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welches mobil 1 0w40 für r32?
hallo, hab nächste woche termin um öl zu wechseln. möchte da auf mobil 1 0w40 umsteigen und auf fest intervall. öl bringe ich selbst mich aber welches soll ich holen? es gibt new life und noch eins? was ist richtig für den r32?
Beste Antwort im Thema
das new life ist richtig.
als tipp kann ich dir ebay empfehlen. der händler nennt sich "OPAPLETTE"
dort bekommst du 5 liter um 36 - 38 euro. oder 10 liter zu ca 65 euro.
versand ist auch sehr zügig. innerhalb von 2 tagen ist das meist da
ich kaufe nur noch dort.
EDIT: da war einer schneller
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27 Antworten
HI ,
hab auf meinem R32 das NewLife... das ist schon richtig. Kostet in der Bucht ca 45 Euro. 6 Liter brauchst
du und 5,5 davon gehören in den Motor.
mfg
Carsten
das new life ist richtig.
als tipp kann ich dir ebay empfehlen. der händler nennt sich "OPAPLETTE"
dort bekommst du 5 liter um 36 - 38 euro. oder 10 liter zu ca 65 euro.
versand ist auch sehr zügig. innerhalb von 2 tagen ist das meist da
ich kaufe nur noch dort.
EDIT: da war einer schneller
also das new life dann? ich hatte vor einen großen 5,5liter zu bestellen und dann noch eine 1 liter flasche falls man mal nachfüllen muss. das sollte reichen oder?
danke für den tipp werde mal nachschauen und dort bestellen. hab nächste woche einen termin zum kundendienst dann sollte das öl eiglt da sein. weil vw kann es mir nicht bringen die haben nur das castrol.
Es gibt angebote mit 5+1 liter. Das kannst du nehmen.
New life ist korrekt.
Genau das 5+1 Angebot hab ich auch genommen. Der übrige halbe Liter steht im Kofferraum als Notreserve
Müßig zu schreiben, dass das Angebot an hervorragenden Ölen der Viskositätsklasse 0W-40 mit VW-Freigabe 502.00 über das Mobil 1 hinausreicht.
Ist aber ein spitzen produkt zum super preis
Hallo Leute,
möchte bei meinem GTI ( BWA, 114.000 km ) auf ein anderes Öl umsteigen, kann ich das 0W40 New Life von Mobil 1 hernehmen? Hier hört man ja nur gutes über die Suppe
Danke schon mal für die Antworten
Gruß Michi
@Michi311
Schau mal ins Handbuch welche Öl Freigabe dein 2.0 TFSI braucht. ( 3.3 Technische Daten vorletzte Seite 23 oder 24 da sind zwei Tabellen einmal mit Longlife und einmal ohne Schau bei 147kw) Aber beim GTI würde ich kein 0WXX Öl fahren ... mein ex GTI lief ab Werk auf dem alten Longlife 2 Castrol Öl 0W30... das führte dazu das er immer Öl brauchte wenn man mal länger mit hoher Last fuhr ( AB und so) da fehlte dann ein 1/4 Liter nach 500 km. Nachdem ich ein gutes 5W30 fuhr war das Thema durch...
Beim GTI bleib egal ob Longlife oder Jährlicher Intervall bei einem guten 5W30 oder wenn das Öl die Freigabe hat 5W40 und gut is.
Kannst ja auch Mobile 1 nehmen oder Fuchs oder Addinol bzw Shell Helix lass aber die Finger von dem Castrol Zeug.. viel Marketing nix dahinter.
Hi, also bei meiner Kette zeigst nach jährlichem Longlife Ölwechsel in den Messwerten 0.5 zu 0 an. Ich weiss dass es nicht ganz genau so sein muss. da die sensoren ja wohl etwas streuen. Meint ihr dass es wirklich so schlecht ist wenn ich LL drinlasse bzw. jetzt wieder erneuere? Da es ja anscheinend bisher auch nicht geschadet hat.. Ratet ihr mir an meiner Stelle trotz der obigen Punkte zum 0w40? Danke!
@Big_P
bei 0 zu 0.5 ist ja alles OK. Das normale LL ist auch nicht so schlecht... aber auch nur wenn es Jährlich / 15000 km gewechselt wird !
(machste ja )
Das was die Ketten beim VR6 ruiniert ist 2 Jahre altes Öl mit der Neigung zur Bildung von Ölkohle / Schlamm dazu viel Kurzstreckenbetrieb und dadurch halt hoher Eintrag von Benzin / Blowbygasen / Wasser / Verbrennunsgrückständen in das Öl und Additive die quasi nicht mehr da sind. Diese ganze Kettengeschichte beim VR6 wird durch mehrere Faktoren begünstigt die wenn sie
zusammen kommen! das ganze Theater auslösen.
Ohne das jetzt zu stark zu vertiefen. Wenn du willst das dein VR6 lange hält Jährlich gutes Öl drauf ( bei eher Kurzstreckenprofil ein 5W40) von Shell / Addinol / Fuchs / Mobile1 (Freigabe beachten !!!!!) bei eher Langstrecke geht auch das 0W40... Dann hält auch die Steuerkette nebst dem anderen Geraffel da umzu wie mal von VW angedacht
@ Big_P wo kann ich im VCDS die Werte von der Steuerkette anschauen?
Welche Messwerte sind normal und ab wann muss ich mir Sorgen machen?
Gruß Michi
@Michi,
wenn ich mal vorgreifen darf...
MWB 208 und 209 im Motorsteuergerät unter Erweiterte Messwerte da Rechts runter scrollen.... Bei -6 wird es kritisch. Allerdings heisst das nichts, da du die Werte ab Werk nicht kennst und 0° nicht unbedingt als Ausgangswert gilt.... Ab Werk kann durch Bauteiltoleranzen auch zum Beispiel +2° "0" gewesen sein. Wenn dann bei dir -4 steht is es in Wahrheit -6. Die Differenz zwischen 208 und 209 sollte auch nicht zu groß sein. +1 und -3 sind 4 Grad differenz... da kann es auch schon Rasseln.
Meine Werte waren 0° bei 208 und -2° bei 209... Kette rasselte trotzdem und ist seit 2 Tagen neu.
Besser mal die Ohren Spitzen
So sollte es nicht klingen: http://www.youtube.com/watch?v=KNPvGU4ni_8
und so klingt mein R32 nach der Rep sponsored bei VVD : http://www.youtube.com/watch?v=ZZ5dmOFl2KQ
mfg
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
@Michi,
wenn ich mal vorgreifen darf...
MWB 208 und 209 im Motorsteuergerät unter Erweiterte Messwerte da Rechts runter scrollen.... Bei -6 wird es kritisch. Allerdings heisst das nichts, da du die Werte ab Werk nicht kennst und 0° nicht unbedingt als Ausgangswert gilt.... Ab Werk kann durch Bauteiltoleranzen auch zum Beispiel +2° "0" gewesen sein. Wenn dann bei dir -4 steht is es in Wahrheit -6. Die Differenz zwischen 208 und 209 sollte auch nicht zu groß sein. +1 und -3 sind 4 Grad differenz... da kann es auch schon Rasseln.
Meine Werte waren 0° bei 208 und -2° bei 209... Kette rasselte trotzdem und ist seit 2 Tagen neu.
Besser mal die Ohren Spitzen
So sollte es nicht klingen: http://www.youtube.com/watch?v=KNPvGU4ni_8
und so klingt mein R32 nach der Rep sponsored bei VVD : http://www.youtube.com/watch?v=ZZ5dmOFl2KQ
mfg
Hat deine Kette trotz mobil1 angefangen zu rasseln? wie lang hattest du schon das mibil drin?
Carsten