ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welches LMM würdet Ihr empfehlen?

Welches LMM würdet Ihr empfehlen?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. Juli 2005 um 20:49

Hoi all!

hier die LMM's

einmal von Bosch und einmal von PIerburg, welches würdet Ihr empfehlen?

1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

2

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Fahre einen E240 V6

MFG Viky

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2005 um 15:04

schieb ;)

wenn's geht bissle schneller, auktion endet bald , txs

Viky

Der von Bosch ist ja fast so teuer wie das Original. Den kannst Du bei DC kaufen und hast dann auch keinen Ärger während der Garantiezeit.

Das Pierburg Teil ist ohne Gehäuse, welches ja auch nicht zwangsläufig kaputt geht. Wenn das Bauteil das richtige für diesen Motor ist und in das Original Bosch Gehäuse passt, denke ich kann man da schon Geld sparen

P.S.

Der Einsatz ist mit ganz speziellen Schrauben montiert, für die kein normaler Mensch Werkzeug hat. Schau sie Dir vorher mal an

Zitat:

Der von Bosch ist ja fast so teuer wie das Original

ist nicht der originale von DC auch von Bosch ?

Denke, man kann mit dem Teil von Pierburg nicht viel falsch machen kann, habe meinem kürzlich einen dieser Firma verpasst und geht einwandfrei.

Wobei ich dazu sagen muss, dass der original verbaute ebenfalls von Pierburg war !

Und die schrauben werden wohl auch torx sein, oder verwendet dc bei den benzinern andere schrauben ?

mfg

wastl

am 25. Juli 2005 um 17:18

Notfalls tut es eine Zange mit der sich dann die Schrauben festziehen lassen.

Also bei meinem E230 sehen die Schrauben Sternförmig aus, aus dessen Mitte ein Stempel ragt, also keine Möglichkeit mit herkömmlichen torx da ran zu kommen.

Ich musste es mit einer Zange machen.

am 26. Juli 2005 um 1:36

Der Bosch ist nen bisschen sehr teuer! :D

Dann nimm lieber den hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kost ca. die Hälfte! Aber das beste ist du nimmst nen guten Gebrauchten! Kost noch weniger! Aber momentan idt bei Ebay nix gutes drinn! Also abwarten und Tee trinken!

Die LMM's von Bosch, egal ob bei VW, Audi oder Mercedes eingesetzt sind nicht besonders langlebig. Man kann sie schon fast als Verschleissteil betrachten. Ich würde keinen Gebrauchten einsetzen.

Als meiner vor zwei Wochen defekt ging, war dieses nur durch die Motorkontrolleuchte zu sehen. An den Laufeigenschaften des Motors konnte ich nichts negatives feststellen. Der von Pierburg erscheint mir schon als gutes Angebot.

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 9:41

Aber wie hier schon gesagt wird muss man da irgendein Gehäuse haben, oder ist der dort komplett? Muss danach noch irgendwas angepasst werden?

MFG Viky

am 26. Juli 2005 um 12:09

Naja, aber mher als Kaputt kan der wohl auch dann nicht sein? Mit dem LMM ist es wie in derLatterie! Entweder er hält mehrere 100tkm, oder halt nur 40tkm!

Aber wenn man nen guten gebrauchten mit 20tkm runter, voll funktionsfähig, für ne Euro bekommt, glaube ich kann man da nicht viel falsch machen, oder?

Also bei dem von Pierburg ist die Frage ob der passt! Denn der Freundliche und eben Bosch verkaufen die Teile nur mit Gehäuse! Auch dieser andere, nachgemachte von Ebay ist mit gehäuse! Ohne werden die eigentlich bei den Dieseln verkauft! Passt denn der Stecker überhaupt, kannst du das sehen?

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 14:21

HI ;)

Also ich haber da nachgefragt und die meinen , dass ich das Gehäuse drinne habe, also kann ich davon ausgehen, dass der von Pierburg in das Gehäuse von dem Bosch passt, oder nicht? Wird ja von 2 Schrauben gehalten.

MFG Viky

am 26. Juli 2005 um 15:58

Ja, das gehäuse sollte passen! Ahuptsache das ist dann aber auch der richtige LMM!

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 16:03

Also in der Tabelle steht für welches Modell das passen wird, und da steht auch mein Modell drunter evtl. Schlüsselnummer stimmen überein ;)

Also meint Ihr dass der passt und kennt sich hier jemand mit dem Pierburg aus?

Muss ich danach Grundeinstellungen vornehmen, oder solange ich beim abgeklemmten LMM die Zündung nicht einschalte passiert auch nüx , oder?

Wie ist die Lebensdauer von Pierburg?

Und wieso ist der so billig , im Vergleich zu Bosch?

MFG Viky

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 5:35

Schiebe ;) , sorry aber es ist wichtig

 

Zitat:

Original geschrieben von viky

Also in der Tabelle steht für welches Modell das passen wird, und da steht auch mein Modell drunter evtl. Schlüsselnummer stimmen überein ;)

Also meint Ihr dass der passt und kennt sich hier jemand mit dem Pierburg aus?

Muss ich danach Grundeinstellungen vornehmen, oder solange ich beim abgeklemmten LMM die Zündung nicht einschalte passiert auch nüx , oder?

Wie ist die Lebensdauer von Pierburg?

Und wieso ist der so billig , im Vergleich zu Bosch?

MFG Viky

am 27. Juli 2005 um 7:49

Also, ich kann nur sagen das ich mit meinem E230 bei einer DC Vertagswerkstatt wegen dem LMM war...aber die keinen passenden hatten für mein Model, sie aber schlicht wech einen von einem V6 Modell genommen hatten und dann bei mir in das Adapterstück geschraubt hatten.

Ist nun 2 Jahre her, und löppt immer noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welches LMM würdet Ihr empfehlen?