- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- welches öl für 535i wenn mobil1 new life nicht mehr lieferbar
welches öl für 535i wenn mobil1 new life nicht mehr lieferbar
Hallo Leute,
ich habe Mobil new life bestellt für meinen 535i. Geliefert wurde das Nachfolgeöl, das aber keine Bmw Freigabe mehr hat. Das muss ich nun zurück senden.Daher meine Frage, welches Öl soll man als Nachfolgeöl nehmen, zwecks auch der Kulanz seitens Bmw, wenn was am Motor ist. Das new life hat ja immer die LL01 erfüllt.
Danke Rennian
Beste Antwort im Thema
Gegen das Mobil 1 ESP 0W-40 mit LL-04 Freigabe spricht, dass es für Dieselmotoren optimiert wurde. Das heißt, es ist asche-arm, um den Dieselpartikelfilter zu schonen. Benzinmotoren benötigen aber gerade diesen Ascheanteil im Öl.
Ähnliche Themen
22 Antworten
kann dir dieses empfehlen!
Castrol EDGE TITANIUM FST 0W-40 A3/B4 Motoröl MB 229.5 BMW LL01
Zitat:
@rennian schrieb am 31. August 2017 um 19:11:37 Uhr:
Hallo Leute,
ich habe Mobil new life bestellt für meinen 535i. Geliefert wurde das Nachfolgeöl, das aber keine Bmw Freigabe mehr hat. Das muss ich nun zurück senden.Daher meine Frage, welches Öl soll man als Nachfolgeöl nehmen, zwecks auch der Kulanz seitens Bmw, wenn was am Motor ist. Das new life hat ja immer die LL01 erfüllt.
Danke Rennian
Welches hast du den geliefert bekommen? Ich erst vor 2 Wochen bei Amazon bestellt und geliefert bekommen.
Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Öl, nachdem das "new life" wegfällt. Wally, ein bewährter Schrauber aus dem 7er-Forum, empfiehlt das "SHELL HELIX ULTRA 5W40".n Hat die BMW-Freigabe LL01.
Ich habe das Nachfolgeöl bekommen, also nicht New Life sondern "keeps Engines....! Bestellt habe ich über Amazon, allerdings kommt es aus Italien, habe ich anhand des Verkäufernamens nicht erkannt. Der widerum schreibt bei meiner Reklamation, das es nur ein neues Label hat bla ba. Nun muss ich erst mal schauen das ich die Versandkosten auch zurück bekomme, da er kein Retourlabel sendet.
Ich habe es aber schon gedacht das es nicht klappt.....
Aber danke für die Tipps, muss ich wohl umsteigen....
Gibt wohl auch noch Restposten vom New Life, muss man aber ein wenig suchen....
Moin,
schau mal hier:
https://www.motoroel24.de/.../?...
Schon öfter da bestellt, immer einwandfrei. Sie liefern ausdrücklich noch das alte New Life.
Dann hast du Zeit um in Ruhe nach neuem Öl zu suchen oder auf die Freigabe zu warten.
Gruß
Ingo
Hab mich auch nochmal mit dem New Life eingedeckt, wenn es aus ist nehme ich das BMW Öl 0W-40 LL01, M TwinTurbo. Bei Metro gibts das New Life auch noch.
Dann werde ich mich noch mit einigen Liter eindecken, habe zwar 12l auf Lager aber wenn es tatsächlich nicht mehr lieferbar sein wird.
Zitat:
@rennian schrieb am 31. Aug. 2017 um 20:11:37 Uhr:
welches Öl soll man als Nachfolgeöl nehmen, zwecks auch der Kulanz seitens Bmw, wenn was am Motor ist.
Kulanz bei Selbstgebrachtem Öl?
In einem anderem Thred wird gesagt, dass da die Kulanz sowieso vergessen werden kann (in Verbindung mit dem Motor).
https://www.motor-talk.de/.../...oel-mitbringen-kann-t6130358.html?...
Wisst ihr was stimmt?
Zitat:
@k.krapp schrieb am 31. August 2017 um 20:11:21 Uhr:
Castrol EDGE TITANIUM FST 0W-40 A3/B4 Motoröl MB 229.5 BMW LL01
Das werde ich sehr wahrscheinlich auch beim nächsten Ölwechsel nehmen.
Allerdings muss man aufpassen, dass das new life nicht schon überlagert ist. Das new life bei "motoröl 24" ist bereits im Dezember 2014 abgefüllt. Also bereits fast 3 Jahre alt !
Also ich habe heute 2. Lieferung erhalten, jetzt new life, aber 2 flaschen waren aus 2016 und 5 Flaschen aus 2011. Hab Nase jetzt voll, nehme jetzt ein aktuelles....
Was spricht denn gegen das Mobil 1 ESP 0W-40 mit LL-04 Freigabe?
Gruß Thomas