ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Kabel ist welches?

Welches Kabel ist welches?

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 12:45

Huhu,

in meinem Corsa A ist der ISO-Stecker abgeschnitten, nun hängen dort ganz viele Kabel. Die Boxenkabel erkenne ich, aber die anderen leider nciht. Könnte mir jemand sagen welche Farbe die Kabel POWER, MEMORY, GROUND, EL. ANTENNE haben?

Wäre echt voll nett. Schonmal vielen Dank, ach ich habe schon das Forum durchsucht, aber nichts konkretes, das mir helfen könnte gefunden.

Danke lix

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich kanns dir nicht von der Farbkombination her sagen aber warum schnappst du dir nicht einfach ein Multimeter und mißt die Kabel schnell durch? :confused:

am 31. Juli 2003 um 12:59

Nur so ausm Kopf erstmal:

Power: rot

Zuendung(memory): auch rot

Ground: Braun

Antenne: Blau

Aber wie gesagt mess es einfach mal nach, bei Power und Zuendung wirst du sowieso nicht drum rum kommen.

am 31. Juli 2003 um 13:33

wenn du das alte Radio noch hast,sie dir einfach mal den Aufkleber auf der Oberseite an.Bei den meisten Opelradios die ich bis jetzt hatte waren die Pin-Belegungen daruf gedruckt.Der geschaltete Plaus vom Zündschloß ist glaub ich Orange.

Wenn du dir ein Pioneer-Radio holst mußt du eh den Geschalteten und den Dauerplus tauschen.War jedenfalls bei mir immer so.

am 31. Juli 2003 um 14:53

Dauerplus ist bei Opel am Radio meist gelb.

Beim uralt Corsa A, war Zündung schwarz.

am 31. Juli 2003 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von derWirrer81

Dauerplus ist bei Opel am Radio meist gelb.

Dann hatte bei mir da wohl schon einer dran rumgebastelt, bei wir waren alle rot.

Beim Astra F war Dauerplus rot. Ist ein 1mm² Draht.

Zündung ist Rot oder Schwarz.

Da war gelb ein LSP.

Mess es lieber raus oder such dir einen Schaltplan für das Auto. Frag doch mal nach einen Schaltplan unter den Corsaabteil.

Themenstarteram 1. August 2003 um 9:38

Mit ausmessen bekomm ich doch aber nur Power heraus oder?

Themenstarteram 1. August 2003 um 9:41

Was ist Dauerplus? Hm ich bin noob..

An meinem Radio steht GROUND, 12V Plus, MEMORY 12V + und ANtenne... hm Hilfe.

am 1. August 2003 um 9:44

Noe damit solltest du eigentlich alle rausbekommen (bis auf Remote, aber die is auf jeden Fall Blau)

Mess einfach einmal mit Zuendung aus und einmal mit Zuendung an. Dabei natuerlich drauf achten, dass du keinen Kurzen baust.

am 1. August 2003 um 9:46

Dauerplus =Memory

Zuendung =12V

Masse =Ground

Remote = Antenne

Themenstarteram 1. August 2003 um 9:50

Wow, das geht hier schnell. Sehr geiles Forum. Vielen Dank. Melde mich ncohmal später..

Alls erstes suchst dir Masse müsste brauch sein. Zündungsplus hat nur Spannung wenn die Zündung an ist. Bei Dauerplus ist immer eine Spannung vorhanden. Dann bleiben dir nur noch die LSP-Kabel übrig. Das andere Zeug brauchst alles nicht.

am 1. August 2003 um 11:56

Was mir gerade noch einfaellt, hast du ein TID in deinem Auto? Wenn ja, solltest du die Remoteleitung von deinem Radio nicht anschliessen, denn dann geht immer wenn du das Radio anmachst das TID aus, es sei denn dein Radio kann das TID ansteuern.

Zitat:

Original geschrieben von Svelix

Was mir gerade noch einfaellt, hast du ein TID in deinem Auto? Wenn ja, solltest du die Remoteleitung von deinem Radio nicht anschliessen, denn dann geht immer wenn du das Radio anmachst das TID aus, es sei denn dein Radio kann das TID ansteuern.

So ganz stimmt das auch nicht. Nur das Datum wird nicht mehr angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen