ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welches ist das beste Wachs ever ?

Welches ist das beste Wachs ever ?

Themenstarteram 13. November 2008 um 7:24

Hallo Freunde des gepflegten Vehicels ! :D

Da hier und in anderen Foren angesichts vieler neuer Produkte am Markt die uralte Frage - Welches ist das beste.... wieder aktuell wird, möchte ich hier eine Umfrage starten.

Welches Wachs benutzt ihr und wie seit ihr zufrieden ?

Schön wäre es, wenn detailliert geantwortet würde (Standzeit, Abperverhalten, Verarbeitung).

Da ich bisher überwiegend mit Polymer-Versiegelung (LG etc) gearbeitet habe, fehlt mir da ehrlich gesagt die Erfahrung !

Habe mich aber schon informiert und stelle folgende Produkte zur Wahl:

-> SWIZOEL SAPHIR WAX

-> MEGUIARS MIRROR GLAZE #16

-> R222 (früher: P21S)

-> DODD JUICE HARD CANDY/SUPERNATURAL

-> ARISTOCLASS PREMIUM WAX

und last but not least den neuen "Oberkracher"

-> COLLINITE MARQUE D'ELEGANCE No 915

 

Welches Wachs ist nun "State of the Art" ?

Bin wirklich gespannt auf einer Voting (wie man sowas in "Balkenform" machen kann, leider keinen Schimmer).

Freue mich über jeden Input ! :)

Gruß

BBD

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. November 2008 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

 

imho ist das mal wieder einer deiner "kindergartenthreads"

Und das ist wieder eine deiner "kindergartenantworten" .Bist ein kleiner Stänkerer, gelle ? Einfach mal die Gosche halten wenn man zum Thema nichts beitragen kann.

Aber von jetzt an muß ich deine Kommentare nicht mehr lesen. Es gibt da nämlich so einen kleinen Button....... :D

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten

Schon einmal Liquid Glass versucht?

 

Liquid Glass - Ultimate AUTO POLIISH/FINISH 473ml

Made in U.S.A.

 

Hochglanzversiegelung für Lacke und Metalle

mit Langzeitschutz.

 

Liquid Glass: Die Pflegemittel-Serie für Autoliebhaber,

die das Besondere lieben

Liquid Glass ist die Hochglanzversiegelung mit super Langzeitschutz und glasartiger Oberfläche

Bei Profis in der Auto-Szene längst schon der Geheimtipp als das außergewöhnliche Konservierungsmittel.

Liquid Glass ist resistent gegen Umwelteinflüsse und schützt lang anhaltend mit überdurchschnittlichem Glanzgrad die behandelten Oberflächen.

Im Bedarfsfall kann der Schutzfilm durch einen erneuten Auftrag von Liquid Glass leicht wieder aufgefrischt werden.

Auf Felgen schützt Liquid Glass gegen das Festsetzen von Bremsabrieb.

am 13. November 2008 um 8:32

nicht zu vergessen ist zymöl.

benutze immer das zymöl roxal glaze um meinen rasenmäher aufzupolieren.

@threadersteller,

was soll aus diesem fred wirklich herauskommen?

ein eindeutiges ergebniss?

imho ist das mal wieder einer deiner "kindergartenthreads"

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Hallo Freunde des gepflegten Vehicels ! :D

[...]

Da ich bisher überwiegend mit Polymer-Versiegelung (LG etc) gearbeitet habe, fehlt mir da ehrlich gesagt die Erfahrung !

[...]

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Schon einmal Liquid Glass versucht?

am 13. November 2008 um 10:02

bitte noch folgende produkte in diese top-liste aufnehmen:

wolfgang füzion

pinnacle souverän paste wax

pinnacle signature

3m show car wax

und ein link zu einer zymöl royal behandlung ;)

Die beste Versiegelung für dein Auto ist Turtle Wax Ice!

Liquid oder Paste ist egal...

Einfachste Verarbeitung

Schnelles trocknen

Streifenfreies, leichtes auspolieren

hypermetabolischer Tiefenglanz

lässt alles einfach abperlen

Standzeit je nach Beanspruchung zwischen 4 und 8 Wochen

Mehr Infos:

http://www.cardomain.com/features/turtlewaxicex

oder

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=182559

 

Zu erwerben hier:

http://shop.strato.de/.../?...

Greetz

dersvennie

Tja,es ist eine Kombination von Wachsen-Voraussetzung:Die Mittel sind nicht abrasiv.Die 1.Schicht Meguiars NXT-Paste,dann Colinite 276 und nach ca.24h nochmals eine Schicht Colinite.Das Ergebnis ist eine Haltbarkeit von minimum einem halben Jahr und das Abperlverhalten ist gigantisch!Die anderen waxe wie Mirror Glaze 26 kommen da nicht ran,selbst die DOJO-Wachse etc.,habe sie Alle schon getestet,war teuer,aber spannend und lehrreich,d.h.teuer ist nicht gleich gut.Ich hoffe,ich hab Dir ein bißchen helfen können.

Grüße,Andy

Ich werde im Frühjahr das hier das erste mal testen.

Grüße Wolfgang

Ist auch nicht zu verachten,nur die Standzeit ist nicht so überragend,aber-ich selbst habe nach dem Test der Wachskombi auch immer mal wieder zwischendurch gewachst.Es macht einfach Freude die Wachse mit den Fingern zu verarbeiten.Von daher hält es ein Pflegeliebhaber sowieso kein halbes Jahr aus nicht zu wachsen.

Viel Spass,Andy

Heyho

nach langem rumdoctorn muss ich sagen das Meguiars das beste "rundum" Paket bietet.

ich bin gelernter Karrosseriebauer und habe von daher viel mit profi Material gearbeitet, unter anderem auch 3M etc. etc.

An erster stelle steht natürlich das ergebniss aber an zweiter stelle kommt dann auch schon die Benutzerfreundlichkeit- und da ist Meguiar's ganz weit vorne.

Man muss halt nur sehen wie man arbeitet- Rotationsmaschine- Dual Action Polisher oder von hand...

ich nutzte die M83 und M82- anschließend wenne s schnell gehen soll Tech Wax 2.0 weil man es mit der Maschine verarbeiten kann. Wenn ich es besonders gut meine kommt das M16 drauf. Die standzeit ist der wahnsinn- zwei bis drei mal im Jahr M16 Und ab und an Tech Wax...

Mein Wagen ist jetzt drei Jahre alt und sieht besser aus als jeder Vorführwagen!!!

Probiert es aus- es gibt in meinen Augen nichts vergleichbares im punkto Preis Leistung!

www.meguiars.de

da findet Ihr alles- Ps.: schaut euch mal die Pflegeserie an...

 

Grüße D_voice

Themenstarteram 13. November 2008 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Schon einmal Liquid Glass versucht?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Komme von LG, nie wieder. Viel zu viel Arbeit für zu wenig Effekt. Ich bin geheilt. :( Wenn Versiegelung würde ich die von den Zaino Bros. nehmen.

Themenstarteram 13. November 2008 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

 

imho ist das mal wieder einer deiner "kindergartenthreads"

Und das ist wieder eine deiner "kindergartenantworten" .Bist ein kleiner Stänkerer, gelle ? Einfach mal die Gosche halten wenn man zum Thema nichts beitragen kann.

Aber von jetzt an muß ich deine Kommentare nicht mehr lesen. Es gibt da nämlich so einen kleinen Button....... :D

es gibt einfach kein bestes Wachs, keiner wird alle Produkte so getestet haben, dass er hier Aussagen treffen kann. Nochdazu hat einfach jeder andere Ansichten, außer streit wird hier nix rauskommen.

mein momentaner Favorit ist das Swizöl Saphir (mit Cleander Fluid oder Dodo Lime Prime vorbehandelt) schöner Glanz und lange Standzeit. Zymöl Concours hab ich leider noch nicht ausreichend testen können. Die ganzen Dodo's und das #16 hab ich wieder verkauft.

Themenstarteram 13. November 2008 um 17:03

Neben Nonsens-Antworten sind doch auch ein paar vernünftige Statements dabei. Geht doch ! :D

Will den Hinweis von spitfirefahrer aufgreifen - lassen wir die Formulierung bestes Wax,

Gesucht wird jetzt das Lieblings-Wax" Mit Erfahrungsbericht wenn möglich.

Gerne auch per PN (hat schon einer gemacht) :)

Gruß

BBD

Wax Nr. 16 von Meg.

Bin ich auch sehr zufrieden mit.

Obwohl..... ich möchte im Frühjahr ganz gerne mal ne Acrylversiegelung testen- bin mal gespannt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welches ist das beste Wachs ever ?