Welches Öl für meinen A6
Ich fahre den 2l. Benziner Bj.2/02 . Zur zeit fahre ich mit dem Longlife II , 0 W 30 . Da ich gerne umstellen möchte auf feste Intervalle habe ich mich direkt ans Werk gewandt, um zu erfahren welches Öl ich nehmen kann. Dort habe ich die Info bekommen das ich für mein Fahrzeug dann das 50400 nehmen kann, aber das ist doch auch Longlifeöl oder ? Was soll das denn, ich will diese teure Suppe nicht mehr fahren läuft ja durch wie Wasser. Gibts denn da nichts anderes?
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26 Antworten
Sicher. Erlaubt ist alles wo 502.00 draufsteht. Wenn es nicht zuviel kosten soll bietet sich das Highstar 5W40 aus dem Praktiker an. Das schafft immerhin noch die Mercedes 229.3 , was andere Öle in der Preisklasse nicht können.
Also den Baumarktmüll würd ich niemals in mein Auto packen.
Entweder Mobil1 oder Meguin/Liqui Moly 5W40 Vollsynthetic.
Ansonsten Ölthread von Sterndoktor lesen ! ... oder mal die Suche benutzen.
Wurde alles schon 100 Mal beantwortet.
Hm im 4b gibts auch einen 2l. Benziner?!?
Also ich nehme das 0W40 von Shell Helix.
Also,
zum Öl:
1.)
http://www.motor-talk.de/showthread...st11732377
(momentan 585 Seiten, die Beiträge des Sterndocktors sind hier wohl die wichtigsten und fachlich fundiertesten!!!!!)
oder
2.)
http://www.pixelgate.info/privat/st...heiten.htm
(da geht das Durchlesen etwas schneller!!!!!)
Ergebnis: Mit dem Mobil1 0W40 kann man nix falsch machen. Eines, wenn nicht sogar DAS beste Öl am Markt und hier
auch noch günstig zu bekommen.
Gruß Sven
Fahre selbst auch Mobil1 0W40.
So wie ich den Threadersteller verstanden habe, war ihm 504.00 zu teuer, damit dann aber vermutlich auch ein echtes Spitzenöl wie das Mobil1. Von der billigen Plörre ist aber das Highstar halt das Beste.
Also ich weiß ja nicht, wem 7.- € für 1 Liter von dem guten Mobil1 0W40 zu teuer ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen, sorry!!!!!!!
So ein quatsch das teure Öl ist geldverschwendung habe ein 2,5 V6 TDI da kippe ich nur 10 W 40 rein und die scheiß kare wird von mir nur auf vollast getretten 100tkm pro jahr und audi hat mir gesagt 15W 40 hätte auch gereicht.
Mmmmmmmh, welch ein gehaltvoller Beitrag! Weiter so!
kann mich msdeichmann nur anschließen
@beachboy...
...und dann sich beschweren, daß vielleicht der Motor bei 200tkm schon den Geist aufgibt.
Man kann auch mit einem 20 Jahre alten Fernseher farbig schauen, aber will man das...nein, das tut man seinen Augen nicht an.
Ihr zwei seit schon so ein paar profis will nicht wissen wieviel ihr im jahr fahrt bestimmt nur 10tkm jeden sonntag das auto schön polieren und mal ne kleine runde drehen weil der sprit zu teuer ist.
Habe jetzt alle autos mit 10w40 gefahren und da hat noch nie eins schlapp gemacht zumindes nicht wegen des öl und das wird auch nie passieren das teure öl ist nur geldschneiderei.
Tja, das kannst Du halten wie ein Dachdecker...:-)
Ich bin bisher 60000km pro Jahr gefahren..
Im übrigen macht sich nur allein durch das vorhandene Spritsparpotential ein besseres 5W40 oder 0W40 bezahlt...
Aber jedem wie ihm beliebt...ich fahre auch lieber gute Reifen als irgendwelche, die auch schwarz und rund sind...fahren kann man mit beiden, aber wenn es drauf ankommt, trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Im Übrigen ist ein gutes 5W40 im richtigen Laden gekauft, bei weitem billiger als beim Freundlichen das billigste 0815-Öl
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Hier kann man auf über 500 Seiten nachlesen, wo die Vorteile hochwertiger Öle liegen.
Natürlich kann man niemanden zu guter Qualität zwingen, obwohl mir das aus Sicht eines Gebrauchtwagenkäufers schon recht wäre.
Doppelpost.