ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welches Hobby/Spaß Auto?

Welches Hobby/Spaß Auto?

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 13:49

hi,

ich wohne jetzt knapp 1 jahr am nürburgring ( haha :D) und bin nun des öfteren dort gewesen.

dort fahren zwar sehr viele autos herum, die sich kein mensch leisten kann, aber da gibt es auch die, die sich ein 1000€-3000€ auto kaufen (meißt golf2,golf3 und opel corsa etc.) und es dann halt "schneller machen" ( rücksitzbank raus,evtl. "alter"neuer motor, fächer, leichte schwungscheibe usw.) nachdem ich mich paar mal mit solchen leuten unterhalten habe, bekomme ich auch so langsam lust dazu.

hat einer von euch erfahrung mit sowas? der ganze spaß sollte nicht mehr als 3000€ kosten es soll halt ein "saisonauto" sein.

(ein kumpel von mir ist KFZ geselle er würde sich um die technik kümmern,)

mein traum ist und bleibt immer noch ( nicht hauen) ein Opel Tigra mit nem 2.0l 16v cossi, wobei das mit den 3000€ nicht machbar sein wird.

achja ein G3 Vr6 kommt für mich eigentlich auch nicht frage, dann eher G2 1.8l 16v.

würde mich freuen wenn ihr euch an der diskussion mitbeteiligt ich weiß es ist nicht ganz das richtige forum hier...aber naja...

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

hatte mal in thread im golf 2 forum vor ca. 6monaten der war recht gut....

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=145&threadid=1341189

am 22. Mai 2007 um 14:06

Wenn du da ja schon in der nähe wohnst weisst du ja sicher auch das dort ein Ticket richtig Geld kostet plus der ganze andere Schnick Schnack. Dann kauf dich mal lieber beim 24h Rennen ein da hast du weniger sorgen und kostet auch weniger, kommt zwar auch aufs Auto an.

Aber wenn du willst kannst du mein alten 2er haben ( 90Ps) mit Fahrwerk und Domstreben ohne Reifen und schon ausgeräumt.

Nicht zu vergessen die Autos auf dem Ring brauchen Strassenzulassung und da ist nichts mit Kurzzeitkennzeichen oder Roter Nummer.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 14:09

naja hab es jetzt nicht genau im kopf ca. 500€ jahresticket?!

naja das auto muss aufjedenfall tüv/au haben. aber stimmt das mit den saison kennzeichen klappt nicht, da hatte ich mal was gelesen. hab ich vergessen sorry.

naja müßte aber schon etwas spritziger als ein 90psler sein. trotzdem danke

eher 900€ (sprit ist doch immer noch zu günstig, ich wusste es doch ;) )

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 14:11

stimmt hab schnell mal nachgesehen 895€ :) aber naja ich will ja nur im sommer paar runden heizen mehr nicht...

achja danke für den link, guter fred...

Peugeot 206RC, aber da musst Du noch etwas sparen.

Gruß

Manuel

am 22. Mai 2007 um 14:12

Also wie schon gesagt für so ein LOW Budget Projekt wirst du nichts tolles finden.

Ich hab gehört (bzw. gesehen) nebenan ist noch ne Kartbahn versuch da mal dein Glück :D

Warst du nicht der der schon Kinder hat??? Dann würde ich es direkt mal lassen.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Peugeot 206RC, aber da musst Du noch etwas sparen.

Gruß

Manuel

da muss ich noch ne menge sparen, aber bei den ausländischen machen ich mir etwas sorgen wegen ersatzt teile, bei ebay bekommst du ja zich seiten wenn du golf 2 eingibst.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von COOKINGCHEF

Also wie schon gesagt für so ein LOW Budget Projekt wirst du nichts tolles finden.

Ich hab gehört (bzw. gesehen) nebenan ist noch ne Kartbahn versuch da mal dein Glück :D

Warst du nicht der der schon Kinder hat??? Dann würde ich es direkt mal lassen.

wieso soll das nix werden, ließ doch mal den link von ThaFubu, genau sowas mein ich wie da beschrieben....aber naja...

am 22. Mai 2007 um 14:20

Ich habe mich da kurz mal eingelesen was meinst du wie lang geht das gut plus die garage,Steuern, Versicherung, Ersatzteile, Reifen ...

Ich will dir da sicher nicht doof kommen aber ich hatte es selber mal vor gehabt, dann hab ich mich schlau gemacht und die Idee dann wieder schnell verworfen, aber wo wohnst denn da

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von COOKINGCHEF

Ich habe mich da kurz mal eingelesen was meinst du wie lang geht das gut plus die garage,Steuern, Versicherung, Ersatzteile, Reifen ...

Ich will dir da sicher nicht doof kommen aber ich hatte es selber mal vor gehabt, dann hab ich mich schlau gemacht und die Idee dann wieder schnell verworfen, aber wo wohnst denn da

wohne in mayen 18km zum ring.....was mir jetzt sorgen macht ist halt das es nicht mit saison kennzeichen geht, ich will das auto ja nur im sommer fahren mehr nicht......

am 22. Mai 2007 um 14:29

Wenn du da nur mal drüberheizen willst guck doch mal bei Rent a Racecar .de . Die hab ich schon ein paar mal gesehn (oder Europcar, oder besser doch nicht!!!)

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

wohne in mayen 18km zum ring.....was mir jetzt sorgen macht ist halt das es nicht mit saison kennzeichen geht, ich will das auto ja nur im sommer fahren mehr nicht......

wo steht das mann nicht mit saisonkennzeichen auf den ring darf?

am 22. Mai 2007 um 14:35

Ich mein nur mit Kurzzeitkenzeichen nicht oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen