1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Welches Leuchtmittel am besten für FK Aes?

Welches Leuchtmittel am besten für FK Aes?

Opel Astra F
Themenstarteram 23. September 2006 um 17:21

hallo, habe schon seit längerem die ae´s von fk verbaut. nur die sind mir ein wenig schwach auf der brust. habe schon 55W Birnen mit 50% mehr licht eingebaut, nur die sind immernoch recht dunkel. was kann ich da machen, was gibt es für möglichkeiten? was haltet ihr von den von den laser White in Xenon optik, bringen die mehr licht als die "normalen"? hält der scheinwerfer eine 100W Birne aus (reflektor und co. wegen der temperatur)?

Ähnliche Themen
23 Antworten

ob der 100Watt aushält wäre wohl noch das kleinere problem .... sehen tust damit bestimmt gut, der gegenverkehr jedoch deutlich weniger und legal sind die nunmal auch nicht ...

Themenstarteram 23. September 2006 um 18:18

das ist halt der haken. nur wie bekomme ich den mehr licht ausbeute bei den dingern. da gibts doch bestimmt irgend welche bestimmten lampen die sau hell und zugleich zu gelassen sind

Die Scheinwerfer sind nunmal mies und damit muss du dich wohl abfinden.

N´abend !

Mal ne Frage, hat die schonmal jemand mit diesen Xenon umbausätzen für Halogenscheinwerfer (H1/H4/H7 Fassung etc.) befeuert ???

Verbessert sich dann die Ausleuchtung merklich ???

I know it´s illegal !!! Aber Interessiert mich nunmal...

Gruß

Tippmann

also ein bekannter hat mal 100w leuchtmittel in seinem wagen verbaut und bei ihm sind die scheinwerfer geschmolzen. solange man nicht fährt werden die nicht gut gekühlt. er hat aber auch keinen astra :)

naja die Fk Ae´s haben doch eine glasfront oder? also schmelzen werden die nicht, kann höchstens sein und das wird wohl auch so sein das die nach ner zeit matt werden... also nen gelblichen schimmer aufm glas kriegen...

Mfg K

weiss nicht ob der reflektor dann einen mitkriegt... die dinger sind ja vom billigsten... materialwert 3,50 euro in hinterindien oder so...

hatte mal no-name billigbirnen in den dingern... das ging garnicht... da hätte ich auch ohne licht fahren können, wäre aufs gleiche rausgekommen

jetzt sind phillips-irgendwas birnen drin... is eindeutig heller aber die wucht isses auch nicht

Naja, ich meinte nicht so 100W Teile sondern, Xenonbrenner auf den dementsprechenden H - Sockeln...

Like this :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44294QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

*EDIT*

Wegschmelzen kann da ja schonmal garnichts, denn Xenon´s haben ja nur ne Leistungs von etwa 35Watt.

Gruß

Tippmann

Themenstarteram 24. September 2006 um 8:08

nur bringen diese xenonbirnen auch wirklich den versprochen mehr licht wert? da meine ja schon 55W haben und die xenon´s nur 35W

@ schwenie

ALLE Xenonbrenner haben 35Watt, also auch die originalen D2S und D2R die Serienmässig verbaut/verkauft werden.

Gruß

Tippmann

Themenstarteram 24. September 2006 um 8:23

*bahnhof* was hat es denn mit diesem d2s d2r auf sich

Das sind die Fassungsnamen der richtigen, orginalen Xenonbrenner.

Wie halt H4 oder H1 bei Halogen heissen die im Xenonbereich D2S für Projektionsscheinwerfer (Linse mit Klarglas) und D2R für Reflexionsscheinwerfer (Streuscheibe).

Und die haben, wie gesagt auch "nur" 35W. Es gibt im Xenonbereich bisher keine unterschiede in der Wattzahl.

(Bitte verbessern wenn ich mich irren sollte ;) )

Gruß

Tippmann

Themenstarteram 24. September 2006 um 9:27

ist es denn bei den xenonbirnen fit H-Fassung genau so wie bei den originalen? soll heißen das sie deutlich heller sind als die normalen hologenbirnen

Genau DAS ist ja meine Frage :)

Ob die jemand, vorzugsweise sogar in FK AE´s, schonmal verbaut hat...

Tippmann

Deine Antwort