Welches LMM würdet Ihr empfehlen?
Hoi all!
hier die LMM's
einmal von Bosch und einmal von PIerburg, welches würdet Ihr empfehlen?
1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
2
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Fahre einen E240 V6
MFG Viky
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16 Antworten
schieb
wenn's geht bissle schneller, auktion endet bald , txs
Viky
Der von Bosch ist ja fast so teuer wie das Original. Den kannst Du bei DC kaufen und hast dann auch keinen Ärger während der Garantiezeit.
Das Pierburg Teil ist ohne Gehäuse, welches ja auch nicht zwangsläufig kaputt geht. Wenn das Bauteil das richtige für diesen Motor ist und in das Original Bosch Gehäuse passt, denke ich kann man da schon Geld sparen
P.S.
Der Einsatz ist mit ganz speziellen Schrauben montiert, für die kein normaler Mensch Werkzeug hat. Schau sie Dir vorher mal an
Zitat:
Der von Bosch ist ja fast so teuer wie das Original
ist nicht der originale von DC auch von Bosch ?
Denke, man kann mit dem Teil von Pierburg nicht viel falsch machen kann, habe meinem kürzlich einen dieser Firma verpasst und geht einwandfrei.
Wobei ich dazu sagen muss, dass der original verbaute ebenfalls von Pierburg war !
Und die schrauben werden wohl auch torx sein, oder verwendet dc bei den benzinern andere schrauben ?
mfg
wastl
Notfalls tut es eine Zange mit der sich dann die Schrauben festziehen lassen.
Also bei meinem E230 sehen die Schrauben Sternförmig aus, aus dessen Mitte ein Stempel ragt, also keine Möglichkeit mit herkömmlichen torx da ran zu kommen.
Ich musste es mit einer Zange machen.
Der Bosch ist nen bisschen sehr teuer!
Dann nimm lieber den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kost ca. die Hälfte! Aber das beste ist du nimmst nen guten Gebrauchten! Kost noch weniger! Aber momentan idt bei Ebay nix gutes drinn! Also abwarten und Tee trinken!
Die LMM's von Bosch, egal ob bei VW, Audi oder Mercedes eingesetzt sind nicht besonders langlebig. Man kann sie schon fast als Verschleissteil betrachten. Ich würde keinen Gebrauchten einsetzen.
Als meiner vor zwei Wochen defekt ging, war dieses nur durch die Motorkontrolleuchte zu sehen. An den Laufeigenschaften des Motors konnte ich nichts negatives feststellen. Der von Pierburg erscheint mir schon als gutes Angebot.
Aber wie hier schon gesagt wird muss man da irgendein Gehäuse haben, oder ist der dort komplett? Muss danach noch irgendwas angepasst werden?
MFG Viky
Naja, aber mher als Kaputt kan der wohl auch dann nicht sein? Mit dem LMM ist es wie in derLatterie! Entweder er hält mehrere 100tkm, oder halt nur 40tkm!
Aber wenn man nen guten gebrauchten mit 20tkm runter, voll funktionsfähig, für ne Euro bekommt, glaube ich kann man da nicht viel falsch machen, oder?
Also bei dem von Pierburg ist die Frage ob der passt! Denn der Freundliche und eben Bosch verkaufen die Teile nur mit Gehäuse! Auch dieser andere, nachgemachte von Ebay ist mit gehäuse! Ohne werden die eigentlich bei den Dieseln verkauft! Passt denn der Stecker überhaupt, kannst du das sehen?
HI
Also ich haber da nachgefragt und die meinen , dass ich das Gehäuse drinne habe, also kann ich davon ausgehen, dass der von Pierburg in das Gehäuse von dem Bosch passt, oder nicht? Wird ja von 2 Schrauben gehalten.
MFG Viky
Ja, das gehäuse sollte passen! Ahuptsache das ist dann aber auch der richtige LMM!
Also in der Tabelle steht für welches Modell das passen wird, und da steht auch mein Modell drunter evtl. Schlüsselnummer stimmen überein
Also meint Ihr dass der passt und kennt sich hier jemand mit dem Pierburg aus?
Muss ich danach Grundeinstellungen vornehmen, oder solange ich beim abgeklemmten LMM die Zündung nicht einschalte passiert auch nüx , oder?
Wie ist die Lebensdauer von Pierburg?
Und wieso ist der so billig , im Vergleich zu Bosch?
MFG Viky
Schiebe , sorry aber es ist wichtig
Zitat:
Original geschrieben von viky
Also in der Tabelle steht für welches Modell das passen wird, und da steht auch mein Modell drunter evtl. Schlüsselnummer stimmen überein
Also meint Ihr dass der passt und kennt sich hier jemand mit dem Pierburg aus?
Muss ich danach Grundeinstellungen vornehmen, oder solange ich beim abgeklemmten LMM die Zündung nicht einschalte passiert auch nüx , oder?
Wie ist die Lebensdauer von Pierburg?
Und wieso ist der so billig , im Vergleich zu Bosch?
MFG Viky
Also, ich kann nur sagen das ich mit meinem E230 bei einer DC Vertagswerkstatt wegen dem LMM war...aber die keinen passenden hatten für mein Model, sie aber schlicht wech einen von einem V6 Modell genommen hatten und dann bei mir in das Adapterstück geschraubt hatten.
Ist nun 2 Jahre her, und löppt immer noch.