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Welches Öl am besten? no name ölfilter?

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 22:59

also da ich ja immernoch des problem hab das meiner im leerlauf anfängt zu blinken werd ich ma als nächstes ölfilter und öl wechslen.

1. da ich jetzt schon von 5w40 bis 15w40 alles als richtig empfohlen bekommen habe wollte ich nochmal explizit nachfragen: welches öl ist jetzt am besten geeignet?

2. also bei d&w gibts austausch ölfilter schon für 3-4 euro. denk ma original vw ersatz wird deutlcih teurer sein oder? kann amn da viel verkehrt machen oder kanns ruhig nen noname filter sein?

thx!!!

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27 Antworten

bei zu dünnem öl fängt dein auto an zu klackern zu dickes öl ist auch nicht gut.

ich würde 10w40 nehmen! nicht zu dick und nicht zu dünn....

also nen normaler ölfilter wird dich nicht in den ruin treiben. Mann oder was weis ich kost so um die 5-7 euro schätz ich ma, hab noch nie wirklich druf geachtet.

Wenns blinkt würd ich mir aber auch mal andere Gedanken machen.....

Oldruck passt?

wenn ja schalter hin, ansonsten.................:D:)

15W40 ist was für Trecker, alles drunter kannst du nehmen.

Der klackert wenn er kaputt ist, nicht von zu dünnem öl.

Ich fahr den 16V mit 10W60 und der RP hat 0W40 drin.

Ein normaler Filter kostet ca.5eur.

 

Wenn der Druck wirklich zu niedrig ist solltest du mal die Pumpe wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von lenchen

bei zu dünnem öl fängt dein auto an zu klackern zu dickes öl ist auch nicht gut.

ich würde 10w40 nehmen! nicht zu dick und nicht zu dünn....

Sowohl 15W40, als auch 10W40 als auch 5W40 als auch 0W40 sind allesamt weder zu dick, noch zu dünn.

am 20. Januar 2005 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Sowohl 15W40, als auch 10W40 als auch 5W40 als auch 0W40 sind allesamt weder zu dick, noch zu dünn.

Er wird wohl von der Viskosität gesprochen haben...

Nu sei mal nicht so... ;)

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Er wird wohl von der Viskosität gesprochen haben...

Nu sei mal nicht so... ;)

Dann kann ein Öl aber nicht "zu dünn" sein. Es sei denn er meinte damit, dass man es für den G2 nicht unbedingt braucht.

am 20. Januar 2005 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von querys

Dann kann ein Öl aber nicht "zu dünn" sein. Es sei denn er meinte damit, dass man es für den G2 nicht unbedingt braucht.

^

Man kann sich jetzt aber auch dran aufhängen. :D ;) :p

Hallo

ich hab mir einmal 0W30 reingekippt. Von da an hat er geklackert. Jetzt mit 10er ist wieder ruhe.

Wenn man nicht weiß was man nehmen soll, dann sollte man mal ins Benutzerhandbuch schauen.

 

gruß tobi

Hi,

Filter:

www.wismet.de

mfg,

christian

Zitat:

Original geschrieben von Tobidahl

Hallo

ich hab mir einmal 0W30 reingekippt. Von da an hat er geklackert. Jetzt mit 10er ist wieder ruhe.

Wenn man nicht weiß was man nehmen soll, dann sollte man mal ins Benutzerhandbuch schauen.

 

gruß tobi

Dann gehen deine Hydros wahrscheinlich gegen ende....

Was im Handbuch steht ist eigentlich hinfällig, die meistzen Öle gab es noch nicht als das 1984 geschrieben wurde.

ich hab mit einem von vw gesprochen, der meinte auch das das nur am öl liegt. 0w30 ist einfach zu dünn.

außerdem warum sollten meine hydros denn schon kaputt sein bei 80tkm???

Zitat:

Original geschrieben von Tobidahl

außerdem warum sollten meine hydros denn schon kaputt sein bei 80tkm???

Vielleicht hat jmd. an deinem Tacho gedreht, als du den Wagen gekauft hast.

Das ist ein erbstück. ich hab ihn mit 36tkm bekommen.

kann natürlich sein, das da vorher schon gedreht worden ist.

@ jazzy

Pfennigfuchserin :D

Natürlich meinte ich zu dickflüssig oder zu dünflüssig.

Und 0W30 ist tatsächlich dünflüssiger als 0W40 bei Betriebstemperatur.

@ Tobi

Sind die 36tkm nachvollziehbar?

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