ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welches Handy kann sich abschalten?

Welches Handy kann sich abschalten?

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 7:47

Hallo,

ich bin seit Tagen im Internet am suchen und habe nun schon viel dazugelernt. Aber nun muss ich doch mal diese endgültige Frage stellen.

Gibt es für meinen neuen 530xd mit Navi Prof. (BT-SnapIN) überhaupt irgendein BT-Handy auf dem Markt, welches sich selbst abschaltet nachdem die Zündung abgeschaltet wird (bzw. ich das Auto verlasse und abschliesse)?

Es kann doch nicht sein, dass man das Handy jedes mal selbst abschalten muss, oder? Die meisten Handys haben den Ausschalter oben, so dass man jedes mal auch noch das Handy aus dem Snap-In Adapter nehmen muss.

Das Handy soll immer im Auto bleiben... aber natürlich nicht die ganze Zeit immer auf "Empfang" bleiben.

Wenn das tatsächlich nicht geht (was ich ja nach längerem Studium der ganzen Foren so langsam befürchte), kennt jemand vielleicht wenigstens ein gutes kompatibles BT-Handy welches sich leicht aus -und wiedereinschalten lässt ohne es aus dem SnapIn Adapter nehmen zu müssen?

Bitte um Hilfe...

Vielen Dank !!!

.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Warum lässt Du es nicht an, wenn es im Auto ist???

Stört Dich doch nicht.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 8:12

Hi,

ich habe eine TwinCard und muss das Handy ausschalten, sonst funktioniert mein anderes Handy (gleiche Nummer) nicht.

Auf der anderen Seite finde ich es nicht gut, wenn das Teil ständig aktiviert bleibt.

Meine Frage ist daher ganz grundsätzlich, ob es überhaupt ein solches Handy gibt, was sich automatisch mit der Zündung ausschaltet?

Danke für Hilfe... :-)

Zitat:

Original geschrieben von mrdata.hh

Meine Frage ist daher ganz grundsätzlich, ob es überhaupt ein solches Handy gibt, was sich automatisch mit der Zündung ausschaltet?

Danke für Hilfe... :-)

Nein, leider nicht.

Wenn Du bei D1 bist kannst Du Dir statt der Twincard die Multisim holen.

Alternativ kannst Du ein S65 nutzen, das kann man ohne Entnahme aus dem Snapin ein- und ausschalten.

am 30. Mai 2007 um 8:17

Das widerspricht natürlich dem Bluetooth-Konzept, dass ja gerade versucht zu vermeiden das man ein zweites Telefon fürs Auto braucht. Das bringt eben viele Nachteile mit sich. Wohin wird der Anruf geleitet, was ist mit dem Adressbuch und so weiter. Und BlueTooth Handys die sich über einen SnapIn Adapter eines Third-Party Herstellers wie man neudeutsch so schön sagt ;-) abschalten und dann auch wieder einschalten... Die wird es nicht geben befürchte ich. Ich glaube das du dir das Leben unnötig schwer machst.

Ich verwende das Nokia 6230i mit SnapIn Adapter und nehmen mein Telefon immer mit. Ich kann es zu Hause mit der mitgelieferten Software aus meiner Warenwirtschaft syscronisieren und habe damit immer alle wichtigen Telefonnummern auch im Auto bei mir.

Liebe Grüße

Ralf

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 8:26

Hi,

das Handy mitzunehmen habe ich auch schon gedacht und auch schon ausprobiert. Das Problem dabei ist eigentlich nur, dass beim ständig aktivierten Bluetooth die Akkulaufzeit meines 6230i um 50% geschrumpft ist... :-(

Ich muss also wesentlich häufiger aufladen als früher und von daher wäre es praktisch gewesen, wenn ich es permanent im Auto gehabt hätte...

Naja, ich werd mir mal überlegen wie ich damit nun umgehe...

Danke für eure Antworten...!!!

Der Vorteil beim E60/61 ist doch sogar, daß jemand fremdes das Handy ja nicht sieht, da es schön in der Mittelkonsole versteckt ist.

Auschalten finde ich persönlich ziemlich nervig, da ich kein Bock habe das Handy da ewig raus zufummeln.

Hol Dir ne Multisim, da klingeln beide Telefone. Sobald du an eins drangehst, hört das andere auf zu klingeln. Ist echt genial.

Die Karte kostet einmalig 30,- €.

am 30. Mai 2007 um 8:37

Also ich kann auch nur das S65 empfehlen.

Definitiv nicht ein aktuelles Modell, und auch nur

mit diversen Softwareupdates zu gebrauchen, aber:

1. Von "oben" ein-und auszuschalten, ohne aus dem adapter zu nehmen

2. Komplett und gut BT-kompatibel zum BMW

3. Mit zwei Tastendrücken auf dieselbe taste (Vorderseite) ohne durch irgendwelche Menüs zu navigieren kann BT ein-und ausgeschaltet werden (für mich ein enormer Vorteil gegenüber den meisten anderen Handys)

4 relative gute Standzeit, sowohl mit als auch ohne BT

(wichtig, falls man doch mal vergisst, BT auszuschalten)

Nachteil:

Stand der Technik von 2002

Und nur die Nummern in der SIM-Karte werden ans Auto übertragen

Grüsse

Ralf

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 8:38

Ja,

ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen und dann mal sehen ob ich nen neuen Akku kaufe und bei meinem Handy bleibe, ein S65 zulege und/oder auf MultiSim umsteige.

Wo kommen eigentlich bei MultiSim die SMS an... auf beiden Handy oder kann man das vorher festlegen?

[Irgendwie ist mir immer noch mulmig zu Mute wenn ich daran denke ein eingeschaltetes Vertrags-Handy im Auto zu lassen... von daher ist die S65 Variante ganz verlockend ... welche Software Version im S65 braucht man denn damit es gut funktioniert?]

Danke... :-)

Die SMS bekommst Du immer nur auf Deine Hauptkarte, also auf das Telefon welches Du mit Dir rumschleppst.

Ich lasse mein Handy auch Tag und Nacht im Auto. Was soll passieren. Auch wenn Sie dir das Auto knacken. Das Handy ist versichert über dein Fahrzeug.

Das schlimmste was passieren kann, die klauen dir nachts dein Handy, und bis Du es am nächsten morgen merkst und es sperren kannst, haben die Bartträger die ganze Nacht auf Deine Kosten nach Pakistan telefoniert. ;-)

Außerdem kannst Du das Handy lautlos schalten. Wenn Dich jemand im Auto anruft, klingelt das Handy über den Fahrzeugeigenen Klingelton.

Die Lösung ist meines Erachtens momentan die beste für Leute die viel im Auto telefonieren, aber entweder ein Smartphone brauchen bzw. keine Lust das Handy ständig aus dem Adapter rein und raus zu stecken.

Gruß

Moin,

bei Multisim bekommst du die SMS auf das Handy, wo DU sie hinhaben möchtest.

Du brauchst nur *222# (oder so ähnlich) einzugeben und schon ist das Handy für SMS aktiviert. Willst du am Abend deine SMS auf deinem anderen Handy empfangen musst du eben dort *222# eingeben.

Eigentlich eine Top-Sache.

Und wie oben schon beschrieben, bei Anruf klingeln alle beide Handys.

Ich kann es nur empfehlen.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Abt_NL

Also ich kann auch nur das S65 empfehlen.

...

Nachteil:

Stand der Technik von 2002

Und nur die Nummern in der SIM-Karte werden ans Auto übertragen

Grüsse

Ralf

zu Technik: Ja reicht aber immer noch

zu Nummern: Bei meinem Facelift wird das Adressbuch und die SIM Karte übertragen im Vorgänger wurde nur die SIM Karte übertragen

am 30. Mai 2007 um 13:56

Aufgrund der hier geäußerten vorhandenen Erfahrungen mit dem Siemens S65 im E60 hätte ich dazu mal zwo Fragen. Vielleicht hat dazu auch jemand zufällig Antworten parat.

Bei mir kommt es häufig vor, daß die BT-Verbindung Telefon/Auto bei eingehenden Anrufen nach dem Drücken der Lenkradtaste zum Gespräch annehmen, verloren geht. In dem Fall ist auch das Handy- & Antennen-Symbol im Display weg u. es kommt noch die Meldung "Bitte Telefon akivieren". Nach einigen Minuten kommt die Verb. (u. die Symbole auf dem Display) von alleine wieder, bzw. bei Handy-Aus/Einschalten sofort.

Interessanterweise, wie mir später von Anrufern gesagt wurde, ist die Verbindung aber trotzdem aufgebaut u. der Anrufer hört (offensichtlich über das Auto-Mikro, wie die gute Verständlichkeit/Sprachqualität vermuten läßt) alles im Auto mit, bis er auflegt.

Gibt/gab es ähnliche Erfahrungen?

und

Trat das nach einem Firmware-Update des S65 nicht mehr auf?

am 30. Mai 2007 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von luwi1207

Aufgrund der hier geäußerten vorhandenen Erfahrungen mit dem Siemens S65 im E60 hätte ich dazu mal zwo Fragen. Vielleicht hat dazu auch jemand zufällig Antworten parat.

Bei mir kommt es häufig vor, daß die BT-Verbindung Telefon/Auto bei eingehenden Anrufen nach dem Drücken der Lenkradtaste zum Gespräch annehmen, verloren geht. In dem Fall ist auch das Handy- & Antennen-Symbol im Display weg u. es kommt noch die Meldung "Bitte Telefon akivieren". Nach einigen Minuten kommt die Verb. (u. die Symbole auf dem Display) von alleine wieder, bzw. bei Handy-Aus/Einschalten sofort.

Interessanterweise, wie mir später von Anrufern gesagt wurde, ist die Verbindung aber trotzdem aufgebaut u. der Anrufer hört (offensichtlich über das Auto-Mikro, wie die gute Verständlichkeit/Sprachqualität vermuten läßt) alles im Auto mit, bis er auflegt.

Gibt/gab es ähnliche Erfahrungen?

und

Trat das nach einem Firmware-Update des S65 nicht mehr auf?

Auch ich habe seit dem Update Probleme mit dem S65.

Wenn das Handy aus ist, bevor ich die Zündung eineschalte verliert die Karre die Kopplung.

Der Lustige rat mir als Ahilfe , die neueste SW (Version 58) auf mein S65 zu flashen.

Hat mich einen ganzen Tag gekostet (BenQ und Siemes sei Dank).

Siemens sagt : geht doch zu BenQ !

BenQ sagt : Du kannst uns mal am Abend besuchen :(

Naja, hab dann doch noch geschafft, aber gebracht hats nix. Fahrzeug sagt immer noch, daß ich neu koppeln soll !

Grrrrr.....

Zitat:

Original geschrieben von luwi1207

Aufgrund der hier geäußerten vorhandenen Erfahrungen mit dem Siemens S65 im E60 hätte ich dazu mal zwo Fragen. Vielleicht hat dazu auch jemand zufällig Antworten parat.

Bei mir kommt es häufig vor, daß die BT-Verbindung Telefon/Auto bei eingehenden Anrufen nach dem Drücken der Lenkradtaste zum Gespräch annehmen, verloren geht. In dem Fall ist auch das Handy- & Antennen-Symbol im Display weg u. es kommt noch die Meldung "Bitte Telefon akivieren". Nach einigen Minuten kommt die Verb. (u. die Symbole auf dem Display) von alleine wieder, bzw. bei Handy-Aus/Einschalten sofort.

Interessanterweise, wie mir später von Anrufern gesagt wurde, ist die Verbindung aber trotzdem aufgebaut u. der Anrufer hört (offensichtlich über das Auto-Mikro, wie die gute Verständlichkeit/Sprachqualität vermuten läßt) alles im Auto mit, bis er auflegt.

Gibt/gab es ähnliche Erfahrungen?

und

Trat das nach einem Firmware-Update des S65 nicht mehr auf?

also ich nutze bei meinem S65 SW Stand 50 P Stand 10.11.2004, Patch 34 / Audio 9

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welches Handy kann sich abschalten?