1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welches Opel Additiv ist das?

Welches Opel Additiv ist das?

Opel Insignia A (G09)

Hallo Gemeinde.

Hatte meinen Insignia 2.0T zur Inspektion und habe ein Additiv mitbekommen welches ich in den Tank leeren soll. Würde mich interessieren wozu dieses dient.
Mein Insignia ist EZ 09/2014 hat gerade 83.000km auf der Uhr. Und ist ein Benziner.
Das Additiv hat die Opel Nr. 95599923

Vielleicht kann mir jemand sagen wozu das gut sein soll.

Danke

20180827_190047.jpg
20180827_190043.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 29. August 2018 um 08:41:40 Uhr:

Kann mir jemand ein Schriftstück organisieren wo es schwarz auf weiß geschrieben steht welches Öl rein kommt. Ich würde gerne meinem Händler den Zettel mal schön um die Ohren hauen... da wechselt man die Werkstatt weil man nicht zufrieden ist und dann sowas...

Bitte sehr. Du hast den (1.4l) "LUJ" und den (2.0L) "LTG" Motor drinne. Beide sollen laut Unterlagen das dexos1 Gen2 Öl haben.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Und warum hast du das nicht den freundlichen gefragt?
Solch Panscherei ist eher eine Glaubensfrage.

Anscheinend bekam er sowas noch nie bei einem Service von Opel vorgeschrieben und weiß selber nicht was es ist. So die Aussage von dem Jodler

Hab so was auch noch nie bekommen (fahre aber auch ein Diesel!?)

Finde es komisch. Additiv für einen Benziner welcher 4 Jahre alt ist und 83.000km runter hat. Ist ein direkteinspritzer. Ob es damit zu tun hat?

Ich möchte vorher wissen welche plörre ich in den Tank Kippe

Bekommen anscheinend jetzt alle DI Benziner beim Service. Laut Opel so vorgschrieben. Siehe Astra K Forum.

Hat Opel das LSPI Problem mit dem Dexos 1 Gen 2 doch nicht in den Griff bekommen und das ist jetzt der nächste Versuch? Hab auch den 2.0T, muss aber erst im November zur Inspektion. Mal sehen...

LSPI Problem?

Vorzeitige Zündung des Benzingemischs bei niedrigen Drehzahlen unter Last. Das hat mir bei 30000km den Motor zerlegt. Das neue Öl sollte LSPI verhindern.

Auch beim 2.0T?

Ja leider. Meiner ist das perfekte Beispiel. Steht auch in der Liste die hier in dem LSPI Thread mal gepostet wurde.

Kläre mich bitte auf... welche Liste und was ist das?

es zerlegen sich aber eher die Ölpartikeln zwischen den Kolbenringen, deswegen ja das neue Öl, Dexos 1 gen.2
Es ist quasi das Klingeln mal anders.
Aber warum den Zusatz in den Kraftstofftank und nur bei der Inspektion? die könnten ja gleich super plus vorschreiben. für mich sieht es eher aus wie Kraftstoffsystemreiniger, der Einspritzventile etc. reinigt.
ist natürlich nur Vermutung.

Super plus fahre ich sowieso... und nix anderes... welches Öl muss da dann laut Opel in meinen Motor?
Ist das im Anhang zu sehende Öl das richtige? Würde vor 2 Wochen bei der Inspektion eingefüllt

20180827_220528.jpg

Sieht für mich auch nach einem Reiniger für die Einspritzdüsen aus. Somit wird die Tröpfchenbildung verringert. Dies lässt den Motor generell besser laufen. Besserer Benzin wäre natürlich auch hilfreich.

Deine Antwort