ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welches Motoröl Verwenden?

Welches Motoröl Verwenden?

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. August 2012 um 11:48

Hallo Liebe E90 Gemeinde,

ich verfolge schon seit längerem eure Beiträge und bin ein echter Fan geworden. Jetzt steht bei mir die erste Inspektion an und dafür bin ich erstmal zu meinem :-) gefahren. Als ich den Preis für die Inspektion gehört habe bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Knappe 700 euronen sind doch schon etwas heftig. Ich habe nachgefragt, ob es möglich sei, das eigene Öl mit zu bringen. Das ist bei meiner Werkstatt kein Problem. Nun meine Frage an die Foren Mitglieder. Welches Öl sollte ich verwenden und wieviel sollte ich kaufen? Könnte jemand auch einen Online Shop empfehlen, bei dem ich realtiv kurzfristig dieses Öl bekommen könnte?

Zu den Daten des Fahrzeuges: BMW E90 BJ 05/2007 163 PS

Würde mich über Hilfe eurerseits freuen.

Ähnliche Themen
34 Antworten

http://www.oelshop24.de/.../...Motoroel-BMW-SAE-5W-30-Longlife-04.html

Hier z.B, ein Link!

Themenstarteram 9. August 2012 um 11:55

Super, ich danke dir. Nun noch die Frage wieviel ich von dem Öl brauche. Reicht es, wenn ich die 5L bestelle, oder sollte es die 8L sein?

Greaz

Zitat:

Original geschrieben von KovppaK80

Super, ich danke dir. Nun noch die Frage wieviel ich von dem Öl brauche. Reicht es, wenn ich die 5L bestelle, oder sollte es die 8L sein?

Greaz

Schau einfach in Deine Bedienngsanleitung - aber beim Diesel sind es eigentlich immer mehr als 5,0l....eher so 5,5l. Und da man ggf. auch mal einen Liter so gebrauchen kann bis zum nächsten Oelwechsel, bist mit ca. 7 Liter sicher gut bedient.

Themenstarteram 9. August 2012 um 12:05

Perfekt! Danke dir vielmals

Zitat:

Original geschrieben von KovppaK80

Hallo Liebe E90 Gemeinde,

...

Als ich den Preis für die Inspektion gehört habe bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Knappe 700 euronen sind doch schon etwas heftig.

...

700 Teuronen????? Für was?

Nimm das Öl hier: Mobil 1 New Life falls Du Benziner hast. Ist sehr gut und auch kostengünstig :)

Habe letztens für meinen Service 8l für 54€ genommen

Oder das hier: Mobil 1 falls Du einen Diesel hast

Themenstarteram 9. August 2012 um 12:13

Mein :-) will knappe 700 Euro für eine Inspektion haben incl Öl und allem anderen. Finde ich schon etwas heftig.

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von KovppaK80

Hallo Liebe E90 Gemeinde,

...

Als ich den Preis für die Inspektion gehört habe bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Knappe 700 euronen sind doch schon etwas heftig.

...

700 Teuronen????? Für was?

Nimm dies Öl hier: Mobil 1 New Life . Ist sehr gut und auch kostengünstig :)

Habe letztens für meinen Service 8l für 54€ genommen

Aber da es sich um einen Diesel handelt, muss es dann Longlife 04 sein. Vermute Du fährst dann einen Benziner, dem wäre es wiederum egal ob longlife 01 oder 04.

Oder?

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Zitat:

Original geschrieben von Spark

 

700 Teuronen????? Für was?

Nimm dies Öl hier: Mobil 1 New Life . Ist sehr gut und auch kostengünstig :)

Habe letztens für meinen Service 8l für 54€ genommen

Aber da es sich um einen Diesel handelt, muss es dann Longlife 04 sein. Vermute Du fährst dann einen Benziner, dem wäre es wiederum egal ob longlife 01 oder 04.

Oder?

Sorry...stand ja auch was für Diesel drin

Benziner oder Diesel?

Preis ist schon wirklich häftig!

Grundsätzlich besorge mir alle nötige Teile bei [url=http://www.langer.de/net/index.php?... Wartung / Inspektion 3er Reihe E90-E93]Langer[/url] und Öl bei Öldepot danach hole mir sehr freundlichen Preis für die Arbeit bei meinem Händler und bin zum Schluß sehr zufrieden :)

Themenstarteram 9. August 2012 um 12:22

Es ist ein Diesel E90 sorry hab es vergessen dazu zu schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Benziner oder Diesel?

Preis ist schon wirklich häftig!

Grundsätzlich besorge mir alle nötige Teile bei [url=http://www.langer.de/net/index.php?... Wartung / Inspektion 3er Reihe E90-E93]Langer [/url]

und Öl bei Öldepot danach hole mir sehr freundlichen Preis für die Arbeit bei meinem Händler und bin zum Schluß sehr zufrieden :)

Dan hole Dir das Mobil 1

Zitat:

Original geschrieben von KovppaK80

Mein :-) will knappe 700 Euro für eine Inspektion haben incl Öl und allem anderen. Finde ich schon etwas heftig.

Hat der Dir gesagt was er da machen will????

700€..... Dafür bekomm ich für meinen ne Inspektion a.k.a Durchsicht (75€), TÜV (100€), Ölwechsel (~150€) und Bremsen vorne (400€) neu :D

Würde mich auch interessieren. Bei mir steht Ölwechsel und 60 TKM Fahrzeug Check an. Kostet zusammen 450 € und ich habe den großen Treckerdiesel. Da das Öl bei dem Preis dabei ist, wird es wohl noch günstiger werden, da ich das Mobile 1 (ist hier im Forum verlinkt) selbst mitbringe.

Themenstarteram 9. August 2012 um 13:32

Ne er hat hierzu nichts gesagt, er hat meinen schlüssel ausgelesen und gesagt, dass es einfach so teuer ist, weil die ganzen Filter ausgewechselt werden müssen. Auf jeden Fall habe ich soeben das Öl bei oelshop24 bestellt. Es ist das Original Öl und vom Preis ist es mehr als gut.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von KovppaK80

Mein :-) will knappe 700 Euro für eine Inspektion haben incl Öl und allem anderen. Finde ich schon etwas heftig.

Hat der Dir gesagt was er da machen will????

700€..... Dafür bekomm ich für meinen ne Inspektion a.k.a Durchsicht (75€), TÜV (100€), Ölwechsel (~150€) und Bremsen vorne (400€) neu :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen