerke mit welchen tieferlegungen würdet ihr mir raten?
hab da 7 1/2X16 zoll alus drauf und die radkästen sind verbreitert...
danke im voraus...
Beste Antwort im Thema
Ich würde das nicht machen, durch den G60 haste schon nen recht hohes Gewicht, da würd ich auch am Fahrwerk nicht sparen. Zumal es beim G60 auch nicht einfach ist wegen Eintragung. Da ist bissl Kulanz vom Prüfer gefragt da es nen G nie im 1er gegeben hat.
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19 Antworten
na wenn du nen einser mit g60 hast, nehm ich mal an, dass es auch ein liebhaberauto ist und dann kommt eh nur ein gutes gewinde der bekannten hersteller in frage!
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
na wenn du nen einser mit g60 hast, nehm ich mal an, dass es auch ein liebhaberauto ist und dann kommt eh nur ein gutes gewinde der bekannten hersteller in frage!
und was fürn gewinde-fahrwerk is da zu empfehlen?
warum kein "normales" sportfahrwerk?
es sollte nämlich nich allzu teuer sein... :-)
Du kannst auch nen normales Fahrwerk verwenden, allerdings würd ich bei nem 1er und dann auch bei nem G60 keins für 150€ nehmen. Durch die Maschiene brauchst schon was ordentliches.
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Du kannst auch nen normales Fahrwerk verwenden, allerdings würd ich bei nem 1er und dann auch bei nem G60 keins für 150€ nehmen. Durch die Maschiene brauchst schon was ordentliches.
und was is "ordentlich"? :-)
Als ordentlich bezeichne ich zum Beispiel Koni, KW oder H&R oder ähnliches
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Als ordentlich bezeichne ich zum Beispiel Koni, KW oder H&R oder ähnliches
ja ok, aber würde es vielleicht auch reichen wenn ich nur federn von diesen herstellern nehme?
also die stossdämpfer dann eher was günstigeres... :-)
Ich würde das nicht machen, durch den G60 haste schon nen recht hohes Gewicht, da würd ich auch am Fahrwerk nicht sparen. Zumal es beim G60 auch nicht einfach ist wegen Eintragung. Da ist bissl Kulanz vom Prüfer gefragt da es nen G nie im 1er gegeben hat.
außerdem will man doch mit 160 pferdchen in nem leichten einser auch mit gutem gewissen auf der straße liegen oder?
also bevor ich da irgendwelche federn mit irgendweclhen dämpfeern zusammenklatschen würde, würde ich mir lieber ein KW gewinde oder Bilstein kaufen, oder, wenn du weißt wi tief du willst/kannst, auch ein komplett-FW von H&R z.B., die sind ja auch nicht soooo teuer!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Ich würde das nicht machen, durch den G60 haste schon nen recht hohes Gewicht, da würd ich auch am Fahrwerk nicht sparen. Zumal es beim G60 auch nicht einfach ist wegen Eintragung. Da ist bissl Kulanz vom Prüfer gefragt da es nen G nie im 1er gegeben hat.
die eintragung is bei uns in berlin is kein problem...
notfalls hab ich auch schon golf 1 g60-briefkopien da... :-)
also sagste dass ich auf jedenfall ein gewindefahrwerk reinhaun soll, ja?
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
außerdem will man doch mit 160 pferdchen in nem leichten einser auch mit gutem gewissen auf der straße liegen oder?
also bevor ich da irgendwelche federn mit irgendweclhen dämpfeern zusammenklatschen würde, würde ich mir lieber ein KW gewinde oder Bilstein kaufen, oder, wenn du weißt wi tief du willst/kannst, auch ein komplett-FW von H&R z.B., die sind ja auch nicht soooo teuer!
gruß
160??? :-)
meiner hat 220-230... ;-)
in welcher preislage liegen denn die "vernünftigen" gewindefahrwerke so?
Dann solltest erst recht nicht am Fahrwerk sparen
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Dann solltest erst recht nicht am Fahrwerk sparen
ok und was empfiehlst du mir fürn fahrwerk?
Also Gewinde musst Du nicht unbedingt nehmen. Ist zwar ne schöne Sache aber nicht zwingend. Schau einfach mal Nach H&R Fahrwerken, Bilstein, KW, Koni usw. Das wären schon Gute Fahrwerke.
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Also Gewinde musst Du nicht unbedingt nehmen. Ist zwar ne schöne Sache aber nicht zwingend. Schau einfach mal Nach H&R Fahrwerken, Bilstein, KW, Koni usw. Das wären schon Gute Fahrwerke.
und was für tiefen sollte das fahrwerk ungefähr haben?