ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welches Motoröl kann ich nehmen?????

Welches Motoröl kann ich nehmen?????

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. November 2010 um 11:10

Hey ich habe mal eine Frage,

ich fahre den Opel Vectra 1,9 CDTi mit 110kw Z19DTH, Facelift. Jetzt stellt sich mir die Frage, mein Auto fährt mit 5W30, kann ich da auch 0W40 einfüllen, also bei einem Ölwechsel, oder wäre das nicht zu empfehlen, ich habe vorher einen Seat Toledo gefahren, einen TDI dort habe ich 0W40 benutzt extra für turbomotoren. Wenn ich ein 0W40 habe dann habe ich doch mehr Temperaturen abgedeckt als mit dem 5W30 oder täusche ich mich da??? Ist das 0W40 nicht auch besser wegen der viskosität als das 5W30???

MfG

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2011 um 9:50

Ich weiß nicht, wieviele Öl-Threads es bisher hier gegeben hat, vermute so um die 999 (-siehe unten!).

Es geht immer um dieselbe Frage, die eigentlich gar keine ist, -allenfalls Bedenkenträger und einige Öl-Hysteriker sehen da irgendwo ein Problem. Leute, kippt doch rein was ihr wollt! Oder schaut in die Betriebsanleitung, im Handschuhfach, -echt!

Unterhaltsam ist was Anderes, -das hier langweilt...:rolleyes:

MfG Walter

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

wenn du die SUFU benutzt hättest, hättest du auch schon eine Antwort.

Die meisten hier benutzen 0W40. Ich kann dir das Mobil1 Turbodiesel 0W40 empfelhen.

am 2. November 2010 um 11:24

Hi,

ich benutze 0W40 von Shell und lasse mein Öl immer bei MR.Wash wechseln. Weiß nicht ob es das bei euch gibt und dann zahle ich insgesamt 54,90€ inkl. Ölfilter... Dauert ca. 10 Minuten. Bequemer gehts nicht...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von stier1983

Hey ich habe mal eine Frage,

ich fahre den Opel Vectra 1,9 CDTi mit 110kw Z19DTH, Facelift. Jetzt stellt sich mir die Frage, mein Auto fährt mit 5W30, kann ich da auch 0W40 einfüllen, also bei einem Ölwechsel, oder wäre das nicht zu empfehlen, ich habe vorher einen Seat Toledo gefahren, einen TDI dort habe ich 0W40 benutzt extra für turbomotoren. Wenn ich ein 0W40 habe dann habe ich doch mehr Temperaturen abgedeckt als mit dem 5W30 oder täusche ich mich da??? Ist das 0W40 nicht auch besser wegen der viskosität als das 5W30???

MfG

Hab ich empfohlen bekommen und mir auch bestellt. http://cgi.ebay.de/.../220685878582?...

Tobi

Hallo,

 

Zitat:

Original geschrieben von Signum Sport Driver

Hi,

ich benutze 0W40 von Shell und lasse mein Öl immer bei MR.Wash wechseln. Weiß nicht ob es das bei euch gibt und dann zahle ich insgesamt 54,90€ inkl. Ölfilter... Dauert ca. 10 Minuten. Bequemer gehts nicht...

Grüße

ja - Mr. Wash nutzt Shell-Öle. Aber in wählbaren Qualitäten. Ich glaube drei verschiedene ...

Aber Mr. Wash ist schon iO.

Ich empfehle

megol Motorenoel Super Leichtlauf vollsynthetisch 5W-40, 5 Liter Statt 28,00 EUR

Nur 26,00 EUR

5,20 EUR pro Liter

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)

von hier

http://www.meguin-shop.de/product_info.php?...

und dann schnapp ich mir den 5L-Kanister und geh zur Werkstatt meines Vertrauens und sag denen: Ölwechsel bitte ... und gut.

Das Öl hat auch die Opel-Spezifikation Opel GM LL-B-025.

Meguin oder Megoil ist der Hersteller, der hinter Liqui Moly steht. Und LM ist eine Firma die ausschliesslich in Deutschland produziert und wohl auch vertreibt. Das macht die Sache für mich sympathisch. Nach dem Motto: Think global - act local.

Aber auch das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt bei Meguin. :)

 

Gruß

Andreas

am 2. November 2010 um 15:19

......

und dann schnapp ich mir den 5L-Kanister und geh zur Werkstatt meines Vertrauens und sag denen: Ölwechsel bitte ... und gut.

...

Gruß

Andreas

Genau so mach ich das seit Jahren! Genau seit 220 TKm.

Und zwar mit Praktiker Baumarkt-Ol 5W-40, die 5l-Kanne zu nunmehr etwa € 15, -mit "20% auf alles".

Das Zeug hat die geforderten Freigaben und bleibt jeweils 25 TKm drin, -und es ist ein (ost)deutsches Produkt.

Die hier häufigen unendlichen Öl-Tiraden gehen mir völlig an demselben vorbei!

MfG Walter

Ich bleibe beim Original für 25 €. So verkehrt kanns ja nicht sein.

Ich bestelle mein Öl immer hier: Ravenol

 

Hallo,

wer günstiges Markenöl haben will sollte mal bei Reifen Direkt schauen z.B. 5W/30 Dexos 2 25,90

Euro inkl. Versand.

Selber habe ich jetzt 10/40 drauf wegen zu hohen Ölverbrauch mit 5/30.

Gruß Heimbert

ne gute einkaufsquelle ist auch www.oeldepot24.de (in der bucht als opaplette bekannt).

hallo,

 

habe mich mal so rum gelsen und eure öle die haben alle keine dpf freigabe wisst ihr dies eigentlich?! habe selbst das 0w40 mobil drinn jedoch opel freigabe steht drauf nur keine dpf!!! da gibt es nur das 5w30 von mobile habe ich gerade erfahren....

habe aber gleich ne frage stellte mein auto vor 5 tagen in die garage hatte noch 3tkm bis zum intervall heute stieg ich ein und habe nur nochj 1tkm versteht ihr dies? ich überhaupt nicht..

Hello,

ich hab seit einem halben Jahr(2 Ölwechsel) auf das

ELF SOLARIS 5w-30 umgestellt..

ist das Ascheärmste Öl was es zurzeit zu kaufen gibt soweit ich weis...

 

ich hab davon nur Wind bekommen weil in den Renault meines Vaters unbedingt nur dieses besonders Aschefreie Öl verwendet werden darf...

 

http://cgi.ebay.de/.../160499384460?...

 

mit Ölfiler komme ich auf knapp 40€

 

Motor kling wie vorher mit dem Castrol Edge Turbo Diesel 0w-40 ruhig und weich...

so far

Zitat:

Original geschrieben von TOBIASW.84

hallo,

 

habe mich mal so rum gelsen und eure öle die haben alle keine dpf freigabe

echt ??? Das Dexos2 wurde hier genannt und ist von GM/Opel klick und lesen

günstig hier klick

Seit 2010 gibt es die neue GM Dexos2 Norm. Diesel inkl. DPF und Benziner .

Davor gilt die GM LL-A/B-025. A für Benziner, B für Diesel.

Die LL-B-025 gilt auch für Dieselfahrzeuge mit DPF vor 2010.

Dexos2 ist aber natürlich "abwärtskompatibel" und kann in allen älteren Motoren verwendet werden.

Zitat:

Original geschrieben von insideman

Zitat:

Original geschrieben von TOBIASW.84

hallo,

 

habe mich mal so rum gelsen und eure öle die haben alle keine dpf freigabe

echt ??? Das Dexos2 wurde hier genannt und ist von GM/Opel klick und lesen

günstig hier klick

hi

meinet von mobiol und motul worüber alle schreiben.... dies ist das einzgste mit dpf freigabe... aber ich will lieber ein 0wxx aber finde dort nichts mit dpf freigabe..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welches Motoröl kann ich nehmen?????