ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Motoröl fahrt ihr im E36?

Welches Motoröl fahrt ihr im E36?

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:10

Welches Motoröl ist zur jetzigen Jahreszeit eigtl. empfehlenswert?gibt ja einige,die behaupten0w40 oder 5w40,andere sagen 10w40,da das Öl sonst zu dünn ist....was stimmt jetzt?5w40 oder 10w40 oder was anderes?Bin verwirrt!

Help!:(

Ähnliche Themen
49 Antworten

10W40

Hi,

ganzjährig 5W-40.

Tschau

Mobil1 5W50

am 24. Januar 2005 um 21:25

5w40

Nicht schon wieder. :rolleyes:

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Nicht schon wieder. :rolleyes:

Ich weis,schon wieder ein Öl-Thread,Barcode,aber jeder sagt was anderes und ich bin doch n armer kleiner Junge ;)

Zitat:

Original geschrieben von akinger82

Ich weis,schon wieder ein Öl-Thread,Barcode,aber jeder sagt was anderes und ich bin doch n armer kleiner Junge ;)

Okee. 10w40. :D

ow40

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

ow40

ob das mal net zu dünn is bei über 150 tkm!?!?

Ich habe bei über 160000 km 0W-30 drin ;)

Verdammt, langsam gehts mir auffe Eier (nein, nicht der Thread) sondern was immer fürn Stuss verbreitet wird!

"zu dünn" so ein scheiss!

0W40

5W40

10W40

SIND ALLE GLEICHDÜNN!

 

Die Erste Zahl gibt die Viskosität im kalten Zustand an! KALT! Da freut sich der Motor wenn es dünn ist, besonders im Winter! Und wer den Motor kalt heizt, also hochdreht oder mit Vollgas fährt ist selber schuld, sobald das Öl wärmer wird ist die Viskosität bei allen drei Sorten gleich und nur dann wird das ja auch benötigt (ein nicht zu dünnes Öl) damit die Schmierung auch bei Vollgas auf der Bahn etc. nicht abreißen kann!

Wichtig ist aber das moderne Vollsynthetische Öle im Gegensatz zu Mineralischen (10W40 zb) Additive enthalten die dem Motor auch sehr gut tun!

Meine Empfehlung: Liqui Moli 5W40 Synthoil High Tech oder Mobil1 0W40

MfG Fatman ;)

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Verdammt, langsam gehts mir auffe Eier (nein, nicht der Thread) sondern was immer fürn Stuss verbreitet wird!

"zu dünn" so ein scheiss!

0W40

5W40

10W40

SIND ALLE GLEICHDÜNN!...

 

MfG Fatman ;)

tut mir ja leid dass ich stuss verbreite...

:rolleyes:

Man, das geht doch nicht gegen dich persöhnlich, aber wenn man nichts von der Materie versteht (hey ich bin auch nicht der Ölmeister ;) ) sollte solche Komentare lieber lassen, is einfach sinnvoller ;)

Lies mal den großen Ölthread im BMW Motoren Forum! Ich wette dann bist sehr viel schlauer :) (besonders auf die Posts vom Sternendoktor achten)

MfG Fatman

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

tut mir ja leid dass ich stuss verbreite...

:rolleyes:

Er hat schon Recht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Motoröl fahrt ihr im E36?