ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welches H/ LED Leuchte sind geeignet?

Welches H/ LED Leuchte sind geeignet?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 14:01

Hallo,

Insignia 1,6 A16XER Benziner

habe sämtliche Innenbeleuchtungen nach LED umgerüstet.

Nun möchte ich auch an der Front nach LED umrüsten.

Bei EBay gibt es jede menge Sorten, nun wer kann mir sagen, welches kaltweis und sehr hell ist, die ich auch an meinem Fahrzeug anbringen darf?

Ich möchte auch keine CHINA Billig Produkte kaufen.

Fernlicht, Abblendlicht, Tageslicht und Nebelleuchten sollen ausgetauscht werden.

Beste Antwort im Thema

Deine Scheinwerfer sind mit H-Leuchtmittel also H-alogen geprüft und zugelassen. Alles andere ist Murks, Blendung des Gegenverkehrs, Blendung für dich selbst (Regen etc) und Erlöschen der Betriebserlaubnis -> kein Versicherungsschutz (Kaskoseitig) - Haftpflicht zahlt wird aber in Regress gehen und sich das Geld bei dir wieder holen - ich hoffe das war ausführlich genug ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Juli 2015 um 14:09

Keines!

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 14:39

geht das etwas ausführlicher

am 6. Juli 2015 um 14:54

für LED in den hauptscheinwerfern und nebellichtern gibts, meines wissens nach, keine betriebserlaubnis!

Deine Scheinwerfer sind mit H-Leuchtmittel also H-alogen geprüft und zugelassen. Alles andere ist Murks, Blendung des Gegenverkehrs, Blendung für dich selbst (Regen etc) und Erlöschen der Betriebserlaubnis -> kein Versicherungsschutz (Kaskoseitig) - Haftpflicht zahlt wird aber in Regress gehen und sich das Geld bei dir wieder holen - ich hoffe das war ausführlich genug ;)

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 8:34

OK, dann werde ich bei H7 bleiben.

eine letzte frage noch, auf der Ebay Seite habe ich zwei XENON LOOK OPTIK HALOGEN LAMPEN gefunden.

darf ich die einsetzen?

wenn ja, welche Leistungszahl muss es sein, bzw. darf es sein?

http://www.ebay.de/.../391148832353?...

einmal mit 55W

und einmal den mit 100W

und einmal den mit 80W

welches muss mein Fahrzeug haben?

Gruß

Katip

Zitat:

Achtung - KEINE Zulassung im Straßenverkehr

entweder ein typgeprüftes leuchtmittel oder wenn du keinen wert auf legalität legst -> igentweines. könnte höchstens sein das es zu überhitzungen im scheinwerfer, elektrischen problemen oder blendung des gegenverkehrs kommt.

Lese dir mal die Artikelbeschreibung durch

2 Stück Halogen Lampen XENON Optik SuperWhite 8500 Kelvin

Neu & OVP

H7 Sockel, 12V 100W

befüllt mit hochwertigem Xenongas

Extrem sportliche Optik

Achtung - KEINE Zulassung im Straßenverkehr

Du darfst nicht mehr als 55w verwenden.alles andere blendet und wird zu heiß.kleiner Tipp: Finger weg von dem billig Scheiß.kauf dir osram oder Phillips die haben auch welche die in xenon Richtung gehen.

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 6. Juli 2015 um 19:38:38 Uhr:

kein Versicherungsschutz (Kaskoseitig) - Haftpflicht zahlt wird aber in Regress gehen und sich das Geld bei dir wieder holen - ich hoffe das war ausführlich genug ;)

Richtig sind aber Maximal 5000€ (Also fast ein Schnapper)

Lass die LEDS aussen am Auto weg solange es keine Leuchtmittel gibt die den Halogen entsprechen und von allen Instanzen als Ersatz für Halogen anerkannt und freigegeben werden.

Sonnst geht ab zu den Mandingos :D

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 9:19

ok dann hätten wir wieder einges gefiltert und es bleibt nur noch

55W OSRAM oder Philips.

So, dann jetzt noch die letzte fragen, welches von den sind denn wirklich weis?

auf dem einen von Philips steht: 4300K und lt. der Temperaturskala liegt es noch in dem gelben Bereich?!

http://www.ebay.de/itm/151629565738?...

der von Osram Cool Blue dagegen 4200K und ist lt. Skala noch gelblicher.

http://www.ebay.de/itm/271527595625?...

Aber warum steht da Blue drauf?

verstehe langsam nur Zugstation :-)

Eigentlich ganz einfach. Je höher die K Zahl (steht für kelvin und wenn ich mich recht erinnere für die FarbTemperatur) desto weißer das Licht. Für Zuhause heißt das, je höher die K Zahl desto mehr blau Anteile sind enthalten und umso mehr kommt es an das Sonnenlicht was die Genauigkeit der farbwiedergabe anbelangt.

Hoffe dass ich das noch recht zusammenbekommen habe. Physik is schon paar Gezeiten her;)

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 9:33

nach deiner Theorie müsste dann doch der von OSRAM mehr K Zahl haben als wie der von Philips!

da der von OSRAM Blauer wirkt und der von Philips weiser

Zitat:

@Katipefendi schrieb am 7. Juli 2015 um 11:33:25 Uhr:

nach deiner Theorie müsste dann doch der von OSRAM mehr K Zahl haben als wie der von Philips!

da der von OSRAM Blauer wirkt und der von Philips weiser

Naja Theorie ist es nich, sind schon physikalische Fakten.

Hier hast du mal eine Farbskala.

http://www.dma.ufg.ac.at/assets/15518/intern/farbtemperatur.gif

Das etwas blauer wirkt heißt nicht das dem so ist wenn man es mit technischen Einrichtungen misst;)

Nimm die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED. Damit hast du eine gute Lampe und bewegst dich im legalen Bereich. Ich habe die im Abbiegelicht bei meinem Insignia und als Hauptscheinwerfer bei meinem Motorrad verbaut und bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 12:08

OK danke dir,

ich werde den hier :

http://www.ebay.de/.../121467619566?...

für die Abblendlicht nehmen.

Und welches würdest passend dazu für den Fernlicht wie auch für den Standlicht und für den Nebelscheinwerfer empfehlen?

Gruß

Katip

Deine Antwort