ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. welches öl beim 9n3 75ps ?

welches öl beim 9n3 75ps ?

Themenstarteram 1. November 2005 um 10:33

hy ...

wer kann mir sagen welches öl ich benötige beim 9n3 75 ps

????

gruß floh

Ähnliche Themen
16 Antworten

0W30 longlife 2 oder

5W30 longlife 3

Themenstarteram 1. November 2005 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

0W30 longlife 2 oder

5W30 longlife 3

hy ....

klasse also das gleiche wie in meinem audi tdi :-)

dank dir ...

gruß floh

Das gilt dann wohl auch für den Kulleraugen-Polo 9N (75 ps Benziner) nehme ich mal an?!

Hoffe mal das sich das Nachfüllen in Grenzen hält...

Hört sich nach nem spezial-teuren Öl an.

ja teuer kannst du laut sagen 1l kanister kostet bei vw 20€

Naja toll...das nennt man wohl Markentreue und Abzocke.

Also ob "longlife" wirklich länger hält als ein normal gutes Motoröl.

Und das Ganze ist nicht mal im Service-Intervall dabei so wies aussieht....

Danke für die Info!

sooo nu stelle mer uns janz domm un lese mal den großen Ölthread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

ca 30 bis 40 Seiten rückwärts, wer keine Zeit hat, soll sich auf die Beiträge von "sterndocktor" konzentrieren.

Wenn man das bewältigt hat, ist man ein ganzes Stück schlauer in Sachen "Motoröl"

Zitat:

Original geschrieben von Polosun

Naja toll...das nennt man wohl Markentreue und Abzocke.

Also ob "longlife" wirklich länger hält als ein normal gutes Motoröl.

Und das Ganze ist nicht mal im Service-Intervall dabei so wies aussieht....

Danke für die Info!

Schlaumeier.

Wer stellt das Öl her????

VW oder war es doch Castrol und Konsorten???

Sollte der VW Konzern seit neuerem auf ner Ölquelle in WOB sitzen dann informier mich bitte nochmal.

Und bedank dich doch in erster Linie bei den Brüdern in der westlichen Hemisphäre die den Barrellpreis in die Höhe treiben.

Am Ende ist es auch noch der Autobauer entschuld, das der Stahlpreis steigt, weil die soviel Eisen am Auto verbauen, und nicht der Chinese der den Markt im Moment leer kauft.

Stimmts oder hab ich recht??

Zitat:

Schlaumeier.

Wer stellt das Öl her????

VW oder war es doch Castrol und Konsorten???

Sollte der VW Konzern seit neuerem auf ner Ölquelle in WOB sitzen dann informier mich bitte nochmal.

Und bedank dich doch in erster Linie bei den Brüdern in der westlichen Hemisphäre die den Barrellpreis in die Höhe treiben.

Am Ende ist es auch noch der Autobauer entschuld, das der Stahlpreis steigt, weil die soviel Eisen am Auto verbauen, und nicht der Chinese der den Markt im Moment leer kauft.

Stimmts oder hab ich recht??

Aber VW baut den Motor der besagtes teures Öl braucht damit er "gut" oder "besser" läuft! ^^ Ich meine warum ein Spezialöl... jedes normale Öl das gut ist würds auch tun. Aber VW hat natürlich einen Motor der spezielles Pflegeöl braucht....

ps: war ja nur ne Feststellung. Keep Cool! War ja nicht so gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von Polosun

Aber VW baut den Motor der besagtes teures Öl braucht damit er "gut" oder "besser" läuft! ^^ Ich meine warum ein Spezialöl... jedes normale Öl das gut ist würds auch tun. Aber VW hat natürlich einen Motor der spezielles Pflegeöl braucht....

ps: war ja nur ne Feststellung. Keep Cool! War ja nicht so gemeint.

Ich keepe schon cool keine Sorge *fg* ;-)

Du kannst ja wenn du willst jedes x beliebige Öl verwenden, nur verfällt dann die Longlifeinspektion und du mußt wie gehabt alle 15000 Km zur Inspektion.

Es kann dich ja keiner zwingen das "Premiumprodukt" zu kaufen.

Warum VW dies mit dem Spezialöl tut?

VW steht wie jeder andere Hersteller im Wettbewerb und damit im Zugzwang. Die Entwicklung steht ja bekanntlich nie still.

Wenn also eine x- beliebige Automarke diese Longlifegeschichte auf den Markt bringt, fragen sich die Kunden in erster Linie:" Hey, warum hat mein Auto nicht sowas, ich will auch erst nach 30000 KM zum Ölwechsel".

Wenn du dann als Automobilhersteller nicht über kurz oder lang reagierst, rückst du irgendwann garantiert ins Hinterlicht, und das will natürlich niemand. Warum gibt es heutzutage in den Autos Can-Bus, oder warum sollte die Golfklasse heutzutage bereits eine Klimaanlage an Bord haben???? Es gibt keinen vernünftigen Grund! Es ist einfach so.

Wie gesagt, sprch deinen freundlichen darauf an, du kannst jedes "normale"Öl verwenden, dann mußt du allerdings alle 15 000 KM oder alle 365 Tage zum Ölwechsel.

Hehe :-) ich verstehe!

Da müsste man mal den Ölwechselpreis und Premium-Ölpreis vergleichen.

D.h. also die Sensoren erkennen dass es kein Longlife-Öl ist und stellen das Intervall auf 15.000 km?

Ja immer dieses High-Tec.. da kennt sich keiner mehr aus *fg*

So wie ich das sehe ist die Longlife-Geschichte auch bei der Service-Versicherung mitdrinnen...womit man dann doch lieber beim Longlife-Öl bleibt =) [Oder irre ich mich da..]

Fragen über Fragen... -sorry- ^^

Gruß und Have Fun

Zitat:

Original geschrieben von Polosun

D.h. also die Sensoren erkennen dass es kein Longlife-Öl ist und stellen das Intervall auf 15.000 km?

nene so läuft das dann doch nicht. der freundliche kann das intervall mit dem diagnosegerät umprogrammieren.

Zitat:

Original geschrieben von Polosun

Hehe :-) ich verstehe!

Da müsste man mal den Ölwechselpreis und Premium-Ölpreis vergleichen.

D.h. also die Sensoren erkennen dass es kein Longlife-Öl ist und stellen das Intervall auf 15.000 km?

Ja immer dieses High-Tec.. da kennt sich keiner mehr aus *fg*

So wie ich das sehe ist die Longlife-Geschichte auch bei der Service-Versicherung mitdrinnen...womit man dann doch lieber beim Longlife-Öl bleibt =) [Oder irre ich mich da..]

Fragen über Fragen... -sorry- ^^

Gruß und Have Fun

Dein Händler programmiert das bei der Inspektion um.

Was die Mobilitätsgarantie angeht hast du aber soweit ich momentan weis, recht.

beim 1,4er motor von vw sollte man sich aber gut überlegen, ob man den longlife-service machen sollte und somit das (schweine-)teuere longlife öl für knapp 20,-€/liter "tankt", oder doch lieber alle 15'km einen billigeren ölwechsel machen sollte.

der 1,4er ist ja bekanntlich ein sehr ölfressender motor, da macht es dann schon einen unterschied, ob ich alle 5000km einen liter gutes, vollsynthetisches öl á 7€ (ebay) reinkippe, oder ein longlife öl für 20,-€.

das sollte man sich mal genau durchrechnen.

ich habe keinen longlife service (naja, abgesehen davon gehts bei meinem modell auch nicht ;))

mfg, survivor

Hallo,

eine Bekannte ist seit gestern Polo-Neuling (in der Autostadt abgeholt!!)

1.4 Liter 75 PS.

Verstehe ich das dann richtig: Ab Werk ist Longlife-Öl im Motor, so dass die Inspektionen nach Serviceintervallanzeiger bzw. nach 2 Jahren gemacht werden müssen?

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. welches öl beim 9n3 75ps ?