ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welches Öl für mein Setup ?

Welches Öl für mein Setup ?

Gilera Runner 50
Themenstarteram 18. April 2016 um 19:57

Hallo zusammen ! ! !

Frage steht ja oben ;-)

Setup:

70ccm DR EVO

MXT Race Kurbelwelle

17.5 Vergaser Orig.

Leovince Touring Auspuff

Malossi Multivar

Malossi Fly clutch

Ich würde gerne wissen welches öl ich fahren sollte ?

Ich denke mal Vollsynthetisch, aber da gibt es so viele ...

Was haltet ihr von dem :

http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

Oder doch das hier: http://www.amazon.de/.../ref=pd_aw_sim_sbs_200_1?...

Oder was könnt ihr mir empfehlen ?

Danke im Voraus ! ! !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2016 um 18:24

Also zuerst wollte ich mich bei allen bedanken für zahlreiche antworten. Möchte gerne klarstellen das ich hier niemanden moben oder anmachen wollte, fals es so rüber kam entschuldige ich mich dafür.

Intellelligenz... Du hast Recht ich kenne mich wirklich nicht mit der Materie aus bin ein NOOB was Roller angeht bin selber ein KFZ Mechaniker, habe mir vor einiger Zeit den Roller gekauft und taste mich jetzt langsam da rein, am Wochenende wird der zur Zeit zerlegter Motor wieder zusammen gebaut und wollte halt schon öl vorbestellen.

Und es stimmt so hochwertig ist mein Setup nicht, sollte mich zu Arbeit bringen, aber halt auch lange halten darum ist mir das mit dem Öl so wichtig.

PS. Ich bin nicht so der Forum Tüp, darum wenn ich was falsch mache durch meine Beiträge tut es mir leid ... kenne mich halt damit nicht gut aus.

Mfg.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. April 2016 um 19:59

Das ist das beste

http://www.mazola.com/products/corn-oil.aspx

Themenstarteram 18. April 2016 um 20:11

Zitat:

@hanfiey schrieb am 18. April 2016 um 21:59:54 Uhr:

Das ist das beste

http://www.mazola.com/products/corn-oil.aspx

Weniger konsumieren würde ich mal sagen ne ;-)

Hab das Mannol 2-Takt Plus 4 Liter teilsynthetisch das erreicht alle wichtigen Spezifikationen und das reicht vollkommen.

am 19. April 2016 um 0:29

Motul 710 vollsynthetisch .. Der Esel scheint ja doch stark getunt zu sein :) Kannst aber wie oben schon erwaehnt auch das Mannol Oel nehmen . Hat alle Spezifikationen wie das Motul Oel ist aber deutlich billiger . Musst du eben wissen , ob du lieber ein bekanntes Markenoel nimmst oder nicht , Ich denke jedoch das du bei so einem getunten Esel lieber vollsynthetisch nehmen solltest ..

Themenstarteram 19. April 2016 um 6:43

Meiner Meinung nach ist das alles billig öl

Das Monnol öl bin ich gefahren, nach 500km sah der kolben so schwarz und verrußt aus, nie wieder.

Das Öl soll schon hochwertig sein darf auch ruhig was kosten, also bis 50€ für 5 oder 4 Liter wären in Ordnung.

Ich habe halt Nagelneuen Zylinder und KW die noch nicht gelaufen sind und ich möchte von Anfang an hochwertiges öl verwenden.

am 19. April 2016 um 6:48

Zitat:

@Molotov87 schrieb am 19. April 2016 um 08:43:18 Uhr:

Meiner Meinung nach ist das alles billig öl

Das Monnol öl bin ich gefahren, nach 500km sah der kolben so schwarz und verrußt aus, nie wieder.

Das Öl soll schon hochwertig sein darf auch ruhig was kosten, also bis 50€ für 5 oder 4 Liter wären in Ordnung.

Ich habe halt Nagelneuen Zylinder und KW die noch nicht gelaufen sind und ich möchte von Anfang an hochwertiges öl verwenden.

Motul 710 ist keineswegs Billig-Oel

am 19. April 2016 um 8:21

Zitat:

@Molotov87 schrieb am 19. April 2016 um 08:43:18 Uhr:

Meiner Meinung nach ist das alles billig öl

Das Monnol öl bin ich gefahren, nach 500km sah der kolben so schwarz und verrußt aus, nie wieder.

Das Öl soll schon hochwertig sein darf auch ruhig was kosten, also bis 50€ für 5 oder 4 Liter wären in Ordnung.

Ich habe halt Nagelneuen Zylinder und KW die noch nicht gelaufen sind und ich möchte von Anfang an hochwertiges öl verwenden.

Ja klar......

Am Anfang ist es sogar gut, wenn das Öl mehr Mineralische anteile hat.

Später kommt es ganz drauf an, wie viel man kurzstrecke fährt. Bei langstrecke kannst du jedes Öl nehmen, sofern der Motor gut eingestellt ist. Aber bei Kurzstrecke würde ich auf Vollsynthetisches Öl gehen, weil das früher und bei weniger Temperatur schon bessere Schmiereigenschaft hat und und auch besser verbrennt zu diesem Zeitpunkt.

Am Anfang ist es sogar gut, wenn das Öl mehr Mineralische anteile hat.

Später kommt es ganz drauf an, wie viel man kurzstrecke fährt. Bei langstrecke kannst du jedes Öl nehmen, sofern der Motor gut eingestellt ist. Aber bei Kurzstrecke würde ich auf Vollsynthetisches Öl gehen, weil das früher und bei weniger Temperatur schon bessere Schmiereigenschaft hat und und auch besser verbrennt zu diesem Zeitpunkt.

Themenstarteram 19. April 2016 um 15:22

Zitat:

@hanfiey schrieb am 19. April 2016 um 10:21:30 Uhr:

Zitat:

@Molotov87 schrieb am 19. April 2016 um 08:43:18 Uhr:

Meiner Meinung nach ist das alles billig öl

Das Monnol öl bin ich gefahren, nach 500km sah der kolben so schwarz und verrußt aus, nie wieder.

Das Öl soll schon hochwertig sein darf auch ruhig was kosten, also bis 50€ für 5 oder 4 Liter wären in Ordnung.

Ich habe halt Nagelneuen Zylinder und KW die noch nicht gelaufen sind und ich möchte von Anfang an hochwertiges öl verwenden.

Ja klar......

Du hast definitiv zu viele Drogen genommen und jetzt sitzt du Tag und Nacht vor dem Rechner und gibst irgend ein Müll von dir ...

Lass et einfach sin ??

am 19. April 2016 um 17:37

Zitat:

@Molotov87 schrieb am 19. April 2016 um 17:22:14 Uhr:

Du hast definitiv zu viele Drogen genommen und jetzt sitzt du Tag und Nacht vor dem Rechner und gibst irgend ein Müll von dir ...

Lass et einfach sin ??

Hey, nix gegen meinen hanfiey. Den darf nur ich mobben. ;)

Der gibt schon die richtigen Antworten. Nur mit Humor. Man muss halt n bissl Ahnung ham von der Materie. :P

Castrol Power 1 Racing

Liqui-Moly 1053 Racing Scooter

Total HI-Perf 2T Racing

Naja, soooo hochwertig is dein Sport-Setup ja auch net. Dachte zuerst, dass du entweder net viel von Rollern weißt oder sowas ab Mid-Race hast.^^ Deinem kannste auch ein teilsynthetisches reindrücken. Mineralisches würds vermutlich sogar tun.:D

Zitat:

@Molotov87 schrieb am 19. April 2016 um 17:22:14 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 19. April 2016 um 10:21:30 Uhr:

 

Ja klar......

Du hast definitiv zu viele Drogen genommen und jetzt sitzt du Tag und Nacht vor dem Rechner und gibst irgend ein Müll von dir ...

Lass et einfach sin ??

Vorsicht - Du hast Dich schon einmal ziemlich auffällig benommen. Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nicht! Dein Welpenschutz ist ab heute definitiv aufgebraucht - bitte benimm Dich entsprechend der NUB und Beitragsregeln.

@ hanfiey - auch Deine Rolle hier bleibt nicht ohne Randnotiz - Deine Beiträge erst führten zu dieser Eskalation.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Öl gemacht

Screenshot-2016-04-19-21-04-48

Zitat:

@Künne schrieb am 19. April 2016 um 21:05:56 Uhr:

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Öl gemacht

ich fahre das normale nicht racing davon. Und auch keine Probleme damit und läuft optimal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welches Öl für mein Setup ?