ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Welches Handy ist für meinen V6 TDI 2005 das Richtige?

Welches Handy ist für meinen V6 TDI 2005 das Richtige?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 11:26

Hallo liebe Phaeton Freunde,

kann mir Jemand sagen welches Handy das Richtige für meinen V6 TDI 2005 ist?!

In der Mittelkonsole befinden sich zwei Schalen, wobei die Linke bereits mit dem Bluetooth-Hörer bestückt ist und die Rechte das von mir suchende Handy aufnimmt.

Natürlich war ich schon beim :) der sich im Werk informierte und welche mir das Nokia 6021 vorschlugen, was als einziges in diese Schale passt und für den Phaeton richtig ist.

:mad:

Lange Rede kurzer Sinn, natürlich passt es nicht und ich stehe morgen früh wieder beim Freundlichen auf der Matte.

Ums abzukürzen bitte ich um Eure Erfahrung, obs einer weiß, welches passt und für das System richtig ist.

Vielen Dank schon mal und grüße aus Rengsorf:D

Beste Antwort im Thema

Mein Fahrzeug hat EZ 07/05 und soll das Modell 06 sein.

In die Halterung meines Autos passt das Nokia 6210 und funktioniert dort auch hervorragend. Allerdings habe ich keinen Extrahörer, sondern ich kann das Telefon über das Fahrzeug bedienen und auch über die im Fahrzeug eingebauten Einrichtungen telefonieren.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hatte diese Woche Praktikum beim :), und ein Kunde fragte genau so wie du,

Reaktion: Wir haben auf Ebay eines Gesucht und für 6 euro ersteigert.

EInfach suchen, da sind genug drin...

 

VG

Phaetonfreak

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Ich hatte diese Woche Praktikum beim :), und ein Kunde fragte genau so wie du,

Reaktion: Wir haben auf Ebay eines Gesucht und für 6 euro ersteigert.

EInfach suchen, da sind genug drin...

 

VG

Phaetonfreak

Erstmal Danke, Ebay is mir schon klar, aber welches Nokia Gerät denn? Was mir ja gesagt wurde ist falsch, das Nokia 6021 passt nicht in die Schale. Weißt Du welches?

Ich gaub 6310 i

VG

Phaetonfreak

Mein Fahrzeug hat EZ 07/05 und soll das Modell 06 sein.

In die Halterung meines Autos passt das Nokia 6210 und funktioniert dort auch hervorragend. Allerdings habe ich keinen Extrahörer, sondern ich kann das Telefon über das Fahrzeug bedienen und auch über die im Fahrzeug eingebauten Einrichtungen telefonieren.

@ Phaetony

Kannst Du mal ein Bild einstellen, wie das bei Dir aussieht?

Du könntest auch mal versuchen, im Serviceheft (Serviceplan), oder auf dem KD-Datenträger (Aufkleber) im Kofferraum die PR Nummer für das verbaute Telefon ab Werk, ausfindig zu machen.

Ich, z.B. habe auch Modelljahr 2005 mit der PR Nummer: "9W1" und bei mir passt auch nur 6310i, bzw. dessen Vorgänger war wohl das 6210

Weitere Pr Nummern, die sich auf das Telefon beziehen, könnten sein:

9W0 Ohne Vorbereitung / Einbau Auto-Telefon

9W1 Einbau Auto-Telefon

9W2 Vorbereitung für Telefon

9W3 Vorbereitung für Telefon (UHV-High-NAR)

9W4 Telefonvorbereitung

9W5 Telefonvorbereitung

9W6 Vorbereitung für Telefon mit Sprach- bedienung ohne 3 Tastenmodul

9W7 Vorbereitung für Telefon (UHV-NAR)

9W8 Vorbereitung für Telefon

9W9 Einbau Auto-Telefon

9ZA Einbau Handy mit Freisprechanlage

9ZB UHV Ultra Low

9ZC Einbau Handy

9ZD Telefonvorbereitung für Handy ohne Freisprechanlage

9ZE Komfort telefonie

9ZF Telefonvorbereitung für Handy mit Freisprechanlage

Sollte keine PR Nummer passen, kannst Du hier die Bedeutung der PR Nummern aus Deinem Serviceheft finden:

http://www.nininet.de/pr-nummern/index.php

Möglicherweise kommen wir so dem gesuchten Telefon auf die Spur, was noch nicht mal der Freundliche geschafft hat!

K-phaeton-014
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von hhkov8

Mein Fahrzeug hat EZ 07/05 und soll das Modell 06 sein.

In die Halterung meines Autos passt das Nokia 6210 und funktioniert dort auch hervorragend. Allerdings habe ich keinen Extrahörer, sondern ich kann das Telefon über das Fahrzeug bedienen und auch über die im Fahrzeug eingebauten Einrichtungen telefonieren.

Hi,

der Extra Hörer ist dazu wenn Jemand im Auto nicht über Freisprecheinrichtung telefonieren möchte, z.B ein Mitfahrer hinter, der halt was privat reden muß ohne das Alle im Auto es mit kriegen.

Bei Dir passt also das 6210, ok, danke für Deinen Hilfe und ich werde es auch testen und hoffe bald das Richtige gefunden zu haben, um locker leicht über eingebauten Einrichtungen telefonieren zu können.

Vielen Dank

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Ich gaub 6310 i

VG

Phaetonfreak

Hi,

ja das hab ich schon öfters mal gelesen, danke Dir sehr und ich werde auch dieses mit in den Test nehmen.

Schönen geruhsamen Abend noch!

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Ich gaub 6310 i

VG

Phaetonfreak

Mit Aktivhalterung wurde nur das 6310i ausgeliefert.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Ich gaub 6310 i

VG

Phaetonfreak

Mit Aktivhalterung wurde nur das 6310i ausgeliefert.

peso

Und was ist das für ein Bluetooth-Hörer, den er da noch zusätzlich hat?

Wenn die Halterung in meinem Phaeton eine Aktivhalterung ist, dann passt auch das 6210 und funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:37

Also erstmal 1000 Dank für Eure sehr gute Unterstützung und mega hilfreichen Tipps!!!

Zu Dir Höllenqualen, werde mich gleich sofort zum Auto machen und nach den Daten suchen sowie Dir ein Foto präsentieren, damit du auch mal den 2 Bluetooth Hörer kennenlernst.

Also bis gleich in wenigen Minuten!!!

Gruß

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:57

So mein lieber Freund Höllenqualen, Bild anbei, bin ich wieder im warmen zurück, aber im Kofferaum eine ähnliche Nummer zu finden war mir nicht wirklich möglich. Wo kann diese Nummer denn versteckt sein:rolleyes:

Und was sagste zum Foto?

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

 

 

Mit Aktivhalterung wurde nur das 6310i ausgeliefert.

peso

Und was ist das für ein Bluetooth-Hörer, den er da noch zusätzlich hat?

Eine abgesetzte Bedieneinheit. Nicht schlecht - aber auch nicht notwendig. Ich finde es gut, weil man den Hörer in die Hand nehmen kann.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Phaetony

So mein lieber Freund Höllenqualen, Bild anbei, bin ich wieder im warmen zurück, aber im Kofferaum eine ähnliche Nummer zu finden war mir nicht wirklich möglich. Wo kann diese Nummer denn versteckt sein:rolleyes:

Und was sagste zum Foto?

Es ist die Halterung für eine 6310i.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Welches Handy ist für meinen V6 TDI 2005 das Richtige?