ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches LED Standlicht bei Xenon Scheinwerfern?

Welches LED Standlicht bei Xenon Scheinwerfern?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. November 2013 um 7:11

Hi Leute!!

Möchte beim Golf 4 meiner Schwester die hässlichen originalen H6W Standlicht-Glühlämpchen gegen LEDs austauschen.

Und dadurch das alle Jahre einmal die extrem unsympathische Arbeit ansteht, die Standlichter zu wechseln will ich auf Leds umsteigen...

Daher meine frage,welche LED´s könnt Ihr bei originalen Xenon Scheinwerfern so empfehlen?

Also so Lichtfarbe und Abstrahlwinkel? Das es halt nach was gleich schaut :)

 

PS: Gibts da auch eine LED die passt, für die Doppelblinker vorne??

Danke im Voraus,

Chris

Beste Antwort im Thema

Servus,

wenn deine Schwester bei einer Kontrolle nicht die unsympathische Arbeit erledigen soll, lass das mit den LEDs.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Frag mich wieso man jedes Jahr die Glühbirnen vom Standlicht wechseln muss, ich habe als Zweitwagen einen IVer Golf und hätte da noch das erste Mal eine Glühbirne zu wechseln ;-)

Servus,

wenn deine Schwester bei einer Kontrolle nicht die unsympathische Arbeit erledigen soll, lass das mit den LEDs.

Das ist alles gar nicht so legal was du da vorhast. Als Kennzeichenbeleuchtung ist es ja schon cool, wenn es im Rahmen bleibt, aber in der Front sollte man sich etwas verantwortungsbewusster verhalten.

Nimm doch stattdessen die Blue Vision von Philips

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Hier sieht man auf den vergleichsbildern auch die deutliche Steigerung im vergleich zu den Standardlampen.

Das reicht um gut auszusehen und ist legal!

Mit der Umrüstung auf LED erlischt deine BE des Fahrzeugs da keine Bauartprüfung vorliegt.

Sprich deine Umrüstung ist illegal.

Zitat:

deine BE des Fahrzeugs

Es geht ja nicht um sein Fahrzeug … :D

Ich kann den Themenstarter verstehen.

Die Original Xenon Standlichtbirnen fressen viel Leistung. 6W, und werden daher extrem heiß, und die Lebensdauer ist dadurch nicht hoch.

Ich habe auch überlegt LEDs einzubauen, doch dann siegte die Vernunft, da du die unangenehme Arbeit dann erst recht wieder durchführen darfst wenn die Rennleitung es verlangt.

Eine Alternative wäre eine pissgelbe LED die ausschaut wie eine Glühbirne.

Allerdings dürften gelbe schwer zu bekommen sein.

Klarstellung: Xenon Standlichtbirnen?

Umgangssprachlich werden die Brenner in den Hauptscheinwerfern als Xenon-Brenner bezeichnet.

Die Standlichtbirnen mit bläuicher Farbe nennen wir bitte einfach nur Birnen (die eine Folierung aufweisen).

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Klarstellung: Xenon Standlichtbirnen?

Umgangssprachlich werden die Brenner in den Hauptscheinwerfern als Xenon-Brenner bezeichnet.

Die Standlichtbirnen mit bläuicher Farbe nennen wir bitte einfach nur Birnen (die eine Folierung aufweisen).

Gruss

Versteh ich gerade nicht? ;-)

In das Xenonscheinwerfergehäuse gehören ganz bestimmte Standlichtbirnen (H6W, 12V 6Watt)

Der Themenstarter überlegt sich stattdessen LED Leuchtmittel einzubauen. (mit H6W Fassung)

Und so sehen sie aus:

http://www.svetila.com/images/h6w-ori-line.jpg

Nur diese passen beim Golf mit Xenonscheinwerfern.

Jetzt seh ichs auch. :D

Zu den XENONSW gehören bestimmte Standlichtbirnen..

Alles klar, gruss

Oh ja jetzt sehe ich es auch. Habe gedacht der Themenstarter edet von den Standard W5W Standlichtern...

Die Standard-Standlichtbirnen passen auch, wenn man deren Sockel etwas verändert, genauer einen Stift des Bajonett-Sockels am Birnchen wegfeilt.

V.A. halten diese mit 5 Watt dann auch vernünftig lange.

 

Bzgl. der Zulassung wird wohl das gleiche wie bei LED-Standlichtbirnen gelten, obgleich das eine Watt weniger Leistung nicht wirklich auffällt.

w5w haben so einen schlitzförmigen stecker, und h6w haben einen runden stecker mit pins

Möglich. Weiß leider nicht, was Standardmäßig beim Golf mit HalogenSW für Leuchtmittel verbaut wurden.

Es gibt aber in jedem Fall gängige 5 Watt Standlichtbirnen mit Bajonettsockel die passen, wenn ein Füßchen des Bajonetts abgefeilt wird.

Ich weiss ja nicht was ihr mit H6W Sockel und so habt, aber der Sockel heisst Bax9s

Und für alle die hier mit dem erhobenen Zeigefinger drohen- es wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. Unsere TÜVer hier in der Schweiz sind schon streng und die haben bei mir weder zu den US- Rülis noch zu den Standlicht LEDs noch zu den LED Kennzeichenleuchten was gesagt. Also immer ruhig mit den jungen Pferden ;)

Gruss, Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches LED Standlicht bei Xenon Scheinwerfern?