ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Frontsystem würdet ihr von diesen 4 favorisieren?

Welches Frontsystem würdet ihr von diesen 4 favorisieren?

Themenstarteram 16. November 2004 um 8:19

Welches Frontsystem würdet ihr von diesen 4 favorisieren?

Audio System RX 165 Pro

Focal 165 – V2

Phase Evolution CFS 165.25

Exact V-Compo 6.2

Ich höre eher schnelle Musik, also Techno und auch Hardcore.

Eingebaut wird das Front in einen Astra G. Sie sollen ins Türvolumen spielen, also ohne spezielles Gehäuse. Die Türen werden bei Gelegenheit auch noch gedämmt.

Wenn nötig würde ich auch noch ein paar Stahlringe draufbasteln, aber nur wenn es wirklich was bringen würde!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. November 2004 um 8:30

HI,

also ich fahr auch nen Astra und hab die Phase Evolution seit kurzem eingebaut. Ich muss sagen: HAMMER!!!!

Hör auch nur schnelle Musik! Ich find den Kickbss richtig geil; Pegel kann ich seit dem se eingespielt sind auch geben wie ich grad lusitg bin und es meine Ohren vertragen ;-)))

Was auch geil ist, ist der Hochton, den kannst mit dem "Phasen-Dreher" und 3 möglichkeiten zur Pegelabsenkung enstellen wie es dir beliebt. Aber auch, wenn du dem Hochtöner vollgas gibst, ist er nie schrill!! Immer angenehm und der Lautstärke angemessen!

Also ich kann dir das Phase nur empfehlen!!!

eventuell noch die rainbows 256 SLX in betracht ziehen, spielen auch richtig geil mit nem sehr angehnem HT...

 

PSyc

am 16. November 2004 um 8:45

ich finde, wenn überhaupt rainbow dann das deluxe 256. Aber ich glaube nicht, dass das in die Reihe der vorgeschlagenen mit reinpasst. Ein System das, ganz klar, sehr gut ist, aber doch eher ein Einsteiger-System ist, mit den Systemen der gehobeneren KLasse zu vergleichen. Meiner Meinung nach spielen die angegebenen Systeme ne Klasse höher, wobei mir (ich weiss, ich bin voreingenommen ;-))) das Phase am besten gefällt.

am 16. November 2004 um 8:59

Das Phase Evolution CFS 165.25 ist klanglich das beste von den 4en hier. Vom Bass her ist das Audio system RX 165 Pro viel besser.

Das Focal kenn ich nicht und vom Exact halt ich nicht viel wobei es jetzt ja nur noch die MKII gibt und die besser als die Vorgänger sein könnten.

ähmmmm....sorry....habe das deluxe 356 gemeint....muss dir recht geben das das rainbow hier in die auswahl net reingehört....habe bei AS BX 165 Pro gelesen...*is noch früh* also sorry.....

 

GREETZ PSyc

@gamel

Manche brauchen kein Frontsystem mehr, wenn man 2 30er Woofer hat. ;)

habe das Focal drin. Tönt sehr geil. Der HT ist auch bei höheren Lautstärken nicht störend und der Kickbass finde ich auch "der Hammer".

Ich würde dir das Exact V-Compo 6.2 empfehlen!

Habe selber das Exact V-Compo 6.2 Double...

Würde in engere auswahl noch das Andrian Audio A2 in erwähgung ziehen!

@dannybgst

ich bräuchte selbst bei 2 x 30er noch ein Doppelkompo System :P

Themenstarteram 16. November 2004 um 11:01

Erst mal Danke für die viele Antworten!

Ich hab auch das Phase Evolution favorisiert.

Da es auch bei mehreren Tests sehr gut abgeschnitten hat, obwohl alle anderen Systeme weit aus teurer waren!

Für weitere Statements bin ich natürlich offen!

PS: Ignoriert DannyBgst einfach, ist besser!

Themenstarteram 16. November 2004 um 11:05

Mal noch gleich ne andere Frage hinterher!

Da ich mir in nächsten 2 Wochen ein komplett neues System einbauen lasse, hätte ich noch ne frage zum einspielen eines neuen Systems!

Wie macht man das eigentlich und wie lange sollte man sich damit Zeit lassen??

Welche Musik wäre den optimal?

Oder ist das nicht so entscheiden?

Beschreibt mal bitte eure Erfahrungen mit so was!

Danke!

Audio System RX 165 Pro <---zum treten absolut geeignet und perfekt für technokrams!

Focal 165 – V2 <--- im kickbass hammerstark aber hochtöner is gewöhnungsbedürftig

Phase Evolution CFS 165.25 <--- klanglich das ausgewogendste mit nem schicke hochton

Exact V-Compo 6.2 <---klanglich sehr schön, kann auch gut zutreten

Ignoriert lieber Gamel. Der hat nich mal das Geld für die Kabel. :P

Wie wäre es denn mit dem "EXACT! compo 6.2 pro" ?

Wie hält sich das System im Vergleich zum "Phase Evolution CFS 165.25" ?

Was wäre für Mucke a la "Dreamtheater" besser beeignet ?

Würde z.B. der Hifonics Z6400 dazu passen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Frontsystem würdet ihr von diesen 4 favorisieren?