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Welches Fahrwerk von ATU?

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 18:53

Guten Tag. Ich bins Nu(h)r^^

Ich wollt mal fragen was ihr zu den Fahrwerken die ATU anbietet sagt. Ich war heut dorten und hab mich erkundigt. Die verkaufen und bauen nur ihre eigenen sachen ein. Also Vogtland und Power Tech.

Könnt ihr mir sagen ob die von Vogtland was taugen?

Auf denen ihrer Homepage stehen glaub nicht alle Fahrwerke die sie haben. 60/40 steht nicht drin haben se aber.

Also, welches taugt was? würd mir halt gen eins bei denen einbaun lassen. Was könntet ihr mir sonst noch empfehlen. Ja ich weis man soll nicht am Fahrwerk sparen aber ich will fürs FW nicht mehr als 400 oder 450 ausgeben (ohne einbau).

Gruss

Golf3.4u

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18 Antworten

Also Vogtland ist nicht schlecht. Hab schon mehrfach gutes von denen gehört und ne Zeit lang mal selbst überlegt mir eins von denen einzubauen.

*pssst* es gibt auch noch andere händler als atu *psssst*

ps: aber nicht weitersagen ;)

Für das geld kreigst ja eins von FK oder so.

Von Power Tech kann ich dir auf jeden Fall nur abraten und Vogtland weiß ich nicht ob die was taugen.

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 18:58

ach ja nea bei atu war ich ez halt drum wollt ich wissen was ihr davon haltet.

aber das mit den anderen werkstätten und so is n geiler tip *danke*^^

 

Ja leider hat ATU nur so wenig auswahl.

Aber wenn Vogtland gut is dann passt das doch für ca 400 euro

von vogtland rate ich dir ab,weil bei denen die federn schnell erlahmen und der wagen nach einiger zeit dadurch auch etwas tiefer wird und das ist sicher nicht erwünscht! mfg wolfi

am 26. Februar 2005 um 19:13

Wo ist das Problem, wenn sich das Fahrwerk noch setzt? ;)

Zitat:

von vogtland rate ich dir ab,weil bei denen die federn schnell erlahmen

quelle?

mal irgendwo von irgendwem gehört?

d.h. natürlich gleich, dass das bei jedem vogtland fw so ist, ..

ich spreche hir von meiner eigenen erfahrung die ich mit vogtland gemacht habe! ich kann nur sagen,dass ich mir dieses fahrwerk nicht mehr kaufen würde!

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 19:18

hmmm....ich hab leider bis ez noch keine ahnung von Fahrwerken. Hätte aber gern eins. Sicher kein billigfahrwerk von Ebay.^^ Aber will auch keine 600 hinblättern. Dannkommt ja noch Spur einstellen und TÜV dazu. was kostet eine sondereintragung oder was das dann ist fürs Fahrwerk?

am 27. Februar 2005 um 0:21

Also für die Spur-Einstellung hab ich über 50 EUR gelöhnt, das Eintragen beim TÜV waren knapp 35 EUR.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 0:25

wenn ich nen nachtermin beim tüv hab weil bei der ersten abnahme nich alles gut war machen die das dann mit ? ne oder?

Ich persönlich würde einen großen Bogen um ATU machen. Für dein genanntes Budget bekommst du schon gute Fahrwerke (schau doch z.B. mal bei H&R oder KW). Wenn du noch etwas draufpackst, dann bekommste auch schon das FK Highsport Gewindefahrwerk (hab meins damals für 550 Euro gekauft). Damit einfach in eine freie Werkstatt gehen und dort einbauen lassen, wenn mans nicht selbst kann.

Ich habe damals den Fehler gemacht und war zweimal bei ATU zum Spureinstellen. Die Kompetenz in Person war dort wirklich keiner der Mechaniker. Im Gegenteil, die meisten haben einen Müll dahergelabert, dass einem wirklich schlecht von werden konnte. Dann lieber ein paar freie Werkstätten kontaktieren und sich von denen einen Eindruck verschaffen.

Edit: Übrigens ist das Einbauen eines Fahrwerkes wirklich nicht schwer, wenn man noch jemanden als Helfer dabei hat und das Glück hat, irgendwo eine Hebebühne nutzen zu dürfen. Da bedarf es wirklich keiner besonderen Schrauber-Erfahrung.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 9:10

Da das Fahrwerk aber so eine tragende Rolle spielt bin ich da lieber 4sichtig^^

Ich will eigentlich gar kein Gewinde glaub ich. Ich willst ja net dauern verstellen. Die Gewinde von fk hab ich mir auch schon angeschaut. Aber mit einbau komm ich dann auf 700 bis 800 euro das is echt viel....auch wenns das Fahrwerk is. 60/40 sportfahrwerk tuts doch auch wenns von guter Qualy is.

ich habn vogtlang fahrwerk und das jetzt schon über 2 jahre, allerdings mit gekürzten weitec dämpfern und ich muss sagen,das es sich weder großartig gesetzt hat noch sonst irgendwie weich geworden ist... also ich bin damit voll zufrieden. hab mir damals das 60/40 geholt und hinten mittels nutenverstellung auf 60/60 runtergemacht...

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