ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad kaufen?

Welches Motorrad kaufen?

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 15:41

Servus an alle,

Ich hab mir hier shcon einige Threads durchgelesen nur irgendwie musste ich mich mir alles zusammenstückeln und kann jetzt mit gutem Wissen nen Thread eröffnen*g

Kurz zu meiner Geschichte ich bin von 16 bis 18 mit ner Yamaha DT gefahren.

Naja als ich 18 war, ist mir nur das auto fahren wichtig gewesen aber nun macht der ganez freudneskreis den Motorradführerschein.

Ich bin demnächst mit dem Führershcein fertig und werd mir dan nen Motorrad sein mus aber auf 34PS gedrosselt werden.

Ich habe in letzter Zeit aber sehr untershciedliche Meinungen gehört was die Auswahl angeht deswegen meine Frage, welches Motorrad soll cih kaufen. Nen bekannter der viel an Motorrädern schraubt, meint ne Yamaha R6 zu kaufen oder ne Honda Cbr 600F und diese dann zu drosseln. Das wäre die größe LAchplatte die es gibt und zudem würde das Motorrad wenn ich es in 2 Jahren "aufmache" nicht mehr richtig gehen. Und außerdem würde die beiden besagten Motorräder keine "Wurst" vom Teller ziehen.

Was meint ihr dazu?

Dann habe ich noch ne 250er Ninja in anbetracht genommen da hat mein Fahrlehre gemeint das dies auch ncihts wäre weil die Kawa nen scheis Motor hätte.

Eigentlich will ich shcon nen Sportler bzw. supersportler kaufen aber jeder im Bekanntenkreis rät mir davon ab. Hat dies einen Grund?

Preislich habe ich ca 4500€ zu Vefügung. Welches Motorrad könnt ihr Empfehlen?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jogele86

Was meint ihr dazu?

Presilich habe ich ca. 4500€ zu Verfügung

Ich habe jetzt Hunger. Was für ein Brot soll ich mir kaufen? Presilich habe ich 3 € zur Verfügung.

Was meint ihr dazu?

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 15:47

sehr hilfreich. danke

am 17. Juni 2010 um 15:55

Zitat:

Ich hab mir hier shcon einige Threads durchgelesen

scheinbar die falschen ;)

Wenn ich Deine Fragen lese und die parallel laufenden Freds...

da gehts in 2 Fäden genau darum. Was speziell ist noch unklar?

ach ja...der Text Deines Fahrlehrers bezüglich der Kawa ist genau das, was seiner Meinung nach der Motor dieses Mopeds ist...

Hat er da eine persönlich schlechte Erfahrung gemacht, oder mag er nur die Grünen nicht?

Soll er doch die Blaue nehmen :D

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Zitat:

Ich hab mir hier shcon einige Threads durchgelesen

scheinbar die falschen ;)

Wenn ich Deine Fragen lese und die parallel laufenden Freds...

da gehts in 2 Fäden genau darum. Was speziell ist noch unklar?

ach ja...der Text Deines Fahrlehrers bezüglich der Kawa ist genau das, was seiner Meinung nach der Motor dieses Mopeds ist...

Hat er da eine persönlich schlechte Erfahrung gemacht, oder mag er nur die Grünen nicht?

Soll er doch die Blaue nehmen :D

Naja das was er gegen die Grüne hat weis ich auch nciht*g aber er meinte das wäre mist*g Was meinst du zu der 250er Ninja? Bzw. wie siehst dud as mit der CBR 600 f?

Zitat:

Original geschrieben von Jogele86

sehr hilfreich. danke

Zu diesem Thema gibts hier soviele hilfreiche Antworten dass jede weitere "Eulen nach Athen tragen" wäre. Du mußt sie nur lesen!

PS: "Eulen nach Athen tragen" - brauchst nur zu googeln!

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von wenig_Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von Jogele86

sehr hilfreich. danke

Zu diesem Thema gibts hier soviele hilfreiche Antworten dass jede weitere "Eulen nach Athen tragen" wäre. Du mußt sie nur lesen!

PS: "Eulen nach Athen tragen" - brauchst nur zu googeln!

in der Zeit von deinen 2 Beiträgen hättest du einen vernünftigen schreiben können.

Zitat:

Original geschrieben von Jogele86

in der Zeit von deinen 2 Beiträgen hättest du einen vernünftigen schreiben können.

Warum sollte man einem der nicht lesen will etwas schreiben?

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von wenig_Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von Jogele86

in der Zeit von deinen 2 Beiträgen hättest du einen vernünftigen schreiben können.

Warum sollte man einem der nicht lesen will etwas schreiben?

ist ok. behalt dein wissen für dich. ich habe mich eingelesen nur sind mir gewisse sachen unklar

Na ja, wie Du selbst festgestellt hast, ist das nicht die erste Frage dieser Art hier.

Aber da Griecehnland gerade gewonnen hat, poste ich mal ws dazu:

Aus den Bemerkungen Deines bekannten werde ich nicht schlau. Sollte er das so gesagt haben, sollte er besser weiter beim Schrauben bleiben, statt beim Fahren.

Dein Fahrlehrer hat leider auch keine Ahnung. Aber nachdem ich heute in eine gefährliche Situation kam, weil ein Fahrlehrer seinen Moppedschüler auf dem Verzögerungsstreifen einer Autobahnabfahrt zum halten Zwang (kein Seitenstreifen!) um dann auszusteigen (Tür in den fließenden Verkehr) und mit ihm zu schimpfen :eek:, betrachte ich Fahrlehrer auch mit anderen Augen.

Egal. Du möchtest ein sportlich angehauchtes Motorrad, für etwa 4,5k€. Da sollte sich was machen lassen. Zu dem Kurs gibts auch schon Gebrauchte mit ABS wie die Kawa ER6N/F oder eben Honda CBF600. Die allseits beliebte Suzi SV650 gibst auch dafür.

Oder auch schon ältere Kawa Z750. Am günstigsten fährst Du mit der 250er Ninja. Kaum Wertverlust und kaum Unterhaltskosten.

Und ungedrosselt, wie sie ist, genauso schnell wie alle anderen Gedrosselten. nach 2 Jahren einfach wieder verkaufen, wenn Du dann mehr willst. Der Wertverlust dürte kaum über den Kosten für Drosslung und wieder Entdrosselung einer gebrauchten Wasauchimmer liegen.

Lass dich nicht kirre machen. Geh zu Händlern, setz Dich drauf, vieleicht kannst Du auch schonmal eine Probefahrt machen, wenn gerade eine Gebrauchte da ist. Bild Dir selber eine Meinung und wenn Du meinst, Du hättest was passendes gefunden, dann frag noch mal hier.

Zitat:

Das wäre die größe LAchplatte die es gibt und zudem würde das Motorrad wenn ich es in 2 Jahren "aufmache" nicht mehr richtig gehen. Und außerdem würde die beiden besagten Motorräder keine "Wurst" vom Teller ziehen.

Was meint ihr dazu?

Die R6 zieht auch nach 2 Jahren noch ein ganzes Flitt vom Tisch. Erst ab ~240-250km/h kommt nicht mehr viel. Laut Tacho kommt sie auf ca. 290km/h. Wie schnell sie wirklich ist kann ich nicht sagen.

Zitat:

Dann habe ich noch ne 250er Ninja in anbetracht genommen da hat mein Fahrlehre gemeint das dies auch ncihts wäre weil die Kawa nen scheis Motor hätte.

Wad willst du überhaupt ? Du beschwerst dich darüber, dass die 600er offen nicht gehen und willst dir dann eine 250er zulegen. Die 250er zieht keine Wursthaut vom Teller, Motortechnisch wird sie wahrscheinlich aber in Ordnung sein.

Zitat:

Eigentlich will ich shcon nen Sportler bzw. supersportler kaufen aber jeder im Bekanntenkreis rät mir davon ab. Hat dies einen Grund?

Der Grund ist, dass Grabsteine allgemein nicht sehr günstig sind. Dann investier lieber nur 2000€ und die restlichen 2500€ steckst du dann in deine Beerdigung.

 

Zitat:

Preislich habe ich ca 4500€ zu Vefügung. Welches Motorrad könnt ihr Empfehlen?

Gpx 600R

CB 750

R6

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Lusches666

Zitat:

Das wäre die größe LAchplatte die es gibt und zudem würde das Motorrad wenn ich es in 2 Jahren "aufmache" nicht mehr richtig gehen. Und außerdem würde die beiden besagten Motorräder keine "Wurst" vom Teller ziehen.

Was meint ihr dazu?

Die R6 zieht auch nach 2 Jahren noch ein ganzes Flitt vom Tisch. Erst ab ~240-250km/h kommt nicht mehr viel. Laut Tacho kommt sie auf ca. 290km/h. Wie schnell sie wirklich ist kann ich nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Lusches666

Zitat:

Dann habe ich noch ne 250er Ninja in anbetracht genommen da hat mein Fahrlehre gemeint das dies auch ncihts wäre weil die Kawa nen scheis Motor hätte.

Wad willst du überhaupt ? Du beschwerst dich darüber, dass die 600er offen nicht gehen und willst dir dann eine 250er zulegen. Die 250er zieht keine Wursthaut vom Teller, Motortechnisch wird sie wahrscheinlich aber in Ordnung sein.

Zitat:

Original geschrieben von Lusches666

Zitat:

Eigentlich will ich shcon nen Sportler bzw. supersportler kaufen aber jeder im Bekanntenkreis rät mir davon ab. Hat dies einen Grund?

Der Grund ist, dass Grabsteine allgemein nicht sehr günstig sind. Dann investier lieber nur 2000€ und die restlichen 2500€ steckst du dann in deine Beerdigung.

Zitat:

Original geschrieben von Lusches666

Zitat:

Preislich habe ich ca 4500€ zu Vefügung. Welches Motorrad könnt ihr Empfehlen?

Gpx 600R

CB 750

R6

Mein Bekannter meinte das die 600er gedrosselt keine Wurst vom Teller zieht nich im offennen Zustand*g

Auf 34PS gedrosselt - welche geht am besten.

Der Thread ist ganz aktuell neben Deinem und hier wird eigentlich recht ausführlich das Für und Wider diverser Bikes und Motorenkonzepte besprochen. Zwischendurch bißchen unsinniges Gelaber, aber insgesamt thematisch ansprechend.

Für Deine Ansprüche und Dein Budget - SV650S, mit Glück bekommst Du gar eine ABS-Maschine gebraucht in Deinem Preisrahmen. Ansonsten ist die SV ein Quell reiner Freude auch noch nach Jahren.

gedrosselt gehen die doch fast alle gleich schlecht.:confused:

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 18:09

So dann melde ich mich nochmal zu wort...

Ich hab mir mittlerweile sehr viele Infos eingeholt und auche ein paar Motorräder angeschaut.

Zur Auswahl stehen folgende Motorräder:

Suzi SV 650

Wobei mir diese nur mit einer Vollverkleidung gefällt und das sehr selten ist.

Kawa ER6F:

Eigentlich kein Nachteil

Kawa ZXR 400:

Im vergleich zu den beiden anderen sehr günstig zu kaufen....

Was ich aber leider nicht testen konnte und zwar bei keinem der 3 Motorräder ist wie es für den Sozius ist, habt ihr da erfahrungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad kaufen?