Welches Handy gehört in meinen Benz?
Hallo in meinem gekauften Benz ( S210 EZ 2001) ist eine Handyvorbereitung.
Welches Handy passt ?
Gruss
Detlev
Ähnliche Themen
47 Antworten
Vorbereitung ist vermutlich nokia 6310 / 6310 i das in einigen Fahrzeugen ab Werk sogar mitbestellt werden konnte.. In meinem ist das Bordtelefeon incl Freisprechfunktion sogar im der Mittelkonsole fest verbaut . Hat bei jedoch noch nieh funktioniert troz SIM karte einlegen.. Jol.
In meinem EZ 2 / 2002 ist ein Nokia 6210 drin mit der Software 5.27 vom 1. 8. 2001. Es funktioniert. Ich nutze es nur nicht, weil es völlig veraltet ist und ich es ständig in der Mittelkonsole vergesse :-(
@Dedel64 :
"Handyvorbereitung" muss nicht unbedingt bedeuten dass Du bereits eine kpl. FSE verbaut hast. Sollte dies dennoch der Fall sein dann wurde 2001 ab Werk ein Interface bis zum Nokia 6110/6150 verbaut. Hast Du eine Handyschale verbaut? Kannst Du mal ein Bild davon reinstellen?
Moin , danke für eure Nachrichten! Werde heute ein Foto machen. FSE ist orginal ab Werk , auf der Handyschale am Mitteldom ist ein Mercedesstern drauf! Es ist also nicht gesagt wenn ich mir das passende Handy besorge es auch im Benz funktionierte??
Gruß
Dedel
Hoffe ihr könnt die Bolder sehen ???
Hallo Dedel,
nach meiner Info gehen die die Geräte von damals nur mit einer D-Netz-Karte.
E-Netz-Karte geht nicht.
Ich habe bei mir ein Motorola Festeinbau ab Werk drin (1998).
Hallo....
danke für das Bild! Also das ist schonmal keine Original-FSE ab Werk, sondern wurde nachgerüstet. Sieht mir fast nach einem UHI-System aus, wo Du einfach eine andere Handyschale passend zu "Deinem" Handy einsetzen kannst. Ich suche mal die aktuelle Liste und stelle Dir diese hier rein.
Zitat:
Also das ist schonmal keine Original-FSE ab Werk, sondern wurde nachgerüstet.
Was soll an der Schale anders sein?
Ok,danke Tom. habe aber oben bei der Innenbeleuchtuhng ein Mikro hängen.Laut meines Wissen ist das vom werk.
Zitat:
@Salmonete schrieb am 12. März 2015 um 11:15:47 Uhr:
Zitat:
Also das ist schonmal keine Original-FSE ab Werk, sondern wurde nachgerüstet.
Was soll an der Schale anders sein?
Das UHI-System wurde erst ab W211 Bj. 2002 verbaut, keinesfalls im W210! Also nachgerüstet mit austauschbaren Handyschalen. Zum Glück gab es ein Nachrüst-Kit für den D2B-Anschluss. Ab Werk wurde nur ein MOST-System im W211 verbaut. Ist also ein Gewinn für den W210. Die Handyschale auf dem Bild des TE ist aber kein Nokia 6210/6310i-Anschluss. Ich tippe fast auf Nokia 6220/6230i oder 6820/6822i.
Zitat:
@Dedel64 schrieb am 12. März 2015 um 11:15:56 Uhr:
Ok,danke Tom. habe aber oben bei der Innenbeleuchtuhng ein Mikro hängen.Laut meines Wissen ist das vom werk.
Du kannst die Handyschale beim UHI-System nach unten abziehen indem Du den kleinen Knopf oben links drückst. Auf der Rückseite steht eine Nummer. Vielleicht auch schon der Hinweis für welche Handys bestimmt.
Ok, danke.
Danke Tom das hilft mir schon enorm weiter!
Hallo Tom ,
bin jetzt mal dazu gekommen die handyschale abzubauen!!
Leider ist der aufkleber etwas wellig und man erkennt nur bedingt welche Handys passen inklusive SW version.
vermute Nokia 6220-sw version 5.15,6230-sw version 5.35,und evtl 6230i sw-version 3.40.
Die Handyschale ist von Mercedes B6 787 5846, 06W04.
Das heißt ich müsste mir so ein Handy suchen um es über den Wagen zu nutzen?
Gruss
Detlev
Hallo....
Zitat:
@Dedel64 schrieb am 19. März 2015 um 16:48:25 Uhr:
Das heißt ich müsste mir so ein Handy suchen um es über den Wagen zu nutzen?
Nokia 6220/6230/6230i wären richtig! Was hast Du denn derzeit für ein Handy (kein Smartphone) ?