1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Kühlwasser brauche ich (Farbe)?

Welches Kühlwasser brauche ich (Farbe)?

BMW
Themenstarteram 5. Januar 2009 um 17:08

Servus,

für meinen Zweitwagen E36 316i Compact von 05/97 (Facelift) will ich eine Flasche Kühlwasser kaufen, da wahrscheinlich der Kühler eingefrohren ist. Welche Farbe muss ich kaufen?

Meine Freundin ist momentan damit auf Arbeit und kann es nicht nachschauen. Ich war der Meinung es sei Grün gewesen, sie sagt rot...

Will noch eine Flasche kaufen, bevor Läden zu machen.

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ansich kommt das Grüne rein. Wenn Rotes drin ist, solltest Du das mal austauschen.

aber nicht mischen

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Servus,

für meinen Zweitwagen E36 316i Compact von 05/97 (Facelift) will ich eine Flasche Kühlwasser kaufen, da wahrscheinlich der Kühler eingefrohren ist. Welche Farbe muss ich kaufen?

Meine Freundin ist momentan damit auf Arbeit und kann es nicht nachschauen. Ich war der Meinung es sei Grün gewesen, sie sagt rot...

Will noch eine Flasche kaufen, bevor Läden zu machen.

Danke

Wenn der Kühler aber schon eingefrohren ist wie du sagst, dann würde ich aber aufpassen das beim Fahren nicht noch was kaputt geht.

Ich hatte rotes ( rosa trifft es besser ) drin und habe auch selbes wieder aufgefüllt;)

Ich habe auch rotes drin...so leuchtrosanes :D

Zitat:

Original geschrieben von Path

Ich habe auch rotes drin...so leuchtrosanes :D

Ja,sieht irgendwie verstrahlt aus:D

PS. wir haben Neujahr:p

am 5. Januar 2009 um 17:42

Es gibt ein leuchtrosarotes welches mit beiden kompatibel ist. Von daher kann die Auskunft richtig sein.

das hängt doch auch davon ab , ob es ein Alumotor ist oder ein Gussmotor ..oder?

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Es gibt ein leuchtrosarotes welches mit beiden kompatibel ist. Von daher kann die Auskunft richtig sein.

Yo...das habe ich auch bei mir drin...nach Angabe des Verkäufer lässt sich dieses mit allen anderen Kühlmitteln mischen.

Zitat:

Original geschrieben von Bushido88

das hängt doch auch davon ab , ob es ein Alumotor ist oder ein Gussmotor ..oder?

Also beim M43 Motor ist das egal...der hat nen Alu-Kopf...und nen Guss-Kurbelgehäuse.

Zitat:

Original geschrieben von Path

Zitat:

Original geschrieben von Bushido88

Also beim M43 Motor ist das egal...der hat nen Alu-Kopf...und nen Guss-Kurbelgehäuse.

aso

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 20:41

Danke für die Hinweise, war noch pünktlich vor Ladenschluss eine Flasche kaufen...leider hatten die nur "universales" zumindest stand es so drauf. Das war dann blau...um die Farbenlehre komplett zu machen.

Das Kühlwasser war aber nicht eingefrohren, sondern entwichen...dazu aber ein neuer Thread von mir.

Danke!

Die rosarote Kühlflüssigkeit ist zwar speziell für Alumotoren, jedoch auch silikatfrei und das wiederum ist von BMW nicht "freigegeben".

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Die rosarote Kühlflüssigkeit ist zwar speziell für Alumotoren, jedoch auch silikatfrei und das wiederum ist von BMW nicht "freigegeben".

Welche Nachteile hat jemand zu erwarten der in einem BMW-Motor silikatfreies Kühlmittel verwendet?

Deine Antwort