ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Navi kaufen? TomTom300 oder MEDION MD 95900

Welches Navi kaufen? TomTom300 oder MEDION MD 95900

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 13:20

Hallo, ich muß in den nächsten drei Tagen für meine Eltern nen Navi kaufen. Ich weiß jetzt nur nicht welches von den beiden oben genannten Produkten.....

Lohnt es sich denn, für dass TomTom sooo viel mehr Geld auszugeben?!

Das Navi muß leicht zu bedienen sein!

Kann man bei dem MEDION MD 95900 auch Postleitzahlen als Zieleingabe eingeben?! Oder muß man immer den Ort reinschreiben?

Ich würde mich über ein paar nützliche Antworten freuen :)

Viele Grüße

Charly

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Juli 2005 um 13:34

Wenn ich mir ein Navi kaufen würde, würde ich auf alle Fälle ein PDA mit Navi Funktion holen, da portabel und mehr nützliche Funktionen.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 13:44

Zitat:

geschrieben von Bigdog71

Wenn ich mir ein Navi kaufen würde, würde ich auf alle Fälle ein PDA mit Navi Funktion holen

Würde ich mir auch! :)

Aber wie gesagt, es soll für meine Eltern einfach zu bedienen sein und nicht so viele zusätzliche Funktionen haben.

Nen PDA ist zu umfangreich.

am 24. Juli 2005 um 14:33

Lass auf jeden Fall die Finger von Navigon - das ist der letzte Schrott. Absolut anfällig die Software. Ständig Abstürze und andere Probs.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 14:51

Aber vom Test her (Autobild)

hat es ja recht gut abgeschnitten.

Weißt du das mit den Abstürzen genau?

Das darf natürlich nicht passiern.

Dann wäre es natürlich ein Grund das TomTom zu kaufen!!

ich würde grundsätzlich das tomtom nehmen... es ist einfach, schön klein und sicher am einfachsten zu bedienen...

ausserdem wie sieht es mit den karten updates aus bei navigon?

so long

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von foxm

ausserdem wie sieht es mit den karten updates aus bei navigon?

so long

Wichtiges Argument!! Weiß jemand genaueres?

am 24. Juli 2005 um 18:08

Habe lange mit anderen Navi Programmen gearbeitet, ich Empfehle Tom Tom, ist das beste was es gibt.

Mfg Flipkill

Moin moin,

ich habe mir so ein Testheft "Navi-Spezial" gekauft, da werden die unterschiedlichen Möglichkeiten (Festeinbau, 1-Din-Schacht, Mobiltelefon, PDA) beleuchtet und die PDA-Version ist IMHO die einfachste und flexibelste. Mir hat die Falk-Lösung sehr gut gefallen, zumal die direkt mit PDA ist und somit (wahrscheinlich) vorher getestet.

Gruß Marvin

am 25. Juli 2005 um 6:27

Moin Moin,

auch ich kann Dir nur TomTom als Navisoftware empfehlen. Ich hatte TomTom auch zuerst mit einem PDA genutzt und bin letztens auf Handy-Navigation umgestiegen, ebenfalls mit TomTom.

Ich kann nur sagen, einfachste Bedienung und sehr genaue Routenführung mit Sprachausgabe. Für mich gibt es keine Alternative.

Navigon MobileNavigator kommt für mich als PDA-Software erst an zweiter Stelle, da die Fahranweisungen etwas zu spät kommen, so dass man stellenweise schon an der Kreuzung/Einmündung vorbei ist.

Die Finger lass auf jeden Fall von Falk, Marco Polo, Route66 (Handy).

Wie oft brauchen Deine Eltern denn die Navigationslösung??

Besteht evtl. die Möglichkeit einen Laptop zu benutzen? Hier würde ich Dir Roadscout empfehlen. Damit hab ich sozusagen angefangen im Auto.

Weitere Tipps kannst Du unter www.pocketnavigation.de im Forum bekommen.

 

Greetz, der EJ2-Junkie

@ EJ2 junkie:

Hi,

wieso würdest Du von der Falk-Lösung abraten? Meiner Meinung nach funktioniert die ganz gut und ist sogar TMC-fähig. Ich frage jetzt nach, weil ich mir diese Lösung zulegen wollte und Du vielleicht bessere Informationen hast.

Gruß und Danke,

Marvin

am 25. Juli 2005 um 10:16

Zitat:

Habe lange mit anderen Navi Programmen gearbeitet, ich Empfehle Tom Tom, ist das beste was es gibt.

Würd ich so nicht stehen lassen.

Die Garmin Geräte find ich noch nen bischen besser, auch wenn sie teurer sind. Und in 2 Monaten kommen auch endlich die ersten TMC fähigen Geräte auf den Markt.

Mit PDA Navis hab ich bis jetz nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Auch was das Thema Abstürze angeht.

Abstürze bei der Navigon kann ich bestätigen. Haben hier testweise auch so nen schickes Navigon Gerät gehabt und es is bei der ersten Probefahrt direkt 2 mal abgestürzt.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 18:17

Lohnt es sich denn wirklich das Mehrgeld für das TomTom auszugeben?

am 25. Juli 2005 um 18:21

u mean the garmin :)

Meiner Meinung nach ja, wobei keine mobile Navi an ne fest verbaute rankommt.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von EJ2 junkie

Moin Moin,

Wie oft brauchen Deine Eltern denn die Navigationslösung??

Besteht evtl. die Möglichkeit einen Laptop zu benutzen? Hier würde ich Dir Roadscout empfehlen. Damit hab ich sozusagen angefangen im Auto.

Weitere Tipps kannst Du unter www.pocketnavigation.de im Forum bekommen.

 

Greetz, der EJ2-Junkie

Hi, also meine eltern brauchen es wohl mal einmal im Jahr zum Urlaub, weitere Strecke. Und einmal im Monat für ne Tagesreise.

Nen Laptop haben sie nicht.

Gruß

Charly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Navi kaufen? TomTom300 oder MEDION MD 95900