1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad darf es als nächstes sein?

Welches Motorrad darf es als nächstes sein?

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 21:06

Guten Abend Leute,

ich bin der Peter und habe mich endlich durchgerungen, mich hier anzumelden.

Ich bin akutell an einem Punkt, wo ich mich zwischen folgenden Maschinen nicht entscheiden kann.

Yamaha R1 Rn32

Suzuki GSX-R1000R 2018er Modell

KTM 1290r Superduke 2018er Modell

 

Was ich bisher gefahren bin? Ausgenommen Roller und 125er

KTM SMC-R 690

Suzuki GSX-R 600

Yamaha R1 Rn19

 

Meine Fahrweise und Heimstrecke besteht größtenteils aus Kurvenreichen Landstraßen mit mal engen und mal mit langgezogenen schnellen Kurven. Ich bin kein Junkie was Knieschleifen angeht, aber wo es passt, wirds gemacht.

Die Modelle die zur Auswahl stehen, bin ich alle schon probegefahren aber bei einer 20 Minütigen Ausfahrt kann ich mich einfach noch nicht entscheiden.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht was eines der Bikes angeht und kann mir was dazu sagen?

Mich persönlich hat in erster Linie die KTM umgehauen. Was die Leistung und alles betrifft. Dazu auch noch weniger als die anderen beiden aber dementsprechen auch kein Supersportler. Für mich muss es auch kein Supersportler sein. Alle 3 Bikes besitzen die aktuelle Technik und haben kleinere spielereien mit an Board. Dementsprechend fällt es mir so schwer mich zwischen den dreien zu entscheiden. Zu welchem Motorrad würdet ihr tendieren, wenn ihr so einen Streckenverlauf hättet. Zu der länge der Tour kann ich sagen, dass ich mit einer Supersportler auch schon bis nach England gefahren bin. Ich sitze auf allen Bikes ziemlich gemütlich drauf. Dazu kommt, dass ich an den Bikes sehr viel selbst mache. Am Geld solls nicht liegen aber unnötig viel Geld für Ersatzteile muss auch nicht sein, was bei der KTM definitiv der Fall ist. KTM ist nunmal dafür bekannt, nicht wirklich billig zu sein aber das soll mich nicht abschrecken wenn der Fahrspaß einzigartig bleibt.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

MFG

Beste Antwort im Thema

Ich werde es nie verstehen, warum man nicht einfach schweigt, wenn man nicht helfen will oder kann. Stattdessen macht man den Hilfesuchenden zum Affen - und sich selbst noch viel mehr. Es dürfen natürlich nur Vollprofis hochkomplizierte Fragen stellen, um Wohlwollen und geneigte Hilfe der wahrlich Wissenden zu erlangen.

Ihr habt letztlich nicht den TE, sondern Euch selbst bis auf die Knochen blamiert. Vllt. geratet Ihr in einem anderen Themenforum an ähnliche Stamm-Nutzer, die es Euch mal so richtig einschenken, wenn Ihre eine in ihren Augen insuffiziente Frage stellt

 

@TE - für Deine Anforderungen würde ich die KTM nehmen. Ein V2 ist einfach eine wesentlich erlebnisintensivere Erfahrung. Ich empfinde dies zumindest im Vergleiich der SV1000 gegen die GIXXER. Objektiv ist die Gixxer das bessere Möpp, aber die SV ist einfach intensiver.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Legt Dir Deine Mami auch Deine Sachen raus?

 

Gruß Michael

Panigale V4.

am 12. Juni 2018 um 22:23

Burgman 650

»Mein Bub, du bist jetzt 42 Jahr un Elektroingenieur...« (Badesalz)

Im Ernst: du hast doch schon alle Modelle gefahren und solltest Vor- und Nachteile kennen?

Zitat:

Was ich bisher gefahren bin? Ausgenommen Roller und 125er

KTM SMC-R 690

Suzuki GSX-R 600

Yamaha R1 Rn19

Liste machen, Vor- und Nachteile aufschreiben und dann die Maschine nehmen bei der mehr Vor- als Nachteile für dich stehen. Oder zwei Motorräder kaufen (hatte ich auch schon ausprobiert - kostet eben mehr :D ).

Und wenn du dich gar nicht entscheiden kannst: BMW R 1200 GS. Die wird so oft gekauft, die muss einfach für alles super sein. ;)

Grüße, Martin

R nineT Racer mit Superbikelenker:)

Mein nächstes wird irgendwas lahmes, altmodisches (Gaser + Kick), kleinkubikiges...oder die R 1200 RT LC.

Beantwortet das deine Frage? Nö. Aber man kann ja nur auf sich selbst hören, wenn's um's nächste Mopped geht....

am 13. Juni 2018 um 8:47

Ich glaube den sehen wir nie wieder

Ja, schade eigentlich. Aber die Frage war jetzt echt zu schwer...

am 13. Juni 2018 um 9:23

Da gebe ich dir vollkommen recht

Ich tät ne R75/5 ins Rennen schicken...

am 13. Juni 2018 um 10:34

Eine Yamaha XT600 Ténéré ist auch super.

Warum? Weil ich so eine habe.

am 13. Juni 2018 um 10:39

Oh dann ne Kawasaki z1000sx

Oder aber: TE ist Dessie IV oder gar Dessie V? ;)

Grüße, Martin

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 11:30

Danke Leute für eure Antwort. Das hat mir wirklich sehr sehr weiter geholfen. Vor allem eure Empfehlungen und Erfahrungswerte können sich echt sehen lassen.

Vor allem bedanke ich mich für die Freundlichkeit, die einem hier entgegen gebracht wird.

Ich leite selbst seit stolzen 9 Jahren ein Forum für den IT Bereich und habe noch nie so nette und hifsbereite Menschen wie euch gesehen. Vor allem fühlt man sich hier als "neuer" direkt wohl. Da denkt man wirklich, dass man seit Ewigkeiten dabei ist.

Ich habe mich jetzt entschieden und habe mir eine Yamaha Aerox geholt und den auf Mofa Geschwindigkeit drosseln lassen, damit ich dem Niveau der hier gerade herrscht nicht davon fahren kann.

 

@cng-lpg Dein Beitrag war eigentlich am hilfsreichsten. Meine Mutter hat mir in der tat jahrelang als ich noch ein kleiner Bubi war, die Sachen rausgelegt und sich um mich gekümmert. Ich hoffe, dass das deine Mutter für dich auch getan hat, wovon ich aber nicht ausgehe. Würden sich Menschen Auge um Auge begegnen würden wohl niemals solche Sätze fallen. Grüß deine Mutter von mir. Longdongsilver sagt ihr bestimmt was.

Auf die anderen brauche ich nicht weiter eingehen. Das war in der Tat mein Fehler. Ich hätte niemals so eine Anspruchsvolle Frage stellen dürfen. Traurig nur, dass in einem IT Forum so eine Frage besser beantwortet wird als hier.

Ob ihr mich wieder seht? Naja, steht auf und bewegt eure Ärsche zum Yamaha Zentrum Köln, dort können wir uns mit sicherheit sehen.

Liebe Grüße

/ironie off /sarkasmus off /herablassen auf das niveau von euch off

Deine Antwort
Ähnliche Themen