ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welches Navi-System ?

Welches Navi-System ?

Themenstarteram 10. März 2005 um 12:54

Hallo. Welches günstige DIN-Navisystem könnt ihr mir empfehlen ?

W202 BJ96, Esprit+Klima

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du schon über ein Pocket-PC-Navi nachgedacht?

Eindeutig Becker Traffic Pro 4720.

Habe mir das Gerät gebraucht gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden!

Einbau kinderleicht, Gerät ist absolut zuverlässig und sehr genau!

Außerdem bekommst Du es günstiger als so manches Pocket PC-Navi, und ist fest im Fahrzeug installiert ohne jeglichen Kabelsalat... Außerdem mit abnehmbarem Bedienteil und Code.

Gruss

Gizmon

ich hab das SIEMSNS VDO MS 4200 !!!

ist meiner Meinung nach sehr gut !

hab ein 6er Wechsler dabei, so kann die Navi-CD immer im Cd-Player dirn sein und ich muss sie nicht vor jeder Berechnung einer Route neu rein tun. Tortzdem wird sie während der Fahrt (nach der Berechung der Route) nicht benötigt! Bei manchen Navi's muss die Navi-CD immer drin sein!!!!!!! Also aufpassen!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

Eindeutig Becker Traffic Pro 4720.

Habe mir das Gerät gebraucht gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden!

Einbau kinderleicht, Gerät ist absolut zuverlässig und sehr genau!

Außerdem bekommst Du es günstiger als so manches Pocket PC-Navi, und ist fest im Fahrzeug installiert ohne jeglichen Kabelsalat... Außerdem mit abnehmbarem Bedienteil und Code.

Gruss

Gizmon

Das sehe ich auch so. Oder die High Speed Modelle. Zudem läuft auch die Speed Traps. Die Sprachausgabe erfolgt über die eingebauten Lautsprecher.

Verfeinern kann man es noch mit einer Stimmen-CD.

gruss oppa

So siehts bei mir aus..........

JO! Bei mir auch, nur ohne Holz sondern mit Carbon...

Greetz...

Gizmon

hi,

@ opa38: Was kostet dieses System und verfügt es aber einen Chinch ausgang auf einen verstärker? das bräucht ich nämlich, oder gibts von Becker auch andere Geräte die solch einen ausgang haben?

Danke für die Antworten. Ich suche was preiswertes und gutes.

Grüsse ALEX

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

Außerdem bekommst Du es günstiger als so manches Pocket PC-Navi, und ist fest im Fahrzeug installiert ohne jeglichen Kabelsalat... Außerdem mit abnehmbarem Bedienteil und Code.

Aaaaber....

1. Ein Pocket-PC ist inklusive sämtlichem Einbauzubehör und Software neu ab ca. 400,-EUR erhältlich.

2. Die Kabel lassen sich versteckt verlegen.

3. Du kannst den ganzen Pocket-PC mitnehmen.

4. Man hat eine Kartendarstellung.

Es kommt halt immer darauf an, wo und wie man das Navi braucht.

Da ich nur das Navi in einem Fahrzeug benötige, und sonst keine andere Verwendung dafür habe (wandern tu ich nich, und mit´m Fahrrad fahr ich nich so weit wech...), kam für mich nur ein Festeinbau in Frage.

Mein Bekannter hat das Pocket-Navi von Medion.

Er ist auch zufrieden, doch mich persönlich stört das ganze "Gedönse" an der Frontscheibe und die Spannungsversorgung über den Zigarettenanzünder. Außerdem ist mir die Sprachausgabe über diese Mini Lautsprecher dieser Systeme einfach zu leise, man muss die ganze Zeit über das Autoradio leise Musik hören, um überhaupt etwas von der Naviansage zu verstehen.

Bei den Festeinbauten wird die Lautstärke des Radios oder CD-Players automatisch bei einer Naviansage heruntergefahren und man kann ausserdem die Lautstärke von Radio - CD - Navigation einzeln einstellen.

Das ist ein sehr großer Vorteil.

Ein anderer Vorteil bei dem Becker Gerät ist, dass Du während der Navigation, wenn das Gerät einmal die Route berechnet hat, die Navigations CD entnehmen kannst, und eine andere Musik CD einlegen kannst.

Du benötigst also KEINEN extra CD-Wechlsler.

Die Geräte kosten gebraucht zwischen 350 - 400 Euro und sind das Geld locker wert...!

Gruss

Gizmon

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

Ein anderer Vorteil bei dem Becker Gerät ist, dass Du während der Navigation, wenn das Gerät einmal die Route berechnet hat, die Navigations CD entnehmen kannst, und eine andere Musik CD einlegen kannst.

Was passiert, wenn man mal falsch abbiegt? Verlangt das Navi dann wieder nach der Navigations-CD?

Für einige Pocket-PCs soll es inzwischen die Möglichkeit geben, die Sprachausgabe über das Radio laufen zu lassen.

Kabel etc. wird man bei meinem Pocket-PC-Einbau später nicht sehen. Momentan ist es noch provisorisch eingebaut, aber sobald ich mal Zeit habe... ;)

Auch wenn Du falsch abbiegst, und das Navi eine neue Route berechnen muss, brauchst Du die NaviCD nicht einzulegen.

Das Gerät liest einmal die kpl. Route und deren Alternativmöglichkeiten in den Speicher ein, und verlangt somit die CD nicht erneut.

Gruss

Gizmon

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

Auch wenn Du falsch abbiegst, und das Navi eine neue Route berechnen muss, brauchst Du die NaviCD nicht einzulegen.

Das Gerät liest einmal die kpl. Route und deren Alternativmöglichkeiten in den Speicher ein, und verlangt somit die CD nicht erneut.

Gruss

Gizmon

Auch das stimmt. Es ist der sogenannte "Korridor" entlang der Route. In den seltesten Fällen braucht man die Navi-CD.

Hinzu kommt noch, das nur Buissenes Software fürn Pocket auch TMC kann.

gruss oppa

Hallo,

wenn du keine Lust hast herumzubasteln (und/oder auch nur wenig von Elektrik verstehst) dann nehme das TomTom Go.

Hier der Link:

http://www.tomtom.com/lib/compare.pdf

Wie gesagt, nur mein Tipp. Wir haben das als mobile Lösung in der Firma für die verschiedenen Mietwagen ím Einsatz und es gab noch keine Beschwerden in irgendeiner Hinsicht.

PS: bin nicht bei TomTom oder so beschäftigt :-))

am 11. März 2005 um 7:33

Für das Traffic Pro sprechen noch die Anschlussmöglichkeiten, auf die einige gesteigerten Wert legen.

Man hat einen externen AUX-Eingang (wenn kein Wechsler angeschlossen ist), NF-IN als Lautsprecherersatz für die Freisprecheinrichtung (geht dann über die Radioboxen) und man hat die Möglichkeit über Cinch-Ausgänge Front, Rear und Subwoofer an zu schliessen.

Für die ganzen Anschlüsse muss man sich Adapterkabel besorgen. Habe ich gerade gemacht.. It´s easy!! ;)

Gruss

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen