ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Frontsystem? Focal oder Infinity

Welches Frontsystem? Focal oder Infinity

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 8:48

Hi,

will mir in meinen Polo ein anständiges Frontsystem einbauen. Bin am überlegen ob ich mir das Focal 165-A oder Infinity REF 6500cs holen soll. Oder weiss jemand was besseres in der Preisklasse?

Vielen Dank

gruss

markus

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. Mai 2004 um 8:57

Würde das Focal vorziehen - kannst mal bei BIETE reinschauen - da stehen welche drin von mir

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 9:22

hat das was mit den watt-zahlen zu tun. das infinity hat mehr rms-watt!?! als endstufe habe ich ne magnat classic 4600 (ich weiss die is shit!?)

gruss

am 25. Mai 2004 um 11:40

Wattzahlen sagen gar nichts aus - da brauchst dich nicht sorgen

am 25. Mai 2004 um 11:42

Also ich empfehle entweder Cadence oder RS Audio sind zwar einbissl teuerer aber die klangqualität um einiges besser

ich würde auf jedenfall das Focal System vorziehen, habe selbst eins und finde den klang super, die magnat ist zwar nicht das maß aller dinge aber für den anfang reichts, wenn geld da ist würde ich sie auf jedenfall tauschen gegen was besseres...

am 25. Mai 2004 um 20:12

Ist Geschmacksache. Solltest evtl. probehören.

Watt sind tatsächlich nebensächlich.

Meine Infinitys kriegen den halben kW:o ganz gut ab, ausser dass der Hochtöner ein wenig zu komprimieren anfängt hab ich damit keine Probleme...

Du solltest nur darauf achten dass der Amp immer ein wenig mehr Leistung abgeben kann, als die Lautsprecher aufnehmen können -> sauberes Aussteuern!

mfg Anonex

am 25. Mai 2004 um 20:21

Nachdem ich selber seit jahren nur noch infinity in meine autos bau, rat ich dir zu denen.

die haben meiner meinung nach nen besseren klang!

schau mal hier vorbei, da gibts die dinger in der auktion ab 1 euro oder zum sofort-kaufen.

Für nich mal 150 Euro gibts das Infinity Ref6500cs (540 Watt/max). hammer boxen. hab sie selber in meinen 3er golf.

dämmen nich vergessen, sonst dröhnts bei der power.

schau mal hier vorbei, da gibts die dinger ab 1 euro in der auktion oder zum sofortkauf:

http://cgi6.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?...

am 25. Mai 2004 um 20:58

also ich hab auch die Focal 165 V2 an einer Steg 75.4x QM bin aber von dem Klang nicht 100%ig überzeugt.

muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich keine ahnung habe von der Einstellung der Anlage, aber kann man da überhaupt recht viel Einstellen?

und mein Subout am Radio funzt nicht? hätte ich da noch ein extra kabel legen müssen ;/ ??

und wichtig: ist es normal dass sich die boxen schon bei einer nicht wirklich beeindruckenden lautstärke überschlagen ?? also laut gehn sie, aber nicht wirklich laut :)

ich bitte um hilfe, besonders von X0Cappadonna0X :).

mfg

derGolfhamster

am 26. Mai 2004 um 6:30

Zitat:

540 Watt/max

Das ist doch nicht ernst gemeint?

Haben nur 90 Watt RMS.

gleich mal eine frage noch vorweg, Steg 75.4x ist das eine mit eingebauter weiche ? wenn nicht dann hilft das hier vielleicht...

...klar kann man da was an der einstellung machen, bei der steg brauchst halt so steckmodule um die frequenzen abzutrennen, wenn du die nicht hast und alle frequenzen auf compo und woofer loslässt is klar das es nicht gefällt, ich würde mir an deiner stelle mal ein steckmodul mit 80Hz und eins mit 70Hz holen, 80Hz fürs frontsystem und 70Hz für den woofer, das dürfte dann schon besser sein (falls du das nicht schon gemacht hast), wenn du eine eingebaute weiche hast dann trenn bei den frequenzen ab, da brauchst du die steckmodule dann nicht ;) allgemein sollte der klang schon richtig geil sein mit den focal an der steg. Nun zu dem Subout, du musst hinten am radio auch 2 mal chinch haben wo subout draufsteht, von da musst du dann ein chinchkabel nach hinten ziehen und an den kanälen anschliessen an der endstufe wo der woofer dranhängt.

am 26. Mai 2004 um 17:14

also das mit den steckmodulen hab ich gemacht! 70 hz und 80 hz.

mit dem Subout komm ich noch nicht ganz klar. wir haben 2 chinch nach hinten in die endstufe gelegt. Die Füllen INput 1 von der Endstufe aus. Da keine hinteren Boxen da sind ist input 2 leer. Aber wo sollte denn da noch ein Chinch für den sub rein ??

naja und zum klang, ich muss zugeben ich hab gar nichts gedämmt. Aber es raschelt oder klappert trotzdem nicht wenn ich aufdrehe.

Hab eigentlich gedacht dass bei Gitarren und so Gänsehaut feeling herscht, is aber nicht der Fall, vielleicht waren meine erwartungen einfach vielzuhoch.

mfg

derGolfhamster

also bei mir ist das gänsehautfeeling vorhanden... ;) und deine steg ist bestimmt besser als meine xetec ;) naja vielleicht erwartest du wirklich zuviel, du hast ja ne 4 kanal endstufe richtig ? ich nehme an du hast den subwoofer gebrückt angeschlossen auf kanal 3&4 und das frontsystem auf 1&2, du musst 2 chinchkabel nach hinten ziehn, das eine kommt dann vom subout und das klemmst du an die eingänge von kanal 3&4 (bei dir input 2 wo die hinteren boxen dran sollten) und das andere nimmst du beim radio wo front stehst, und das klemmst du an der endstufe an den eingang von kanal 1&2... ich hoffe ich konnte es jetzt erklären ;) wenn nicht vielleicht kann irgendjemand eine zeichnung nachreichen oder so ? gibt hier ja paar spezialisten die sowas drauf haben :D ich leider nicht

am 26. Mai 2004 um 18:36

ah das würde für mich heißen nochmal verkleidungen weg und nochmal kabel ziehen, shit ;). naja aber ich habs verstanden, danke!

und vielleicht komm ich dich einfach mal besuchen nächstes Jahr dann können wir mal vergleichen! :)

mfg

am 26. Mai 2004 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

Das ist doch nicht ernst gemeint?

Haben nur 90 Watt RMS.

90 watt/rms gilt ja auch pro mitteltöner, des mal zwei und dazu musst noch die hochtöner rechnen!

http://www.Monsteraudio.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Frontsystem? Focal oder Infinity