ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. welches modell empfiehlt ihr mir?

welches modell empfiehlt ihr mir?

Themenstarteram 2. August 2004 um 14:48

ich fhre jetzt einen vectra aber er verbraucht mir zuviel. dher wollte ich euch im forum mal fragen welchen mercedes typ der baureihe w124 empfiehlt?

hab gehört das der 230er motor am besten sein soll.

welches baujahr, schaltung schlagt ihr vor?

ich danke euch jetzt schon im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. August 2004 um 15:09

hi

also ich würde dir den 230er vorschlagen ab baujahr 90 mit 5 gängen und klima, beim verbrauch liegt er so bei 8 litern auf autobahn und in der stadt braucht er gute 10-12L also ich würde sagen er ist gut motorisiert, wenn du was schnelles willst dann nimm dir den 300E ist ein sechs zylinder und verbraucht auch nicht viel mehr als der 230E jedoch ist der unterhalt teurer, ach übrigends achte auch auf die Abgasnorm also hol dir keinen g-kat wenn schon einen Euro 2 oder höher weil die steuer ab 2005 sehr steigt.

Themenstarteram 2. August 2004 um 15:14

danke

ich habe bei mobile einen 260e gefunden:

3/87 197tkm fensterheber,leder etc

aber kein klima.

für 1890eur.

was haltet ihr davon?

hallo vectra,

kann man nicht so pauschal sagen. der km-stand kann stimmen, tut er meistens aber nciht.

selbst wenn er stimmt, geh mal davon aus, das ab ca. 200.000km teure verschleissreparaturen fällig sind. besonders das fahrwerk. motorlager, verstrebungen hinterachse, dämpfer, hardyscheiben und und und. von bremsen und kupplung will ich gar nicht reden. wenn das alles auf mal kommt, können noch einige tausend euro zum kaufpreis dazu kommen.

wie sehen radhäuser unterboden und wagenheberaufnahmen aus? hatte der wagen mal einen oder mehrere unfälle und wie ist das gemacht worden? oder gammelt das gesamte heckteil, weil er hier mal was abbekommen hat.

also vorsicht ist geboten. wenn es aber ein "ehrliches" angebot ist, kannst du zugreifen.

gruss ulli

Themenstarteram 2. August 2004 um 20:45

hab mir den wagen noch nicht persöhnlich angeschaut aber ich möchte auch einen wagen mit dem ich mich sehen lassen kann.

ich hoffe ihr wisst was ich meine.

ich braucheeinen sparsamen wagen am besten natürlich einen mercedes der aber auch einen dreier bmw abhängen kann.

danke für deine tipps

am 3. August 2004 um 8:16

Also ein 124er der sparsam sein soll und noch nen 3er BMW abhängt ... neeeeee, keine Chance!

Im Prinzip sind das alles Saufnasen. BMW baut Motoren, die genauso viel Leistung haben und weniger verbrauchen bei ungefähr gleichem Gesamtgewicht. Dafür halten die auch nicht so lange.

Gut und wirtschaftlich motorisiert ist der 220er. Rennen wirst Du damit keine gewinnen, aber um mal nen Lahmarsch auf der Landstraße zu überholen reicht es völlig aus. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden, obwohl es nach oben ja bekanntlich keine Grenzen gibt.

Mein Kombi müsste den Spurt auf 100 in ca. 11 sec. schaffen. Limo und Coupe sind sicher noch ne sec. schneller.

Zum Verbrauch:

sehr Unterschiedlich, z.B. hat gerade jemand aus dem Forum mit seinem 220C unter Idealbedingungen knapp 7.5 Liter geschafft. Rechne aber bei der Limo/Coupe so mit ca. 9-10 Liter im Schnitt, je nach Fahrweise und Fahrstrecke (sachte oder Bleifuß, Stadt oder Land, Kurzstrecke oder Langstrecke). Ich selbst fahre meinen bei dauernder Kurzstrecke auf ~11 Liter und hatte ihn unter Vollgas und schwerer Ladung noch nie über 12.5.

Als Faustregel gilt: Werksangabe + 1 Liter

Wenn Dir die 150 PS nicht reichen, dann greif zum 280er. Hier musst Du aber bestimmt 1-2 Liter drauf rechnen.

Schon mal über eine C-Klasse (202) nachgedacht? Kleiner (ok, bisschen popliger;)), schneller und trotzdem recht beständig.

http://macmerc.netium.com.pl/dane/ger/START.HTM

http://f22.parsimony.net/forum43054/messages/177045.htm

Alle Empfehlungen hier sind ja schön und gut, aber der Mann sucht ein neues Auto, weil ihm sein Vectra zu viel verbraucht.

Also würde ich raten, sich nach einem C180 umzuschauen. Die laufen recht sparsam und mit der nötigen Optik und ner fetten Anlage kann man sich damit bestimmt "sehen lassen". Dann noch VPower tanken, 25% mehr Leistung spüren und schon müsste es auch fürn 3er BMW reichen. ;-)

Hy

Also wenn dir ein Vectra zuviel verbraucht, dann kannst Du das Kapitel W124 grad überspringen. Die verbrauchen so gut wie alle mehr. Unter nem 320 er würd ich mich nicht mal mit nem 2 Liter BMW messen wollen und gross 'sich sehen lassen' kann man mit einem Mittelklasse Mercedes der im besten Fall 9 Jahre alt ist auch nicht mehr unbedingt.

Alle Leute die einen 124 er bewegen und hier posten würden die drei von Dir genannten Kriterien bestenfalls unter 'ferner liefen' Aufzählen. Der 124 er ist ein Top Auto, allerdings liegen seine Vorzüge in ganz anderen Bereichen.

Gruss

der Gigl

am 3. August 2004 um 9:56

Wie wär´s mit ´nem M5???

 

Hey,

wenn ich das so lese suchst Du kein solides Auto sondern eine Proll-Kiste zum Aufmotzen die auch noch wenig kostet???

Da biste beim 124er sicher falsch.

Die 124er mit schwarz getönten Scheiben und tief wie weiss ich was sehen so scheisse aus...

Ausserdem ruiniert man damit die guten Eigenschaften: Komfort und solide Qualität sowie Wert des Wägelchens.

Ich rate Dir, gerade um mit den "tollen" und schnellen 3er-BMW´s mitzuhalten zu einem M5 - der braucht aber wahrscheinlich estwas mehr Benzin (Super Plus) und kostet auch Geld im Unterhalt...

Sorry, aber ich werde immer sehr zynisch und sarkastisch wenn ich solche Gesuche lese.

Übrigens fahre ich einen 91er 260E, der auch so manchen 3er (nicht M3 und PS-Boliden) schon versägt hat!!!

Zumindest für ein schnelles Überholmanöver hat es gereicht und rasen ist sowieso nicht mein Ding.

Und mein Grund für einen 124er war eben die Qualität und Sicherheitsgefühl - gerade mit zwei kleinen Kindern.

Auch kann ich nicht zustimmen, wenn jemand sagt ein 9 Jahre alter 124er zieht keine Blicke auf sich.

Ich mache die Erfahrung beim Einkaufen immer - die "älteren Semester" Ihre Augen auf meinen silbernen Wagen richten, dazu noch ein Kind im Arm und selber sehe ich auch nicht unbedingt alt aus.

Ja, der Neid...

So viel dazu - ich bin froh den Wagen zu fahren, wegen der ruhigen und komfortablen und manchmal auch sportlicheren Fahreigenschaften!

Gruß

Ralph

am 3. August 2004 um 10:12

Du suchst ein Auto, welches:

- weniger als 8l verbraucht

- schneller ist als ein 3er BMW (z.B. 325i)?

- weniger als 2000 Euro kostet

- optisch wie ein Neuwagen wirkt

Dann bist Du hier falsch. Ich bezweifle allerdings, ob es soetwas überhaupt gibt, egal welche Marke.

mfg

Peter.

Themenstarteram 4. August 2004 um 13:41

danke für euer interesse und eure tipps.

natürlich will ich nicht nur rennen gewinnen und rumrasen.

aber ich möchte nicht immer der letze in sachen techink optik und schnelligkeit sein.

ihr kennt das wahrscheinlich wenn ihr an der ampel steht und neben euch vier jugendliche in einem golf bmw etc. auftauchen und dich so anschauen "dich hängen war in deiner karre ab".

dann träume ich von einem hydraulikfahrwerk womit ich auf einen knopfdruck so tief bin das die mir aufn kopf spucken können.

und dann davon fahren und dabei gut aussehen is schön.

aber das mal jetzt beiseite.

ich dachte auch an einen c200 mit 150ps und amg optik.aber weiss ich nicht wie die mit der steuer und versicherung und vervrauch so sind.

ich weiss auch nicht wie der cdi bei der c klasse sind.

welches baujahr und modell und ausstatung empfiehlt ihr?

ich danke euch im voraus

Zitat:

Original geschrieben von vectra1992

 

natürlich will ich nicht nur rennen gewinnen und rumrasen.

aber ich möchte nicht immer der letze in sachen techink optik und schnelligkeit sein.

ihr kennt das wahrscheinlich wenn ihr an der ampel steht und neben euch vier jugendliche in einem golf bmw etc. auftauchen und dich so anschauen "dich hängen war in deiner karre ab".

dann träume ich von einem hydraulikfahrwerk womit ich auf einen knopfdruck so tief bin das die mir aufn kopf spucken können.

und dann davon fahren und dabei gut aussehen is schön.

Du tust mir echt leid! Ich glaube du leidest unter Minderwertigkeitskomplexen und hast kein bischen Selbstbewußtsein!

Bei der von dir beschriebenen Ampelsituation denkt man sich seinen Teil dazu und lässt den anderen Wagen einfach losrasen, damit er an der nächsten Ampel wieder steht und die Insassen sich hämisch freuen können. Vielleicht geht denen dabei ja voll einer ab! Dann sind sie genauso bemitleidenswert.

Diese Menschen haben scheinbar keinen Erfolg im normalen Leben, so dass sie es mit solchen kindischen Ampelspielchen kompensieren müssen. Ein einigermaßen zivilisierter Mensch lässt sich doch nicht durch einen Haufen gaffender Affen im Nachbarauto an der Ampel provozieren? Damit stellt er sich auf die gleiche Stufe. Armselig ist das, einfach nur noch armselig. Armes Deutschland!

prooooooolo ;-)

 

gebe oliver vollkommen recht....kauf dir einen ferrari mit 3.liter motor( 3 liter auf 100 km ) ;-)

also von außen ein ferarri und innen einen motor vom vw lupo,der gerade mal 3 liter auf 100 km braucht....dann brauchst du keine ampelrennen mehr machen,da dein gegenüber schon von der obtik eingeschüchtert ist ,da er einen echten ferrari vermutet und es erst gar nicht versucht dich abzuhgähnen eh hängen ;-)

bin seit ein paar tagen auch stolzer besitzer eines w 124 cabrio baujahr 1994 ( siehe bildanhang )....und glaube mir da brauchst du kein gas geben ,da er schon optisch seinen eindruck hinterlässt...ob negativ oder positiv...sollte dir egal sein !!!

heute wird er als zuhälter,drogendealer und türkenschleuder beschimpft,aber scheiß drauf...wie oliver sagt...NNNNNNNNNEEEEEEIIIIIIIDDDDD

 

;-)

Gruß an euch

@Moonstone,

lass doch mal die Kirche im Dorf. Diese Tiefschläge - kein Selbstbewusstsein etc - haben die fatale Neigung, auf einen selber zurück zu fallen. Es ist ja wirklich zu bezweifeln, ob Vectra1992 mit einem 124 gut bedient ist, und Gelassenheit ist vielleicht nicht seine Stärke, aber deswegen muss man doch nicht gleich zu solchen Geschossen greifen. Und Deutschland geht davon bestimmt nicht unter (sonst wäre mindestens alle Mittelmeeranrainer längst auf der Stufe der Neandertaler angekommen und auch die sollen ja gar nicht so blöd gewesen sein).

@Vectra1992,

sieh zu, dass du dir nicht von anderen aufzwingen lässt, wann du Spass hast. Du bist genausoviel wert, wenn du in einer Ente sitzt. Das 200 Coupé ist übrigens nix für Ampelspurts. Guck doch mal nach nem Cabrio, Mazda oder Fiat Barchetta etc: macht viel Spaß, kann extrem cool sein und man muss damit nicht rasen. Viel ERfolg!

Leunam

;-)

 

man(n) muß ja nicht alles so ernst nehmen,was hier geschrieben wird ......!

ein bißchen spass muß sein...;-)

such dir einen guten w 124 ab baujahr 94 und bete ein wenig dass du ihn gut über die runden bekommst,so wie ich ...denn ich bete auch ,da meiner schon fast 200.000 km drauf hat und ich habe ihn trotzdem gekauft !!!

p.s: schau dir die kaufberatung an,die hier jemand im link anbietet...geht dir danach etwas besser und du siehst,die 124 er sind gute autos (das warwn die besten )/sind !!!

jedenfalls alles gute und leunam....sei nicht so hart ;-)

 

gruß an euch alle !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. welches modell empfiehlt ihr mir?