ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches LongLife-Inspektions Öl nehmt Ihr für den A6 4F?

Welches LongLife-Inspektions Öl nehmt Ihr für den A6 4F?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Februar 2009 um 17:14

Hallo Gemeinde,

bei meinem Dicken (3,2 FSI, EZ 09/05)) ist in ca. 4 Wochen Inspektion fällig. Wollte mir vorher noch ein gutes LongLife-Öl (habe den LongLife-Service) kaufen, bei meinem :) ist mir das aber zu teuer.

Was nehmt Ihr da so und wo kauft Ihr es, wenn es nicht beim Freundlichen ist? Bei etwa 8 Liter im Dicken kann man da sicher gut sparen, wenn man das Öl selbst mitbringt...

Danke für Tips!

Beste Antwort im Thema

HI!

Ich kann dazu zwar nix wirklich beitragen (vertraue beim Öl eigentlich auf den Audi Händler) hätte aber Interesse halber mal folgende Frage: Wenn man schon das neue Öl selber mit zum Freundlichen bringt, darf man dann auch gerechterweise das Altöl selber entsorgen??

Wundere mich halt ein wenig, denn hier wird soviel über die Händler hergezogen, dass man mal beachten sollte, wie das z.B. ankommt, wenn man sein eigenes Öl schon mitbringt. Aber zwei Wochen später dann die große Kulanz fordern, wenn der Schlauch im Kofferraum nach 5 Jahren geplatz ist, und die Elektronik baden gegangen ist (nur ein Beispiel!!). Dann darf sich der Händler bei Audi für Euch einsetzen. Ich hätte da als Händler keine Lust drauf!

Bitte nicht persönlich nehmen - just my 5 cents.

Grüße,

Schafi

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

http://www.oelshop24.de/

verkauft auch über ebay. sehr schnelle lieferung.

aral longlife supetronik 8 liter 63 euro inkl.versand

oder 12 liter 94 euro inkl.versand

hab schohn paar mal bestellt.gutte qualität.und günstig.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 17:42

Danke für den Tip!

Noch andere Vorschläge da draußen?

Danke schonmal!

:)

HI!

Ich kann dazu zwar nix wirklich beitragen (vertraue beim Öl eigentlich auf den Audi Händler) hätte aber Interesse halber mal folgende Frage: Wenn man schon das neue Öl selber mit zum Freundlichen bringt, darf man dann auch gerechterweise das Altöl selber entsorgen??

Wundere mich halt ein wenig, denn hier wird soviel über die Händler hergezogen, dass man mal beachten sollte, wie das z.B. ankommt, wenn man sein eigenes Öl schon mitbringt. Aber zwei Wochen später dann die große Kulanz fordern, wenn der Schlauch im Kofferraum nach 5 Jahren geplatz ist, und die Elektronik baden gegangen ist (nur ein Beispiel!!). Dann darf sich der Händler bei Audi für Euch einsetzen. Ich hätte da als Händler keine Lust drauf!

Bitte nicht persönlich nehmen - just my 5 cents.

Grüße,

Schafi

Ich nehme das CASTROL SLX und bin damit zufrieden. Bilde mir ein, dass der Ölverbrauch geringer ausfällt.

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

HI!

Ich kann dazu zwar nix wirklich beitragen (vertraue beim Öl eigentlich auf den Audi Händler) hätte aber Interesse halber mal folgende Frage: Wenn man schon das neue Öl selber mit zum Freundlichen bringt, darf man dann auch gerechterweise das Altöl selber entsorgen??

Wundere mich halt ein wenig, denn hier wird soviel über die Händler hergezogen, dass man mal beachten sollte, wie das z.B. ankommt, wenn man sein eigenes Öl schon mitbringt. Aber zwei Wochen später dann die große Kulanz fordern, wenn der Schlauch im Kofferraum nach 5 Jahren geplatz ist, und die Elektronik baden gegangen ist (nur ein Beispiel!!). Dann darf sich der Händler bei Audi für Euch einsetzen. Ich hätte da als Händler keine Lust drauf!

Bitte nicht persönlich nehmen - just my 5 cents.

Grüße,

Schafi

Kann ich nur voll und ganz beipflichten!

ich bin selbst gelernter kfz mechaniker,und warte meine autos sein 13 jahren immer selbst.da kann ich auf eine grosszügige lulanz der händler verzichten.

wenn was kaputt geht,zahle ich das selbst.

wenn du das aber so siehst,müstest du im gegenzug von deinem händler fordern solche dinge auf seine kosten zu beheben.bei denn inspektionskosten muss das ja drinn sein.den der händler jammert nur,obwohl er zum beispiel öl und sämtliche teile günstig bekommt.und daran sehr gut verdient.

und wenn du mal ein problem ,mit deinem wagen hast,das ovensichtlich bekannt und hausgemacht (Hersteller) ist must du den händler anbetteln und fast schohn überreden sich für dich einzusetzen.

als bittsteller!

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

wenn du das aber so siehst,müstest du im gegenzug von deinem händler fordern solche dinge auf seine kosten zu beheben.bei denn inspektionskosten muss das ja drinn sein.den der händler jammert nur,obwohl er zum beispiel öl und sämtliche teile günstig bekommt.und daran sehr gut verdient.

und wenn du mal ein problem ,mit deinem wagen hast,das ovensichtlich bekannt und hausgemacht (Hersteller) ist must du den händler anbetteln und fast schohn überreden sich für dich einzusetzen.

als bittsteller!

Mein Händler setzt sich sehr für seine Kundschaft ein, erledigt Reparaturen wann immer es geht auf Kulanz, stellt kostenlose Überbrückungswagen bzw. einen Abholservice zur Verfügung etc...

Dafür kaufe ich eben auch das Öl bei ihm.

Leben und leben lassen ist hier meine Devise.

Leben und leben lassen ist hier meine Devise.

das stimmt natürlich

leider sind nicht alle händler so.gäbe es mehr davon würde ich mein auto denen anvetrauen und gerne das geld bezahlen.

kleine anmerkung,altöl bringt geld,kosten tut nur die filter entssorgung.

Zitat:

Original geschrieben von Chaot77

Ich nehme das CASTROL SLX und bin damit zufrieden. Bilde mir ein, dass der Ölverbrauch geringer ausfällt.

Man sagte mir das SLX wäre für asiatische autos . Ich nahm dann einfach das Castrol longlife 5w30 mit der neuen spezifikation 507 00 . Nimmt das sonst noch jemand ?

am 1. Februar 2009 um 19:28

Meinst du das castrol edge?

Wenn ja dann nehm ich es auch ;)

kann aber nichts genaues sagen, da ich erst seit 3tagen drin habe.

gruß

rainer

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:52

Also, mir ist da schon jeder Euro wert, den ich sparen kann, indem ich mein Öl selbst mitbringe. Wenn ich sage, daß ich das bestimmte Öl haben will, das er nicht hat, geht das ja auch. Der Kunde ist König!

Habe ich bei meinem Freundlichen immer so gemacht, gab noch nie ein Problem. Ich will ja nicht seine Produkte kaufen, sondern seine Dienstleistung!

Als meine Heizung im A4 defekt war, habe ich auch gesagt, daß ich ein Ersatzteil mitbringe, und er hat es dann eigebaut. Null Problemo, hat mir einige Hundert Euro gespart. So dicke habe ich es nicht, daß ich das Geld absichtlich verbrennen kann, ohne Not.

Beim letzten A4-Service hatte ich mal vergessen, denen mein eigenes Öl mitzubringen, da haben die mir fast 27 Euro pro Liter abgeknöpft, wo ich für das selbe Öl dafür anderswo sonst einen 5-Liter-Kanister bekommen hätte! War allerdings noch kein LongLife-Öl. Aber seitdem bin ich schlauer, hier kann man einfach gutest Geld sparen...;) Und gerade beim LongLife Öl, das ja noch teurer ist...

Zitat:

Original geschrieben von Rainer85

Meinst du das castrol edge?

Wenn ja dann nehm ich es auch ;)

kann aber nichts genaues sagen, da ich erst seit 3tagen drin habe.

gruß

rainer

yep , das Edge ist es

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

Also, mir ist da schon jeder Euro wert, den ich sparen kann, indem ich mein Öl selbst mitbringe. Wenn ich sage, daß ich das bestimmte Öl haben will, das er nicht hat, geht das ja auch. Der Kunde ist König!

Habe ich bei meinem Freundlichen immer so gemacht, gab noch nie ein Problem. Ich will ja nicht seine Produkte kaufen, sondern seine Dienstleistung!

Als meine Heizung im A4 defekt war, habe ich auch gesagt, daß ich ein Ersatzteil mitbringe, und er hat es dann eigebaut. Null Problemo, hat mir einige Hundert Euro gespart. So dicke habe ich es nicht, daß ich das Geld absichtlich verbrennen kann, ohne Not.

Beim letzten A4-Service hatte ich mal vergessen, denen mein eigenes Öl mitzubringen, da haben die mir fast 27 Euro pro Liter abgeknöpft, wo ich für das selbe Öl dafür anderswo sonst einen 5-Liter-Kanister bekommen hätte! War allerdings noch kein LongLife-Öl. Aber seitdem bin ich schlauer, hier kann man einfach gutest Geld sparen...;) Und gerade beim LongLife Öl, das ja noch teurer ist...

Also ich habe besagtes Longlife-Öl nicht billiger gefunden. Im Netz habe ich noch nicht gesucht; falls jeand was weiß kann er es uns ja mitteilen wenn er mag.

am 3. Februar 2009 um 23:23

Guten Abend,

ich verwende das Fuchs Titan GT 1 Longlife von Ölscheich24. Als ADAC-Mitglied gibt es pro 4l Kanister 1 Liter umsonst. Superschnelle Lieferung, Top-Erstausrüsterqualität, ohne Probleme von Audi beim KD akzeptiert.

Gruß, Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches LongLife-Inspektions Öl nehmt Ihr für den A6 4F?