1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Welches Handy zur Bluetooth Vorbereitung und Navi Pro im Z4FL?

Welches Handy zur Bluetooth Vorbereitung und Navi Pro im Z4FL?

BMW Z4 E85

Hi,

ich versuche verzweifelt ein Handy mit meiner Handy Vorbereitung zu koppeln.

Zum einen ein Motorola V3 Razr, Softwarestand R374_G_0E.42.09R

zum anderen ein Nokia 6230i, Softwarestand V 03.50 13-Sep-05 RM-72

Beides klappt nicht. Im V3 wird zwar ein Gerät zum koppeln gefunden (irgendein Zahlencode), das koppeln selbst schlägt aber fehl. Beim Nokia kommt gleich gar nichts.

Im Boardmonitor bin ich auch im Telefonmenü und es erscheint die Meldung "Telefon koppeln"...

Der :) hat es auch mit beiden versucht - der Serviceberater meint die Software auf den Handys ist zu neu -_-

Mit welchen Handys habt ihr euren Z4 ausgerüstet?

Noch eine andere Frage, welche Navi Software Version ist momentan aktuell, und wo kann man sich diese anzeigen lassen?

ciao

jim

17 Antworten
am 26. Juni 2006 um 13:27

Am zuverlässigsten funktionieren wohl die SonyEricsson-Modelle.

Die aktuelle Softwareversion müsste eigentlich V.27 sein

@fastwriter:

Das muß man differenziert sehen: Das Koppeln ist ein absoluter Krampf - ich habe es bei meinem Z4M mit dem K750i durchexerziert. Es ist kompliziert und dauert lange.

Wenn man das aber durchgestanden hat, gehts prima. Hatte übrigens vorher einen Z4 3.0i und ein T630i, das war genau son Krampf :D Thorsten / RolandHB wird sich erinnern......

Fragen dazu beantworte ich gern per PN *G*

Cheers

Kai

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 8:49

so is es ;)

mittlerweile funktionierts jedenfalls prächtig mit dem v3... nur der dumme snap-in hat lieferverzögerung aber das wird schon noch

ciao

jim

am 27. Juni 2006 um 10:59

Also bei mir hat das Koppeln vom 630i ungefähr eine Minute gedauert und hat genauso funktioniert, wie im Handbuch beschrieben. War absolut kein Problem.

Bei mir gings erst nach Löschen aller SMS & aller Kontakte (knapp 400); dann erst hat es synchronisiert. Das Synchronisieren des Handys (mit den wieder aufgespielten Kontakten) hat dann 45 Minuten gedauert.

Cheers

Kai

am 27. Juni 2006 um 12:51

Musste mit Siemes S55 (natürlich) BT aktivieren und dann das Handy nach Zubehör suchen lassen; dann gings... 3.0i VFL

am 30. Juni 2006 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von cY_

so is es ;)

mittlerweile funktionierts jedenfalls prächtig mit dem v3... nur der dumme snap-in hat lieferverzögerung aber das wird schon noch

ciao

jim

kann man den v3-adapter tatsächlich beim :) inzwischen bestellen?

laut doku gibt es derzeit ja angeblich keinen...

Zitat:

Snap-In Adapter für Motorola V3 und V3i erhältlich nur für folgende Modelle:

1er (E87), 3er Lim. (E90) ab 12/04, 3er Tour. (E91) ab 6/05, 3er Coupé (E92) ab 6/06, 5er Lim. (E60) ab 3/03, 5er Tour. (E61) ab 3/04, 6er (E63,E64), 7er (E65) ab 9/05.

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 7:24

sers,

bestellen ging - ja ;)

aber ich glaubs auch erst wenn ich den adapter hab. mein :) meint der snapin ist bestellt aber noch im rückstand... mal sehen was die aus dem hut zaubern (und wann oO)

ciao,

jim

am 30. Juni 2006 um 7:34

man darf gespannt sein... :)

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 9:49

wenn man davon spricht...

grad hat mein :) angerufen => snapin und ipod schnittstelle ist da

ich berichte heut abend

ciao,

jim

hab seit montag auch ein V3i........gut zu wissen dass es jetzt ein snap-in gibt. vor allem weil der akku dauernd leer ist, wenn man bluetooth angeschaltet hat.

cheers

pb

-_- zu früh gefreut

wie besagt bin ich gestern nachmittag zu meinem :) und wollte den snapin abholen. der adapter war tatsächlich da (der meister hat triumphierend damit gewunken)

ABER - obwohl versprochen - passte das teil dann doch nicht in den Z4 *argh*

und das liegt daran, da das v3/v3i von haus aus schon relativ breit ist, und der kommunikationsstecker dann auch noch zu allem überfluss an der seite verbaut ist, bleibt einfach kein platz mehr in der konsole

der lieferbare snapin passt nur in E90-E92, E60

beim e85 musste ja dieses sinnlose klappfach noch daneben hin, so dass die snapin aufnahme so schmal ausfiel :(

zuerst hoffnungen wecken und dann so... ich hab irgendwie keinen bock jetzt extra ein anderes handy zu kaufen

ciao

jim

am 1. Juli 2006 um 4:48

blöd - dann hat das "kompatible handys pdf" leider recht behalten.

wofür soll das klappfach neben dem snap in eigentlich gut sein?

ich hatte jetzt 1.5 jahre ein v3 im Z4 im Einsatz von der Bedienung her OK allerdings ist der akku viel zu schnell leer. Mein Firmen Nokia 6230 funktioniert zwar prinzipiell aber man kann nicht aufs Telefonbuch zugreifen (hat eventl. was mit den BT Profilen zu tun??), Akku hält auch wesentlich länger.

Seit letzter Woche habe ich ein Nokia 8800 Akku ist zwar wieder recht knapp bemessen allerdings hält er den BT Betrieb länger als das V3 durch.

Deine Antwort