- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Welches Handy ist für meinen V6 TDI 2005 das Richtige?
Welches Handy ist für meinen V6 TDI 2005 das Richtige?
Hallo liebe Phaeton Freunde,
kann mir Jemand sagen welches Handy das Richtige für meinen V6 TDI 2005 ist?!
In der Mittelkonsole befinden sich zwei Schalen, wobei die Linke bereits mit dem Bluetooth-Hörer bestückt ist und die Rechte das von mir suchende Handy aufnimmt.
Natürlich war ich schon beim der sich im Werk informierte und welche mir das Nokia 6021 vorschlugen, was als einziges in diese Schale passt und für den Phaeton richtig ist.
Lange Rede kurzer Sinn, natürlich passt es nicht und ich stehe morgen früh wieder beim Freundlichen auf der Matte.
Ums abzukürzen bitte ich um Eure Erfahrung, obs einer weiß, welches passt und für das System richtig ist.
Vielen Dank schon mal und grüße aus Rengsorf
Beste Antwort im Thema
Mein Fahrzeug hat EZ 07/05 und soll das Modell 06 sein.
In die Halterung meines Autos passt das Nokia 6210 und funktioniert dort auch hervorragend. Allerdings habe ich keinen Extrahörer, sondern ich kann das Telefon über das Fahrzeug bedienen und auch über die im Fahrzeug eingebauten Einrichtungen telefonieren.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich hatte diese Woche Praktikum beim , und ein Kunde fragte genau so wie du,
Reaktion: Wir haben auf Ebay eines Gesucht und für 6 euro ersteigert.
EInfach suchen, da sind genug drin...
VG
Phaetonfreak
Zitat:
Original geschrieben von VW Phaeton freak
Ich hatte diese Woche Praktikum beim , und ein Kunde fragte genau so wie du,
Reaktion: Wir haben auf Ebay eines Gesucht und für 6 euro ersteigert.
EInfach suchen, da sind genug drin...
VG
Phaetonfreak
Erstmal Danke, Ebay is mir schon klar, aber welches Nokia Gerät denn? Was mir ja gesagt wurde ist falsch, das Nokia 6021 passt nicht in die Schale. Weißt Du welches?
Ich gaub 6310 i
VG
Phaetonfreak
In die Halterung meines Autos passt das Nokia 6210 und funktioniert dort auch hervorragend. Allerdings habe ich keinen Extrahörer, sondern ich kann das Telefon über das Fahrzeug bedienen und auch über die im Fahrzeug eingebauten Einrichtungen telefonieren.
@ Phaetony
Kannst Du mal ein Bild einstellen, wie das bei Dir aussieht?
Du könntest auch mal versuchen, im Serviceheft (Serviceplan), oder auf dem KD-Datenträger (Aufkleber) im Kofferraum die PR Nummer für das verbaute Telefon ab Werk, ausfindig zu machen.
Ich, z.B. habe auch Modelljahr 2005 mit der PR Nummer: "9W1" und bei mir passt auch nur 6310i, bzw. dessen Vorgänger war wohl das 6210
Weitere Pr Nummern, die sich auf das Telefon beziehen, könnten sein:
9W0 Ohne Vorbereitung / Einbau Auto-Telefon
9W1 Einbau Auto-Telefon
9W2 Vorbereitung für Telefon
9W3 Vorbereitung für Telefon (UHV-High-NAR)
9W4 Telefonvorbereitung
9W5 Telefonvorbereitung
9W6 Vorbereitung für Telefon mit Sprach- bedienung ohne 3 Tastenmodul
9W7 Vorbereitung für Telefon (UHV-NAR)
9W8 Vorbereitung für Telefon
9W9 Einbau Auto-Telefon
9ZA Einbau Handy mit Freisprechanlage
9ZB UHV Ultra Low
9ZC Einbau Handy
9ZD Telefonvorbereitung für Handy ohne Freisprechanlage
9ZE Komfort telefonie
9ZF Telefonvorbereitung für Handy mit Freisprechanlage
Sollte keine PR Nummer passen, kannst Du hier die Bedeutung der PR Nummern aus Deinem Serviceheft finden:
http://www.nininet.de/pr-nummern/index.php
Möglicherweise kommen wir so dem gesuchten Telefon auf die Spur, was noch nicht mal der Freundliche geschafft hat!
Zitat:
Original geschrieben von hhkov8
Hi,
der Extra Hörer ist dazu wenn Jemand im Auto nicht über Freisprecheinrichtung telefonieren möchte, z.B ein Mitfahrer hinter, der halt was privat reden muß ohne das Alle im Auto es mit kriegen.
Bei Dir passt also das 6210, ok, danke für Deinen Hilfe und ich werde es auch testen und hoffe bald das Richtige gefunden zu haben, um locker leicht über eingebauten Einrichtungen telefonieren zu können.
Vielen Dank
Zitat:
Ich gaub 6310 i
VG
Phaetonfreak
Hi,
ja das hab ich schon öfters mal gelesen, danke Dir sehr und ich werde auch dieses mit in den Test nehmen.
Schönen geruhsamen Abend noch!
Zitat:
Ich gaub 6310 i
VG
Phaetonfreak
Mit Aktivhalterung wurde nur das 6310i ausgeliefert.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Zitat:
Ich gaub 6310 i
VG
Phaetonfreak
peso
Und was ist das für ein Bluetooth-Hörer, den er da noch zusätzlich hat?
Wenn die Halterung in meinem Phaeton eine Aktivhalterung ist, dann passt auch das 6210 und funktioniert einwandfrei.
Also erstmal 1000 Dank für Eure sehr gute Unterstützung und mega hilfreichen Tipps!!!
Zu Dir Höllenqualen, werde mich gleich sofort zum Auto machen und nach den Daten suchen sowie Dir ein Foto präsentieren, damit du auch mal den 2 Bluetooth Hörer kennenlernst.
Also bis gleich in wenigen Minuten!!!
Gruß
So mein lieber Freund Höllenqualen, Bild anbei, bin ich wieder im warmen zurück, aber im Kofferaum eine ähnliche Nummer zu finden war mir nicht wirklich möglich. Wo kann diese Nummer denn versteckt sein
Und was sagste zum Foto?
Zitat:
Original geschrieben von Hoellenqualen
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
peso
Und was ist das für ein Bluetooth-Hörer, den er da noch zusätzlich hat?
Eine abgesetzte Bedieneinheit. Nicht schlecht - aber auch nicht notwendig. Ich finde es gut, weil man den Hörer in die Hand nehmen kann.
peso
Zitat:
Original geschrieben von Phaetony
So mein lieber Freund Höllenqualen, Bild anbei, bin ich wieder im warmen zurück, aber im Kofferaum eine ähnliche Nummer zu finden war mir nicht wirklich möglich. Wo kann diese Nummer denn versteckt sein
Und was sagste zum Foto?
Es ist die Halterung für eine 6310i.
peso