ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. WELCHES FAHRWERK FÜR GOLF 1?

WELCHES FAHRWERK FÜR GOLF 1?

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 15:27

mahlzeit

hab mir vor kurzem nen golf 1 g60 gekauft...

nun musste ich leider feststellen dass auf den federn keine nummer mehr vorhanden is wegen der eintragung...

was für fahrwerke mit welchen tieferlegungen würdet ihr mir raten?

hab da 7 1/2X16 zoll alus drauf und die radkästen sind verbreitert...

danke im voraus...

Beste Antwort im Thema

Ich würde das nicht machen, durch den G60 haste schon nen recht hohes Gewicht, da würd ich auch am Fahrwerk nicht sparen. Zumal es beim G60 auch nicht einfach ist wegen Eintragung. Da ist bissl Kulanz vom Prüfer gefragt da es nen G nie im 1er gegeben hat.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

na wenn du nen einser mit g60 hast, nehm ich mal an, dass es auch ein liebhaberauto ist und dann kommt eh nur ein gutes gewinde der bekannten hersteller in frage! ;)

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

na wenn du nen einser mit g60 hast, nehm ich mal an, dass es auch ein liebhaberauto ist und dann kommt eh nur ein gutes gewinde der bekannten hersteller in frage! ;)

und was fürn gewinde-fahrwerk is da zu empfehlen?

warum kein "normales" sportfahrwerk?

es sollte nämlich nich allzu teuer sein... :-)

Du kannst auch nen normales Fahrwerk verwenden, allerdings würd ich bei nem 1er und dann auch bei nem G60 keins für 150€ nehmen. Durch die Maschiene brauchst schon was ordentliches.

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Du kannst auch nen normales Fahrwerk verwenden, allerdings würd ich bei nem 1er und dann auch bei nem G60 keins für 150€ nehmen. Durch die Maschiene brauchst schon was ordentliches.

und was is "ordentlich"? :-)

Als ordentlich bezeichne ich zum Beispiel Koni, KW oder H&R oder ähnliches ;)

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Als ordentlich bezeichne ich zum Beispiel Koni, KW oder H&R oder ähnliches ;)

ja ok, aber würde es vielleicht auch reichen wenn ich nur federn von diesen herstellern nehme?

also die stossdämpfer dann eher was günstigeres... :-)

Ich würde das nicht machen, durch den G60 haste schon nen recht hohes Gewicht, da würd ich auch am Fahrwerk nicht sparen. Zumal es beim G60 auch nicht einfach ist wegen Eintragung. Da ist bissl Kulanz vom Prüfer gefragt da es nen G nie im 1er gegeben hat.

außerdem will man doch mit 160 pferdchen in nem leichten einser auch mit gutem gewissen auf der straße liegen oder? :D

also bevor ich da irgendwelche federn mit irgendweclhen dämpfeern zusammenklatschen würde, würde ich mir lieber ein KW gewinde oder Bilstein kaufen, oder, wenn du weißt wi tief du willst/kannst, auch ein komplett-FW von H&R z.B., die sind ja auch nicht soooo teuer! ;)

gruß

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Ich würde das nicht machen, durch den G60 haste schon nen recht hohes Gewicht, da würd ich auch am Fahrwerk nicht sparen. Zumal es beim G60 auch nicht einfach ist wegen Eintragung. Da ist bissl Kulanz vom Prüfer gefragt da es nen G nie im 1er gegeben hat.

die eintragung is bei uns in berlin is kein problem...

notfalls hab ich auch schon golf 1 g60-briefkopien da... :-)

also sagste dass ich auf jedenfall ein gewindefahrwerk reinhaun soll, ja?

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

außerdem will man doch mit 160 pferdchen in nem leichten einser auch mit gutem gewissen auf der straße liegen oder? :D

also bevor ich da irgendwelche federn mit irgendweclhen dämpfeern zusammenklatschen würde, würde ich mir lieber ein KW gewinde oder Bilstein kaufen, oder, wenn du weißt wi tief du willst/kannst, auch ein komplett-FW von H&R z.B., die sind ja auch nicht soooo teuer! ;)

gruß

160??? :-)

meiner hat 220-230... ;-)

in welcher preislage liegen denn die "vernünftigen" gewindefahrwerke so?

Dann solltest erst recht nicht am Fahrwerk sparen

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Dann solltest erst recht nicht am Fahrwerk sparen

ok und was empfiehlst du mir fürn fahrwerk?

Also Gewinde musst Du nicht unbedingt nehmen. Ist zwar ne schöne Sache aber nicht zwingend. Schau einfach mal Nach H&R Fahrwerken, Bilstein, KW, Koni usw. Das wären schon Gute Fahrwerke.

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Also Gewinde musst Du nicht unbedingt nehmen. Ist zwar ne schöne Sache aber nicht zwingend. Schau einfach mal Nach H&R Fahrwerken, Bilstein, KW, Koni usw. Das wären schon Gute Fahrwerke.

und was für tiefen sollte das fahrwerk ungefähr haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. WELCHES FAHRWERK FÜR GOLF 1?