ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. welches Gewindefahrwerk für meinen Golf?

welches Gewindefahrwerk für meinen Golf?

Themenstarteram 27. März 2006 um 8:17

Hallo,

ich stehe mal wieder vor der Frage welches Gewindefahrwerk ich in meinen Golf V bauen lassen soll.

Momentan höre ich nur gutes vom FK Silverline. Das liegt bei FK bei 799 Euro und bei ebay um die 780 Euro.

Aaaaber es gibt da ja noch ne Menge anderer Anbieter die alle sagen das Ihre Fahrwerke natürlich die besten sind. Hatte erst das Silverline X von FK im Auge das im Gegensatz zu dem einfachen Silverline härteverstellbar ist. Dies soll aber kaum spürbar sein und die 200 Euro mehr sollen die Sache wohl nicht wert sein. Wer hat von euch ein gutes Gewindefahrwerk mit dem er super zufrieden ist. Es muß ja nicht immer FK sein.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 27. März 2006 um 9:48

Also ich würde nur noch KW verbauen. hatte ein SUperpsort in meinem Golf III. War echt super von der härte und vom komfort und kurvenlage. Nur nach einem Jahr war hinten der este Dämpfer hin und nach 2 Jahren der 2 Dämpfer. KW gibt glaube ich lebenslange Garantie und sind aus Edelstahl.

am 27. März 2006 um 10:42

Moin,

in Bezug auf FK kann ich nur zustimmen...Qualitaet laesst leider zu wuenschen uebrig. KW/Bilstein/H&R/Weitec kannst du bedenkenlos alles kaufen.

gruss

Themenstarteram 27. März 2006 um 12:26

Weitec hat doch auch viel mit KW gemeisam wenn ich das so richtig verstanden hab was man so im Internet findet. Das Weitec Fahrwerk kostet nur 200 Euro weniger. Soll wohl angeblich sogar in der selben Halle gefertigt werden.

wobei das FK silverline X koni dämpfer verbaut hat! ;) also wenn ein FK, dann nur das silverline X! ansonsten würde ich auch zum KW gewinde raten.

weitec kann man auch nehmen:

- kw tochter

- angeblich gleiche dämpfer bei hicon GT und variante I (nur inox fehlt)

- federn haben eine andere abstimmung

habe mit meinem weitec sportfahrwerk im golf III keinerlei probs - lässt sich gut fahren ;) leider habe ich aber keinerlei vergleich zu KW.

am 27. März 2006 um 13:49

Also ich persönlich würde ein H&R verbauen :)

Gruß

Hättest das Gewinde mal ne Woche früher verkaufen sollen!!!

am 27. März 2006 um 14:05

Wenn man das immer wüßte...

Wenn`s zu dem Preis nicht weg geht, verbaue ich es selbst.

Habe es zu den angegebenen Konditionen (aber über Conactions günstiger bekommen) gekauft und wäre auch nicht traurig, wenn es nicht weg ginge :)

Themenstarteram 29. März 2006 um 6:23

Hallo nochmal,

weiter keine Erfahrungsbericht mit Gewindefahrwerken?

Bilstein PSS9 oder H&R Federn ;)

@ GolfR32Flashrot

Hast Du Erfahrung mit dem Bilstein PSS9??

Meines liegt im Keller und ich werde es die nächsten Wochen einbauen.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Heizöldüser

@ GolfR32Flashrot

Hast Du Erfahrung mit dem Bilstein PSS9??

Meines liegt im Keller und ich werde es die nächsten Wochen einbauen.

Gruß

Peter

Ja, ich hatte es im Polo 6N GTI drin, ein absoluter Traum! Teuer wie Sau aber das beste Fahrwerk was ich kenne. KW ist VIEL zu hart.. Hat ein Kollege im 4er R32 drin, hats nach 3 Monaten wieder rausgebaut.

Das Bilstein ist wirklich ein Traum ;)

Danke für die Antwort!

Welche Einstellung hast Du bei der Zug- und Druckeinstellung gewählt??

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Heizöldüser

Danke für die Antwort!

Welche Einstellung hast Du bei der Zug- und Druckeinstellung gewählt??

Gruß

Peter

keine Ahnung, hat Bilstein selber eingebaut, ich glaub hinten und vorne 5 oder 6

Ich habe ebenfalls seit letztem Sommer das Bilstein B16 PSS 9 verbaut und bin total begeistert. Habe es mir direkt in Ennepetal von Bilstein einbauen lassen. Sie haben mich mit der Einstellung: VA 9, HA 8 vom Hof geschickt und mir die Einstellung selbst überlassen.

Mittlerweile fahre ich VA und HA 6 und es ist ein Traum, Optimal straff, aber trotzdem noch sehr komfortabel. Die VA8HA9 Einstellung war bei Autobahnausfahrten (Kurven) deutlich zu weich, so daß der Wagen über die VA schob. Habe mich dann Schritt für Schritt an die ideale Einstellung herangetastet (wobei es natürlich auch an der Zollgröße der Reifen liegt).

Ich kann Euch das B16 nur empfehlen. Einziger kleiner Nachteil ist die etwas schlecht abzulesende Einstellspindel. Diese ist aber seit diesem Frühjahr gegen eine wohl dreimal so große ersetzt worden (gesehen auf der Essener Motorshow).

Gruß Z

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. welches Gewindefahrwerk für meinen Golf?