- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Welches Leder habe ich? W220 S500
Welches Leder habe ich? W220 S500
Hallo zusammen,
Habe mir eine S klasse zugelegt. Leider hat der Waagen ein neubezogenes Lenkrad. Dummerweise wurde das Lenkrad in schwarz bezogen statt im Originalfarbton. Ist auch kein richtiges Leder sondern billiges dickes Kunstleder!!!! (Ich denke mal der original Farbton ist Java dunkel, bin mir aber nicht sicher) Habe schon bei Mercedes angerufen und die meinen der Farbcode wäre 8h51 kann aber leider nix mit anfangen
Das Lenkrad soll jetzt wieder zum Sattler nur will ich 100% sicher gehen das der Farbton passt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre auch gut zu wissen welche Innenausstattungsfarbe ich habe.
Ach ja die FIN ist: wdb2200751a120418
Vielen Dank schonmal
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo,
viel Spass mit Deinem neuen Wagen
Gemäss Deiner FIN hast Du folgende Innenausstattung:
265A LEDER CREMEBEIGE - CHAMPIGNON / QUARZ
733 HOLZAUSFUEHRUNG KASTANIE
lg, Jens
WOW vielen Dank für die schnelle Antwort!!!! Aber welches Leder bzw. Farbe hat das Lenkrad??
Lass dir Proben von CHAMPIGNON und QUARZ zeigen vergleichen was zum Armaturenbrett passt und los
Hallo,
ich muss zugeben, dass mein erste Antwort nur bedingt hilfreich war
Nach weiterer Suche ergibt sich:
Airbag-Abdeckung und der Lederanteil des Lenkrads haben die gleiche Farbe -> QUARZ-MITTEL
Bei beiden taucht die Bezeichnung "8h51" auf.
Damit hatte Dein Freundlicher schonmal ne richtige Antwort gegeben. Und wenn die Knalltüte noch nie rauskam (die Abdeckung also definitiv original ist) hast Du für den Sattler das paasende Farbmuster immer dabei
Ersatzteilnummer für Dein Lenkrad: A2204600898
lg, Jens
Ich denke der Airbag ist noch original...Hoffe es zumindest :S
Also Quarz mittel! Vielen Dank für die Infos. Hat mir sehr weitergeholfen. Cremebeige Champignon/Quarz ist aber doch recht ausgefallen bzw. kommt nicht sehr oft vor oder? Habe zumindest noch nie davon gehört. Bin bis vor ein paar Stunden och fest von Java ausgegangen.
Naja so kann man sich täuschen
Alos 8H51 ist Quarz Mittel. Der Bezug muss so werden wie der Airbag. Aber es gibt noch andere Varianten.
z.B. Eris Car (EBAYShop) verkauft neubezogene LR in passender Farbe für E249.-. Oder wenn der Sattler die Farbe nicht matchen kann, gibt es die Firma www.VOLICO.de die verkaufen Original Mercedes Lederfarben. Ich habe damit schon mal einen Fahrersitz von alt auf neu renoviert. Klappt hervorragend und die Farben passen exact ud hält wie original.
Danke gut zu wissen! Ich Ruf mal im laufe des Tages bei voluco.de an. Da kann ich ja das Leder kaufen und zum sattler bringen. Dann bin ich wenigstens sicher das es original Leder ist und nix billiges was nach nem Monat wieder verschlissen aussieht
Ein neues Lenkrad würde ich mir nur im Notfall besorgen. Mein altes (laienhaft bezogenes) Lenkrad würde mir sonst niemand abkaufen. Und zum wegschmeißen is es zu schade
Ach Sorry hab's falsch verstanden. Die haben die passenden Farben, nicht das Leder. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Meinst du das lederlenkrad in der Farbe "Asche"? Hab nämlich keins in Quarz auf seinem Shop gefunden. Danke
Zitat:
Original geschrieben von rocky_181
Meinst du das lederlenkrad in der Farbe "Asche"? Hab nämlich keins in Quarz auf seinem Shop gefunden. Danke
Wenn man den Shop direkt anfragt bekommt man auch diese Farben. Am besten mit dem Farbcode anfragen.
Anbei eine Englische Seite die Farbodes und Namen anzeigt. Also z.b. Quarz heisst in English Oyster und so.
Habe vorhin bei eris car angefragt. Die haben leider keine Lenkräder mehr. Nur noch das was auf ebay angeboten und dann wird auch nichts mehr kommen. schade! Aber ich ruf mal hier an http://www.mp-design.com/ Da kann man sich sein leder und Holz auswählen. MFG
Zitat:
Original geschrieben von rocky_181
Habe vorhin bei eris car angefragt. Die haben leider keine Lenkräder mehr. Nur noch das was auf ebay angeboten und dann wird auch nichts mehr kommen. schade! Aber ich ruf mal hier an www.mp-design.com/ Da kann man sich sein leder und Holz auswählen. MFG
Da musst du für ein neues LR ungefähr400-600€ rechnen, es sei denn sie haben einen "Ladenhüter" wenn man ein bisshen jammert, dass man den Wagenwert niht mehr verdoppeln will. Hab ih mal gemach, da gab es ein Angebot für 398€, aber mein Finanzminister hat NEIN gesagt, ih muss also mit den Kratzern im Holz leben
Dann bleibt mir wohl oder übel nur noch der Sattler. Habe vorhin mit ihm gesprochen und er meinte sie würden kein original Mercedes Leder verwenden. Es wäre einfach zu teuer. Schade.
Er stellt mir in den nächsten Tagen einige beige Proben zusammen und das am ähnlichsten soll ich mir raussuchen.
Naja eigentlich wollte ich es so original wie möglich. Aber 400-600 Kröten will ich jetzt auch nicht ausgeben.
http://www.autoleder-service.de
Ist ein Großhaendler, haben extrem viel Auswahl, und selbst für mich die passenden Leder am Lager. (und das heißt etwas)
Mindestabnahme ist eine halbe Haut.
Grüße, Frank