ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welches Motor Öl ist für den E36 320 gut

welches Motor Öl ist für den E36 320 gut

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 0:24

hallo,

muss bald Öl wechsel machen und mache das selber weiss auch wie das geht hab immer bei meinen Eltern gemacht,

so hab mir ein E36 320 gekauft, der braucht ja 10 W 40 ÖL

hab immoment nciht so viel geld für teures Öl

hab bei Ebay 20 L Öl für 46,50 € (Premium-Erstraffinat )gefunden, ist ja ziemlich das Biligste,

ist das den acuh gut für mein Auto,

oder soll ich lieber Teures Öl nehmen,

 

hat das Billige viele Nachteile?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AK91

ja das Öl wird ja nicht schlecht,

Doch,wird es.Und schlechtes Öl bildet Ölschlamm,was deine Ventile,Hydrostößel und Ölkanäle verdreckt und verstopft.

 

Greetz

Cap

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ich hab zwar nen 4zylinder aber fahre mit 10w40 castrol magnatec. ist ein recht gutes öl...

Was willst du mit 20 liter , den Rest lagern bis es nix mehr taugt ?

Fahr zum Praktiker Baumarkt , dort bekommst du für unter 20 € das Highstar 5W40 und ist sogar besser wie das hier angesprochene Castrol !

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 0:48

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Was willst du mit 20 liter , den Rest lagern bis es nix mehr taugt ?

Fahr zum Praktiker Baumarkt , dort bekommst du für unter 20 € das Highstar 5W40 und ist sogar besser wie das hier angesprochene Castrol !

ja das Öl wird ja nicht schlecht, und dan könnte ich es acuh für andere autos aufbrauchen,

kann ich den auch 5 w40 nehmen, kenn mich mit öl nicht aus,

hab gelesen das meiner 10W40 braucht,

gibt es viele unterschiede zwischen teuer und billg Öl

am 27. Juli 2009 um 5:29

na ewig kannst es nicht lagern. bis zu einem jahr ungefähr

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Was willst du mit 20 liter , den Rest lagern bis es nix mehr taugt ?

Fahr zum Praktiker Baumarkt , dort bekommst du für unter 20 € das Highstar 5W40 und ist sogar besser wie das hier angesprochene Castrol !

Am nächsten Donnerstag gibt es das im Praktiker als Angebo für 9 Euro 5 Liter!!! Echt ein gutes Öl!

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

 

Am nächsten Donnerstag gibt es das im Praktiker als Angebo für 9 Euro 5 Liter!!! Echt ein gutes Öl!

5W40 für 9 Euro für 5 Liter??? Das wäre ja geschenkt! Ich hab in der Garage noch ne EinLiter Flasche 5W40 stehen, hat mich bei selbigem Baumarkt 11 Euro gekostet.

Ist das Highstar denn gut? Und Vollsynthetisch?

Du kannst beim E36 alles von 15W40 bis zum 0W40 nehmen. Die besten Kompromisse bieten dir aber 5W40 und 10W40. Ich benutz ersteres und bin damit zufrieden ;)

am 27. Juli 2009 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von SERKAN1978

ich hab zwar nen 4zylinder aber fahre mit 10w40 castrol magnatec. ist ein recht gutes öl...

Woher weißt du das?

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

 

Am nächsten Donnerstag gibt es das im Praktiker als Angebo für 9 Euro 5 Liter!!! Echt ein gutes Öl!

5W40 für 9 Euro für 5 Liter??? Das wäre ja geschenkt! Ich hab in der Garage noch ne EinLiter Flasche 5W40 stehen, hat mich bei selbigem Baumarkt 11 Euro gekostet.

Ist das Highstar denn gut? Und Vollsynthetisch?

Ja, aber nur am Donnerstag, ansonsten kostet es glaube ich 19 Euro.

Es gab mal den sogenannten Ölpapst in einem anderen Forum, der war wohl mit zuständig für die Ölfreigaben bei Mercedes. Der hat als bestes Öl das Mobil1 0w40 angepriesen, aber als bestes Öl im Niedrigpreissegment das Hightstar aus dem Praktiker. Ist eine alte deutsche Firma, Addinol.

Kenne einige, die das Öl seit vielen Jahren fahren, auch in PS-starken Motoren, sind alle hochzufrieden.

Gib mal in die Suche Highstar ein.

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Zitat:

Original geschrieben von SERKAN1978

ich hab zwar nen 4zylinder aber fahre mit 10w40 castrol magnatec. ist ein recht gutes öl...

Woher weißt du das?

hat mir mein mechaniker gesagt , aber der verbrauch ändert sich meines achtens auch kann ja sein das das nur ne einbildung ist aber seid ich das öl drinn habe verbraucht er weniger zwar minimal aber immerhin...

Zitat:

Original geschrieben von AK91

ja das Öl wird ja nicht schlecht,

Doch,wird es.Und schlechtes Öl bildet Ölschlamm,was deine Ventile,Hydrostößel und Ölkanäle verdreckt und verstopft.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Was willst du mit 20 liter , den Rest lagern bis es nix mehr taugt ?

Fahr zum Praktiker Baumarkt , dort bekommst du für unter 20 € das Highstar 5W40 und ist sogar besser wie das hier angesprochene Castrol !

das gabs heute den ganzen tag für 9,50€:Dhab gleich zugeschlagen.

ich nehme immer 4w 40 vollsynthetisch für bmw motoren. Castrol oder shell helix

 

sorry aber ´bei dem baumarköl bin ich etwas skeptisch, bei dem preis!

muss gutes immer teuer sein?

und wo gibts den 4W40 öl??? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

 

sorry aber ´bei dem baumarköl bin ich etwas skeptisch, bei dem preis!

Seit wann stellen Baumärkte Öl her? Im Baumarkt bekommst Du auch das Mobil1!

Und das Highstar ist nicht irgendwelche Plörre, sondern ein hervorragendes Öl. Wenn ich meinen Ölwechsel noch selber machen würde, käme mir nur dieses Öl in meinen Motor. Aber seitdem mir Mr.Wash den Ölwechsel so günstig macht und ich dabei sein kann, gibt es für mich nichts anderes mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welches Motor Öl ist für den E36 320 gut