ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welches Handy wird von der FSE mit Bluetooth vollumfänglich unterstützt?

Welches Handy wird von der FSE mit Bluetooth vollumfänglich unterstützt?

Hallöchen!

Auf der Suche nach Hilfe für mein FSE- Problem, bin ich nur auf die Probleme Anderer User gestoßen.

Bisher aber noch auf keine Lösung. Ich nutze das Nokia 6310i, was eigentlich gut mit der FSE arbeiten sollte. Aber wie schon viele hier bemerkt haben, klappt da nicht viel. Ich bin in diesem Punkt von meinem BMW sehr enttäuscht. Hatte vorher in meinem Opel ein komplettes Nokia System drin, das war Luxus und Qualität pur.

Kurz um kaufe ich mir nun lieber ein anderes Handy, welches bei mir eh immmer im Auto bleibt (Twin-Card) um weiteren Ärger zu vermeiden. Welches Händy hat bei euch in Bezug auf die Funktionalität am besten abgeschnitten und was kosten bei BMW die passenden Schalen?

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Moin,

Nokia 6310i sollte gut funktionieren wenn Du die neuste Software (Nokia) drauf hast. Schale um die 80 Euro.

Grüße vom Blauen Elch

am 22. November 2007 um 9:33

Ich empfehle SonyEricsson K800i oder höher. Alles prima bei mir....

Guckst Du hier unter "Kompatible Handys": http://www.bmw.de/.../index_narrowband.html?...

Hi,

ich empfehle dir das Apple I-Phone.

Einen aktuellen Softwarestand im Auto vorausgesetzt, funktioniert das mit nur einer Einschränkung:

Die Umlaute im Adressbuch werden als Fragezeichen dargestellt.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Viele GRüße

:confused::confused::confused::confused:

wie kann man einen iPhone vorschlagen, wenn bmw nicht einmal ein cradle dafür hat??? leute, KFZ ladegerät ist nicht mehr in :) vorteil von einem cradle ist nicht nur die ladefunktion, sondern auch die verbesserte antennenempfang...

habe jetzt jahrelang 6230i gehabt, überhaupt kein problem. habe probiert letztes wochenende das gerät zu wechseln, mittlerweile, bin ich schon bei handy nr. 5 -> 2x 5310 and 3x 6300... 5310 schaut super aus, bluetooth war aber sehr instabil, 6300 bluetooth super, aber handy selbst ist leider schwach - 2x pech gehabt mit klebrige tasten, und beim jetztigen gibt es rauschen beim telefonieren, also probleme mit dem mikro...

Zitat:

Original geschrieben von jagross

Ich empfehle SonyEricsson K800i oder höher. Alles prima bei mir....

Ich finde die Empfangsleistungen des K800i sind sehr bescheiden.

Mich wirft das Netz an Orten raus, wo ich mit meinem N95 keine Probleme habe.

Gruss

Danny

In meinen Ersatzautos funktionierte selbst mein uraltes Motorola RAZR V3 ohne Probs. Welche Funktionen werden denn manchmal nicht unterstützt? Apropo iPHONE 1000 Mücken für ein Telefon das nicht mehr kann als ein normaler XDA z.B. von O2 für 299€. Wie war doch gleich der Spruch von Media Markt?

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

In meinen Ersatzautos funktionierte selbst mein uraltes Motorola RAZR V3 ohne Probs. Welche Funktionen werden denn manchmal nicht unterstützt? Apropo iPHONE 1000 Mücken für ein Telefon das nicht mehr kann als ein normaler XDA z.B. von O2 für 299€. Wie war doch gleich der Spruch von Media Markt?

Gähn ...

am 22. November 2007 um 20:59

Soll jetzt jeder Handy-thread hier zum pro & contra iPhone ausarten???

Wer das iPhone haben möchte, soll es sich gefälligst kaufen. Die Prioritäten scheinen im Allgemeinen sehr unterschiedlich verteilt. Ich persönlich hasse diese dogmatischen Einstellungen und lebe glücklicher mit "Leben und leben lassen".

In diesem Sinne gute Nacht und bis morgen

Frank

G?hn zur?ck:D

am 22. November 2007 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

G?hn zur?ck:D

:D Touché

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

:confused::confused::confused::confused:

wie kann man einen iPhone vorschlagen, wenn bmw nicht einmal ein cradle dafür hat??? leute, KFZ ladegerät ist nicht mehr in :) vorteil von einem cradle ist nicht nur die ladefunktion, sondern auch die verbesserte antennenempfang...

Geladen wird das iPhone auch über die USB-Schnittstelle und ein "cradle" ist für nächstes Jahr angekündigt.

Grüße, south

es gibt eine aktuelle Liste mit allen Telefonen die 100% fuktionieren und welche die bedingt funktionieren...

Entweder beim freundlichen um die Ecke danach fragen oder PM an mich...

es gibt auch eine Menge Handys die aus Mangel an Umsatzzahlen nie getestet wurden aber trotzdem funktionieren...am besten testen ;)

am 23. November 2007 um 9:40

Ich setze seit ca. 2 Wochen das Sony Ericsson P1i ein. Funktioniert absolut perfekt. Alle Kontakte werden übertragen keine abstürze usw. Einzig die Feldtärkenanzeige funktioniert nur zeitweise und es gibt kein Snapin Adapter. Sonst absolt geniales Handy.

Gruss

Es ist halt immer eine Frage ob ein Snap-In Adapter "benötigt" wird oder nicht.

Wenn Ja, dann bleiben eh nicht viele Handys über, diese kann man aber auf der BMW Seite erlesen.

Wenn der Adapter nicht grundvoraussetzung ist, dann ist die Auswahl größer.

z.B. das HTC s710 funktinoiert tadellos, inkl. Feldstärkenanzeige, Umlauten in Namen (das musste sein) :p, mehrere Nummern pro Name, ...

Einzig was nicht funktioniert (hab's aber auch noch nie gesehen): Alles was mit SMS zu tun hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welches Handy wird von der FSE mit Bluetooth vollumfänglich unterstützt?