- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Welches Öl im NG Motor fahren
Welches Öl im NG Motor fahren
Welches Öl im NG Motor fahren
Ähnliche Themen
20 Antworten
5w40 o. 10w40 o. 15w40 fahren
@BrokenBones
Was ist denn ein Audi 90 Typ 91 ??
0w-40 geht auch.Es muss aber entweder 500 00 oder 502 00(VW Norm) sein.
Was issn die VW Norm 50500 für eine ? kann man die auch im Audi Motor fahren ?
Motoröl
Hallo,
es gibt eine sehr gute Seite zu den Normen unter www.motorenoelshop.de
Auch der Ölfinder bei www.castrol.de ist zu empfehlen.
In meinem Audi 2.3 E fahre ich nun Castrol GTX 7. Das ist ein sehr gutes Öl mit TOP-Preis-Leistungsverhältnis.
Gerade für ältere Autos muss es nicht synthetisch sein, viele alte KFZ-Meister raten auch hiervon ab.
Audi 5-Zylinder: Let the good times roll!
Gruß
Andreas
Re: Motoröl
Zitat:
Original geschrieben von kernbeat
Hallo,
Gerade für ältere Autos muss es nicht synthetisch sein, viele alte KFZ-Meister raten auch hiervon ab.
Muß nicht,aber besser wäre es.
Gerade der nicht vollgasfeste 5 Zylinder würde sich über syntetisches Öl freuen.
Da es aber schon genug Ölthreads gibt,breche ich hier ab.
Zitat:
Was issn die VW Norm 50500 für eine ? kann man die auch im Audi Motor fahren ?
das ist die Norm für die Dieselmotoren.
Warum ist der 5ender eigentlich nicht vollgasfest? Was passiert da?
die unglücklich konstruierte kühlung in verbindung mit relativ geringer ölfüllmenge--->höhere Temp.
mfg
Re: Re: Motoröl
Zitat:
Original geschrieben von Strychnin
Muß nicht,aber besser wäre es.
Gerade der nicht vollgasfeste 5 Zylinder würde sich über syntetisches Öl freuen.
5-Zylinder und nicht vollgasfest? Na gut, dass ich das meinem 5er nie erzählt habe.....;-)
SCNR
Andreas
Hast Du Zusatzinstrumente drin? Da merkt man sehr schön, wie die Temperatur steigt
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Hast Du Zusatzinstrumente drin? Da merkt man sehr schön, wie die Temperatur steigt
Natürlich: Kurz hinter der 130 Grad-Markierung blieb der Zeiger bislang immer stehen. Fand ich noch nicht besorgniserregend (der Motor auch nicht). Wo sind denn die Motorplatzer?
Andreas
also mein 90 PS ler ist bestimmt auch nicht Vollgasfest..... Aber da ich keine Zusatzinstrumente habe, juckt mich das nicht
Soll er halt hochgehn.
Ich würde mal behaupten, dass der ABT vollgasfest ist...Audi wird ja nicht umsonst den Ölkühler beim ABT weggelassen haben...