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Welches Öl im NG Motor fahren

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 10:56

Welches Öl im NG Motor fahren

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20 Antworten
am 27. Februar 2006 um 10:58

5w40 o. 10w40 o. 15w40 fahren

am 27. Februar 2006 um 17:40

@BrokenBones

Was ist denn ein Audi 90 Typ 91 ?? :confused::D

0w-40 geht auch.Es muss aber entweder 500 00 oder 502 00(VW Norm) sein.

Was issn die VW Norm 50500 für eine ? kann man die auch im Audi Motor fahren ?

Motoröl

 

Hallo,

es gibt eine sehr gute Seite zu den Normen unter www.motorenoelshop.de

Auch der Ölfinder bei www.castrol.de ist zu empfehlen.

In meinem Audi 2.3 E fahre ich nun Castrol GTX 7. Das ist ein sehr gutes Öl mit TOP-Preis-Leistungsverhältnis.

Gerade für ältere Autos muss es nicht synthetisch sein, viele alte KFZ-Meister raten auch hiervon ab.

Audi 5-Zylinder: Let the good times roll!

Gruß

Andreas

Re: Motoröl

 

Zitat:

Original geschrieben von kernbeat

Hallo,

 

Gerade für ältere Autos muss es nicht synthetisch sein, viele alte KFZ-Meister raten auch hiervon ab.

Muß nicht,aber besser wäre es.

Gerade der nicht vollgasfeste 5 Zylinder würde sich über syntetisches Öl freuen.

Da es aber schon genug Ölthreads gibt,breche ich hier ab.

Zitat:

Was issn die VW Norm 50500 für eine ? kann man die auch im Audi Motor fahren ?

das ist die Norm für die Dieselmotoren.

Warum ist der 5ender eigentlich nicht vollgasfest? Was passiert da?

am 28. Februar 2006 um 16:45

die unglücklich konstruierte kühlung in verbindung mit relativ geringer ölfüllmenge--->höhere Temp.

mfg

Re: Re: Motoröl

 

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Muß nicht,aber besser wäre es.

Gerade der nicht vollgasfeste 5 Zylinder würde sich über syntetisches Öl freuen.

5-Zylinder und nicht vollgasfest? Na gut, dass ich das meinem 5er nie erzählt habe.....;-)

SCNR

Andreas

Hast Du Zusatzinstrumente drin? Da merkt man sehr schön, wie die Temperatur steigt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Hast Du Zusatzinstrumente drin? Da merkt man sehr schön, wie die Temperatur steigt ;)

Natürlich: Kurz hinter der 130 Grad-Markierung blieb der Zeiger bislang immer stehen. Fand ich noch nicht besorgniserregend (der Motor auch nicht). Wo sind denn die Motorplatzer?

Andreas

also mein 90 PS ler ist bestimmt auch nicht Vollgasfest..... Aber da ich keine Zusatzinstrumente habe, juckt mich das nicht :D

Soll er halt hochgehn.

am 28. Februar 2006 um 18:06

Ich würde mal behaupten, dass der ABT vollgasfest ist...Audi wird ja nicht umsonst den Ölkühler beim ABT weggelassen haben...

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