ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Moped?

Welches Moped?

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 19:23

Hey,

ich habe seit 17Jahren kein Motorrad mehr und habe vor wieder eins anzuschaffen. Bin früher eine Kawa KLR 600 gefahren. Soziustauglich ist für mich ein wesentliches Kriterium, da ich gerne die ein oder andere Städtetour in Deutschland oder dem näheren Ausland mit meiner besseren Hälfte fahren möchte.

"Leider" steht sie auf HD (z.B. die Softtail). Ich dagegen würde lieber eine Naked fahren (KR 1300 R, FZ 1, MV Augusta, o.ä.), da ich, ohne eine Harley bisher probe gefahren zu haben, nicht glaube, dass eine sportliche Fahrweise damit möglich ist. (Wie gesagt: Bin seit zwanzig Jahren nicht mehr gefahren.) Mittlerweile habe ich als Diskussionsgrundlage die R 1200 GS als Alternativvorschlag (gut sitzen als Sozia, trotzdem sportliches Tourenmotorrad mit gutem Sound) vorgeschlagen.

Hat jemand von Euch eine gute Idee? Das Moped sollte über 100 PS aus dem entsprechenden Hubraum haben und sportlich fahrbar aber auch für Touren gut geeignet sein...und ganz wichtig für meine Sozia: Gutes Sitzen und satter Sound.

Danke für Eure Tipps!

Frutzel...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frutzel

Leider gefällt mir die XJR 1300 überhaupt nicht.

:(:(:(

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe ich gerade bei einer anderen Anfrage geschrieben.

Zitat:

Ich empfehle Dir die Yamaha XJR1300 da sitzt Du und Deine Sozia gemeinsam wie auf einem Sofa, nur hintereinander.:D

 

Absolut langstreckentauglich wenn Du nicht über 140 fahren willst.

Hat aber nur 98 PS. :( Reicht das auch ? :D

...und nackt wie sie Gott geschaffen hat.;)

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 19:36

Danke! Deinen Kommentar hatte ich schon gelesen. Leider gefällt mir die XJR 1300 überhaupt nicht. Ausserdem kann ich sie im Großraum Köln nicht Probe fahren. Alternative?

Zitat:

Original geschrieben von Frutzel

Leider gefällt mir die XJR 1300 überhaupt nicht.

:(:(:(

am 5. Juni 2011 um 20:09

Also Alternative würde ich mal eine Honda CB1300 in die Runde werfen. Die sollte tourentauglich sein und genug Leistung sollte auch vorhanden sein. Letztendlich musst du wegen dem Komfort für deine Frau mit ihr halt mal eine Probefahrt mit der von die präferierten Maschine machen.

Grüße

lass sie doch einfach die Harley kaufen und Du setzt Dich bei ihr hinten drauf und meckerst fortan über die mangelnde Bequemlichkeit als SoziUS und die schwerlichst mögliche "sportliche" Kurvenhatz in den Alpen :D

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von ByTe-ErRoR

Also Alternative würde ich mal eine Honda CB1300 in die Runde werfen. Die sollte tourentauglich sein und genug Leistung sollte auch vorhanden sein. Letztendlich musst du wegen dem Komfort für deine Frau mit ihr halt mal eine Probefahrt mit der von die präferierten Maschine machen.

Grüße

Ok, vielen Dank, die finde ich ganz gut - zumindest auf den ersten Blick - mal Probe fahren.

Grüße, Frutzel...

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Quox

lass sie doch einfach die Harley kaufen und Du setzt Dich bei ihr hinten drauf und meckerst fortan über die mangelnde Bequemlichkeit als SoziUS und die schwerlichst mögliche "sportliche" Kurvenhatz in den Alpen :D

Witzig, aber bringt mich leider nicht weiter...

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von ByTe-ErRoR

Also Alternative würde ich mal eine Honda CB1300 in die Runde werfen. Die sollte tourentauglich sein und genug Leistung sollte auch vorhanden sein. Letztendlich musst du wegen dem Komfort für deine Frau mit ihr halt mal eine Probefahrt mit der von die präferierten Maschine machen.

Grüße

Bin aber 1,91 groß, Sozia 1,71, passt das? Gruß,

Frutzel...

Wenn ich 8 - 10 k€ über haette und ein Motorrad fuer 2 suchte, würde an einer R1200RT kaum ein Weg vorbeiführen.

Außer ich könnte noch was drauf legen für eine k1300gt.;)

am 5. Juni 2011 um 20:44

Ich selber fahre keine CB1300, aber frage mal im Honda-Forum hier bei MT nach. Dort gibt es einige CB-Fahrer. Alles erzählen nützt nichts, du musst es testen und am Besten gleich mit Frau ;). Die Sitzhöhe ist laut Datenblatt nur 780mm, also nicht so hoch, ob es mit 1,91 passt musst du testen. Ein noch geileres Naked-Bike ist die Speed-Triple, aber leider nicht wirklich Soziustauglich :mad: ;)

am 6. Juni 2011 um 10:32

Naja, z.B.; Mit einer Superglide (HD), kann man durchaus sportlicher fahren als die Meisten annehmen, wenn man etwas Körpereinsatz nicht scheut.:D

CB1300 ist ein super Mopped, kann ich nur empfehlen! Kucksdu:

http://www8.pic-upload.de/03.06.11/qj3w3drfnfm3.jpg

http://www8.pic-upload.de/03.06.11/6hb2w6658hlt.jpg

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 13:53

Ja, die gefällt mir sehr gut! Werd sie dann mal Probe fahren!

Melde mich wieder.

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

CB1300 ist ein super Mopped, kann ich nur empfehlen! Kucksdu:

sind die BlinkSpieglein eigentlich... "erlaubt" :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen