ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welches ÖL beim VR6?

Welches ÖL beim VR6?

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 21:16

Hallo zusammen,

welches ÖL soll ich beim Ölwechsel in meinen VR6 kippen?? hat jetzt 172tkm gelaufen:)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was ist denn im Moment drin?

5W40 vollsynthetisch und einen ordentlich Ölkühler.

...

 

manche nehmen normales 10W40....andere wiederrum 0W30....

aber schau mal was drin ist...normalerweise sollte man das dann auch beibehalten...grade bei dem km-Stand...

gruß

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 21:31

gute Frage...habe den Wagen erst neulich gekauft. War immer bei VW. Denke also mal 10W40. Kann es aber nicht genau sagen

Ein gutes 5W40 (bei den vielleicht noch niedrigen Temperaturen) ist sicher nicht verkehrt. Aber wenn er mit 10W40 gut gelaufen ist, warum nicht weiter dabei bleiben?

Aber vollsynthetisch ist natürlich am besten.

Ist eigentlich nur eine Geldfrage.

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 21:42

Ich weiss es ja nicht ob er 10W40 hatte:( Vllt nochmal den Vorbesitzer fragen oder so...wenn es wirklich besser ist mit dem gleichen ÖL zu fahren. Würde da aber auch besseres Öl reinkippen. Da will ich nicht sparen;)

Ich fahre mit Castrol Gtx7 5w-40, ist das beste Öl für den VR...

Cya

Hallo,

wieso soll denn das Castrol 5W40 das beste Öl für den VR6 sein? Ist ja nicht einmal ein vollsynthetisches.! Das beste Öl ist aktuell das Mobil 1 0W40 oder 5W50.

Der Rest im MonsterThread hier im VW Motoren Forum nachzulesen.

Gruß Chris

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 22:38

Also ist das jetzt nicht so schlimm wenn jetzt anderes Öl hineinkommt??

Zitat:

Original geschrieben von ChrisVR6

Hallo,

wieso soll denn das Castrol 5W40 das beste Öl für den VR6 sein? Ist ja nicht einmal ein vollsynthetisches.! Das beste Öl ist aktuell das Mobil 1 0W40 oder 5W50.

Der Rest im MonsterThread hier im VW Motoren Forum nachzulesen.

Gruß Chris

Also erstmal ist 5W40 Vollsythetisches ÖL und 2. ist Castrol sehr gut nehme es auch nur!!

Hi,

alles was du findest von 10W40 und besser ist ganz gut! Allerdings ist das 0W30 und 5W40 extrem schnell verdunstend!

Wenn du was gutes haben willst (natürlich etwas teuerer) kauf dir 10W60, das wird bei allen Hochleistungsmotoren benutzt; wenn du dann noch ein Lösungsmittel zusetzt (Helix oder so ähnlich) brauchst du extrem wenig Öl und musst es frühestens nach 40.000km wechseln!

Grüße

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

Also ist das jetzt nicht so schlimm wenn jetzt anderes Öl hineinkommt??

Bitte um Antwort:)

Hier bitte !

http://www.oilportal.de/index.php?...

 

Ist ein 5W-40 vollsynthetisches Öl zum Super Preis !

Hatte lange Zeit nur Mobil 1 bei mir im VR drinn,mit diesem bin ich voll und ganz zufrieden !

Wurde mir auch hier ausm Forum empfohlen !

 

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von alex_golf3_gti_

Hi,

alles was du findest von 10W40 und besser ist ganz gut! Allerdings ist das 0W30 und 5W40 extrem schnell verdunstend!

Ahja schon klar!Dieses 10W40 ist wenn es warm ist genauso dünnflüssig wie das 5W40,das 5W40 ist eben nur beim Kaltstart schneller an sämtlichen Schmierstellen im Motor!

Deine Antwort
Ähnliche Themen