1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welches Mobiltelefon ist zu empfehlen???

Welches Mobiltelefon ist zu empfehlen???

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. März 2009 um 19:24

Hallo,

habe mir einen gebrauchten E 92 (Bj. 09.2007) mit Navi Prof. + integrierter Handyvorbereitung Bluetooth gekauft.

Welches Handy ist zu empfehlen? Mir geht es nur ums "Telefonieren" - brauche also kein Teil, mit dem man Fotos machen oder Filme drehen kann! Wichtig für mich wäre nur, dass das Handy einwandfrei mit der BMW-Technik harmoniert.

Für Infos bedanke ich mich schonmal herzlich im Voraus.

G-Bub

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wasserfloh

Hallo,

habe mir einen gebrauchten E 92 (Bj. 09.2007) mit Navi Prof. + integrierter Handyvorbereitung Bluetooth gekauft.

Welches Handy ist zu empfehlen? Mir geht es nur ums "Telefonieren" - brauche also kein Teil, mit dem man Fotos machen oder Filme drehen kann! Wichtig für mich wäre nur, dass das Handy einwandfrei mit der BMW-Technik harmoniert.

Für Infos bedanke ich mich schonmal herzlich im Voraus.

G-Bub

hey und guten morgen :-)

schaue mal in die beschreibung für "telefonieren". ist das hanbuch mit der englischen roten telefonzelle, dort stehen marken von handys drinn, mit denen die technik harmoniert...

ansonsten funktionieren alle handy mit der buetooth-technik... es geht dir wohl nur um das verstauen in der mittelarmlehne, oder? dort passen halt nicht alle handys....

gruß der landhai

am 11. März 2009 um 7:20

hallo,

ich habe mir dieses handy geholt SONY ERICSSON T630 NEU-GERÄT BLACK schwarz BMW AUDI VW,

plus snapadapter,

habe knapp 100 euro bezahlt und beides ist neu,

bin sehr zufrieden damit,

brauche es ja auch nur zum telefonieren,

gruss michael

Mit meinem (etwas betagten) Siemens S65 bin ich eher durchschnittlich zufrieden. Die Sprächqualität ist sehr schwankend und ich habe regelmäßig das Problem, dass beim Annehmen eines Gespräches die BT-Verbindung total abbricht. Es dauert dann wieder 1-2 Minuten bis das Telefon sich neu verbindet.

Mein neuerer T-Mobile MDA4 (HTC Touch Diamond) funktioniert dagegen völlig problemlos. Gleichbleibend gute Sprachqualität und absolut stabile Verbindung. Gegen ihn spricht, dass er auch Photos machen und emails empfangen kann. :D.

das Sony Ericson W880I kann ich empfehlen.... sehr gute Akku Kapazität und die Sprachqualität ist sogar fast so gut wie bei den alten Siemens.

 

lg

Peter

Ich schätze mal, du willst nicht den Snap-In Adapter verwenden sondern Bluetooth?

Die Liste von BMW ist nicht sehr hilfreich, da die meißten Handys auf der Liste schon gar nicht mehr zu kaufen sind...

Ich verwende auf alle Fälle das SonyEricsson C902 über Bluetooth und ich bin sehr zufrieden. Kontakte werden synchronisiert und die Spachqualität ist auch einwandfrei.

Im Prinzip kannst du aber mit so ziemlich jedem Handy zumindest telefonieren. Bei Handys mit Symbian OS musst du aufpassen, da gibt es so weit ich weiß Probleme beim synchronisieren der Kontaktdaten. Das neue iPhone funktioniert auch. Mit den Windows Geräten habe ich keine Erfahrung (ich würde eher auf ein Handy verzichten als mir jemals ein Handy mit Microsoft Software zu kaufen... ;-) ).

Ich kann nur bestens das SE K800i empfehlen. Ist zu 99 % von BMW unterstützt, "synchronisiert" alle Nummern (und nicht nur die primäre wie andere) und hat einen Anschluss für die Außenantenne.

Damit hatte ich noch kein einziges Problem.

Themenstarteram 12. März 2009 um 18:23

Schönen Dank für die Infos!!!

Tendiere selber momentan zu einem Sony Ericsson Gerät...

Das Handy möchte ich schon mit Snap-In-Adapter verwenden.

 

@ Michisbmw525

Das SE T630 gefällt mir auch ganz gut - ist auch vom Preis her OK.

Werden bei dem SE T630 auch mehrere Rufnummern angezeigt, wenn unter einem Kontakt verschiedene Nummern gespeichert sind?

Habe beim Stöbern im Forum gelesen, dass viele NOKIAS da ein Problem haben.

@ Zappas Frank

hast du für dein K800i einen Snap-In-Adapter (oder ist einer für/von BMW für dieses Modell erhältlich)?

Danke und schönen Gruß

Gerald

 

am 5. Juni 2009 um 14:35

Da hier das K800i so gelobt wird, möchte ich meine derzeitige unschöne "kleine" Geschichte berichten.

Es ist halt leider nicht alles immer so problemlos.

Mein K800i lief ab der Anmeldung in unserem 320d (Navi Pro mit FSI) am 13.05.09 in der BMW-Welt exakt 2 Wochen problemlos.

Danach gab es ständige Verbindungsabbrüche begleitet von einigen weiteren unschönen Dingen, wie versagen der BMW Connected Drive Dienste und automatisches hin- und herspringen des Systems in den I-Drive Menü´s "Telefon" und "BMW Dienste".

Ein Abmelden des Telefons brachte auch nichts, da es sich einfach nicht aus dem System entfernen ließ.

Daher wurde ich mit meinem 2 wöchigen Münchner direkt beim Freundlichen vorstellig.

Nach einigen Versuchen das Steuergerät zurückzusetzen und neu zu flashen musste BMW kontaktiert werden.

Nun werde ich am 16.06 ein neues Telefon-Steuergerät bekommen, mit dem sich alle Probleme lösen sollen.

Mein K800i darf ich laut München allerdings nicht mehr mit der FSE verbinden, da es offensichtlich nicht kompatibel zu dem Steuergerät ist. (Bin begeistert)

Mein Freudlicher teilte mir dann noch mit, dass es für JEDES Steuergerät eine interne Liste über getestete Geräte gibt, die nicht viel mit der auf BMW.de zu tun hat.

Sie ist wesentlich kürzer.

Bei meinem spinnenden Steuergerät wurden durch BMW 16 Geräte getestet von denen gerade 10 kompatibel sind. Ein K800i wurde nicht getestet, also gar keine Aussage zur Kompatibilität.

 

Bis jetzt kann ich nur zu einem raten:

Mit dem neuen Auto zum Händler, sich die zum Steuergerät kompatiblen Handy´s MIT Softwarestand nennen lassen und erst dann ein Handy besorgen.

 

Gruß Chef-Re

 

am 5. Juni 2009 um 15:19

hab auch einen 2007er e92 mit navi-prof. und benutze das gute alte ei-phone 3g .. wird einwandfrei erkannt und die freisprecheinrichtung funktionert problemlos.

Hallo,

hier läuft ein SE K800i (aktuellste Firmware) problemlos mit dem Navi Pro LCI.

Alle Einträge werden sauber übertragen und korrekt sortiert dargestellt (nach Nachnamen).

Die Sprachqualität ist auch in Ordnung.

Gruß,

Ralph

Hallo,

 

ich habe nur wegen des BMW noch das Nokia 6300. Kein besonders gutes Telefon, die Firma ist für mich auch als Süddeutschen "nach Bochum" out, im BMW funktioniert es aber mit und ohne SnapIn sehr gut.

 

Nachteile Telefon:

- Firma

- kurze Akkulaufzeit mit Bluetooth (ist immer an, nutze das in mehreren Autos)

- häufig defekt (Gerät Nr. 5 nach zwei Jahren)

- keine unterschiedlichen SMS Töne / Absender (der Feuerwehralarm kann keinen eigenen Ton kriegen)

 

Nachteile mit diesem Telefon im BMW:

- nur dieses "Ekeltuten" bei Anruf

- kein SMS-Ton übers die Lautsprecher

- es wird nur eine Nummer pro Eintrag aus dem Telefonbuch übernommen

 

Vorteile:

- sehr gute Gesprächsqualität mit Übernahme auch beim Einsteigen von laufenden Gesprächen

- Außenantenne mit SnapIn nutzbar

 

Wenn es einen Snap-IN Adapter gäbe oder ich nicht die Außenantenne bräuchte (wohne und arbeite am Land) würde ich das SE C 902 nutzen.

 

Nicco

 

 

am 5. Juni 2009 um 15:55

Moin,

ich hab ein Sony W890i, läuft mit meinem Navi Prof mit HD bis jetzt einwandfrei. Einzig die Übertragung der Telefonbucheinträge jedesmal beim bluetooth-synchronisieren dauert etwas lang. Finde es ziemlich peinlich für BMW, dass diese sich nicht direkt auf der Fetplatte ablegen lassen, dann gäbe es diese Probleme nicht!

Für dieses Handy soll es auch einen Snapin-Adapter geben. Kann mir jemand sagen, ob mit dem Adapter dann über die Autoantenne telefoniert wird?

 

Gruß ebebeb

am 5. Juni 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Ich kann nur bestens das SE K800i empfehlen. Ist zu 99 % von BMW unterstützt, "synchronisiert" alle Nummern (und nicht nur die primäre wie andere) und hat einen Anschluss für die Außenantenne.

Damit hatte ich noch kein einziges Problem.

Das wäre auch meine Empfehlung. Habe auch absolut kein Problem damit, und das Gerät kann man auch mal ausserhalb des Autos verwenden, wenn man sein "normales" Handy vergessen hat.

Prinzipiell empfehle ich unbedingt die Verwendung des Snap-In Adapters, da dieser auch die Antenne abgreift und nach außen leitet. (Das Aufladen des Handys ist mir dabei nicht sooo wichtig.) Das verbessert nicht nur deutlich den Empfang, sondern reduziert auch erheblich die Strahlung im Wageninneren. Mein "normales" Handy, ein SonyEricsson C902 kann das wie viele andere neue Handys übrigens nicht. Deshalb habe ich auch mein altes K800i "reanimiert" und verwende es nun mit dem Snap-In Adapter als Autotelefon.

Mit meiner Multicard (gibt es in dieser Form meines Wissens nur bei o2) kann ich dann bei eingeschaltetem Autotelefon alle Anrufe empfangen (auch wenn das andere Handy noch an ist), und sobald ich dieses wieder ausschalte, kommen alle Gespräche wieder auf meinem "normalen" Handy an. SMS und MMS habe ich so auf der o2-Webseite eingestellt, daß ich diese nur auf mein "normales" Handy bekomme, da ich die Nachrichten im Autotelefon ohnehin nicht lesen kann.

am 5. Juni 2009 um 16:36

Ich kann das SE K810i (Nachfolger des K800i) nur empfehlen!

Es werden ALLE Nummern pro Kontakt übertragen (bei mir max. 4) und es verbindet sich sehr schnell und zuverlässig mit dem Auto.

Und es gibt auch einen Außenantennenanschluss an der Rückseite des Handys, den der Snap-In Adapter unterstützt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93