ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welches öl und welche Marke?

Welches öl und welche Marke?

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 13:15

Yamaha R6 RJ03

Alte lady mit 40 tausend km drunter

Hab es mehr oder weniger geschenk bekommen und würde gerne wissen worauf ich achten muss/soll?

Hat noch 1 jahr TÜV und die reifen sind bei ca 80%

Mit vergaser ohne ABS

 

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen

Dankeeeeeeee

Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Vorraussetzungen für Öl findest du in der Anleitung bzw auch bei Louis über die Bikedatenbank. Zu zaubern gibt's da nichts.

Ich glaub du willst nur nen heißdiskutierten ölthread provozieren xd

am 16. Juli 2021 um 7:31

Schönes Teil. Hat noch keine USD-Gabel. Die fährt noch ewig. Wer verschenkt sowas?

am 16. Juli 2021 um 10:18

Und was hat das mit dem Titel zu tun?

am 16. Juli 2021 um 11:09

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 16. Juli 2021 um 12:18:52 Uhr:

Und was hat das mit dem Titel zu tun?

Ich bin in der Lage, nicht nur den Titel, sondern auch den Text zu lesen.

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 8:06

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 16. Juli 2021 um 13:9:13 Uhr:

Ich bin in der Lage, nicht nur den Titel, sondern auch den Text zu lesen.

Danke.....

Naja bekannte von mir die bald auswandern und er wollte es nicht verkaufen und ich kenne mich 0,0 mit der maschine aus und handbuch usw ist wohl alles verloren gegangen.

Hatte mal paar videos gesehen und manche kippen wohl 10w40 und andere 20w40 und ich dachte ich frage mal nach womit ihr bessere erfahrungen habt

Nun es müssen immer welche dabei sein die ein dummes Kommentar abgeben statt einfach mal die frage WELCHES ÖL zu beantworten und/oder ein paar tipps geben..... schade eigentlich

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 8:08

Zitat:

@phil_97 schrieb am 16. Juli 2021 um 09:1:57 Uhr:

Ich glaub du willst nur nen heißdiskutierten ölthread provozieren xd

Weil ich ja auch nix besseres zutun hätte mit meine 36 jahren mit dir und andere ne heiße Diskussion zu führen über ne 20 jahre alte maschine.....

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 8:15

Und für auspuff hab ich auch keine papiere...

IMG_2021-07-18_10-14-04.jpeg

Ich hab mich bei meinen Motorrädern immer an Informationen aus diesem Buch des Herstellers gehalten https://cdn.yamaha-motor.eu/owner-manuals/Motorcycles/U5EBG2.PDF und auf Seite 8.1 findest du die Infos in Bezug Viscosität. Meine Yamaha bekommt 10w-40 teilsyn. und ich bin ein Castrol Fan. Wenn dein Auspuff eine " E " Nummer (keine E Nummer probleme mit der Exekutive) hat, bekommst du eine ABE beim Hersteller und kannst sehen ob er für dein Motorrad zugelassen ist. mfg.

Zum auspuff.

Wenn er irgendwo sowas in der Art hat, reicht das auch.

Post-8033-0-27668700

Kann aber auch bedeuten, nicht zulässig für Hersteller/Modell X ! Deshalb sollte die ABE schon mal eingesehen werden. mfg.

am 18. Juli 2021 um 10:40

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 18. Juli 2021 um 10:06:33 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 16. Juli 2021 um 13:9:13 Uhr:

Ich bin in der Lage, nicht nur den Titel, sondern auch den Text zu lesen.

Danke.....

Naja bekannte von mir die bald auswandern und er wollte es nicht verkaufen und ich kenne mich 0,0 mit der maschine aus und handbuch usw ist wohl alles verloren gegangen.

Hatte mal paar videos gesehen und manche kippen wohl 10w40 und andere 20w40 und ich dachte ich frage mal nach womit ihr bessere erfahrungen habt

Nun es müssen immer welche dabei sein die ein dummes Kommentar abgeben statt einfach mal die frage WELCHES ÖL zu beantworten und/oder ein paar tipps geben..... schade eigentlich

Ich hatte 10-40 teilsynthetiscch von Polo drin. Ist aber schon etwas her ...

Foto
Themenstarteram 18. Juli 2021 um 11:32

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 18. Juli 2021 um 12:6:19 Uhr:

Ich hab mich bei meinen Motorrädern immer an Informationen aus diesem Buch des Herstellers gehalten https://cdn.yamaha-motor.eu/owner-manuals/Motorcycles/U5EBG2.PDF und auf Seite 8.1 findest du die Infos in Bezug Viscosität. Meine Yamaha bekommt 10w-40 teilsyn. und ich bin ein Castrol Fan. Wenn dein Auspuff eine " E " Nummer (keine E Nummer probleme mit der Exekutive) hat, bekommst du eine ABE beim Hersteller und kannst sehen ob er für dein Motorrad zugelassen ist. mfg.

Vielen dank ich mach mich mal schlau

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 11:32

Zitat:

@restek schrieb am 18. Juli 2021 um 12:10:37 Uhr:

Zum auspuff.

Wenn er irgendwo sowas in der Art hat, reicht das auch.

Ich gucke mal gleich nach

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welches öl und welche Marke?