ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welches PDA-Navi bis 300€ ?

Welches PDA-Navi bis 300€ ?

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 10:26

Hallo!

Bin mir nicht sicher ob das hier 100%ig reinpasst, aber wohl besser als ins Golf IV/Bora-Forum.

Welches mobile Navigationssystem bis ca. 300€ könnt ihr mir empfehlen?

Danke euch :)

MFG Markus

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Juli 2006 um 16:26

Habe einen MDA II, ist für dich natürlich uninteressant, weil auch Handy.

 

Aber was ich erfahrungsgemäß sagen kann:

 

Achte drauf`, das min. 128mb Ram zur Verfügung stehen.

Mindestens 400mhz Prozessorleistung vorhanden sind.

Und du ein KFZ Lade kabel hast =)

 

Ich benutze den Medion Navigator 5.0 und muss sagen, dass dieser wesetlich schneller läuft als noch die alten aus der 3.X Serie...

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von submach

Habe einen MDA II, ist für dich natürlich uninteressant, weil auch Handy.

 

Aber was ich erfahrungsgemäß sagen kann:

 

Achte drauf`, das min. 128mb Ram zur Verfügung stehen.

Mindestens 400mhz Prozessorleistung vorhanden sind.

Und du ein KFZ Lade kabel hast =)

 

Ich benutze den Medion Navigator 5.0 und muss sagen, dass dieser wesetlich schneller läuft als noch die alten aus der 3.X Serie...

Ja so ein Handy-Navi haben wir schon ;)

Okay danke für deine Antwort und die Tips :)

MFG Markus

am 5. Juli 2006 um 7:49

HI

kommt drauf an was du brauchst:

Wenn du Karten für ganz Europa brauchst, würde ich dir das Becker TA 7934 empfehlen, das hat Karten von 37 europäischen Ländern (auch Kroatien Bulgarien etc, die bei anderen nicht dabei sind). Kostenpunkt 340eu.

Wenn dir Deutschland reicht, dann hol dir das Garmin Streetpilot i3, das hat nur Deutschland/ Tschechien drauf, kostet dafür aber auch nur 150eu.

Das mit Prozessorgeschwindigkeit und Ram hört man oft, ist meiner Meinung aber nur zweitrangig..... Warum nicht ein Navi nehmen dass auch mit 200Mhz flüssig läuft???

am 5. Juli 2006 um 8:11

Das ist nur dann wichtig beim PDA bzw Handyversion. Den da läuft oft noch jede Menge andere Sachen nebenbei und da sollte man dann schon drauf achten das noch Leistung für die Navigation über bleibt. Aber die Portablen Navi sollten alle flüssiglaufen. Mal im Geschäft etwas rumspielen was dir zusagt.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 10:28

Danke für eure Antworten :)

Zitat:

Original geschrieben von altas

HI

kommt drauf an was du brauchst:

Wenn du Karten für ganz Europa brauchst, würde ich dir das Becker TA 7934 empfehlen, das hat Karten von 37 europäischen Ländern (auch Kroatien Bulgarien etc, die bei anderen nicht dabei sind). Kostenpunkt 340eu.

Wenn dir Deutschland reicht, dann hol dir das Garmin Streetpilot i3, das hat nur Deutschland/ Tschechien drauf, kostet dafür aber auch nur 150eu.

Also ich hätte auch gerne die Karten für Europa, aber 150€ sind ein Wort ;) Bei dem Preis verzichte ich auch auf Europa.

Kann man auf den Garmin Streetpilot i3 nicht auch Euopa-Karten draufspielen?

Was kann er sonst noch?

Und vor allem: Ist er wirklich empfehlenswert?

Denn der Preis würde mich echt reizen, danke für den Tip erstmal :)

EDIT: Habe mich etwas informiert, also man kann auch andere Karten auf der Garmin laden. Weiß jemand was das kostet?

Das mit dem Drehrad wo man auch drücken kann, kommt mir allerdings komisch vor, da vertippt man sich bestimmt öfters mal :D

Also laut dieser Seite http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/StreetPilot-i3.php kostet das Garmin aber auch 300€, bzw. 299.

MFG Markus

am 5. Juli 2006 um 10:43

Hi

den Garmin hab ich selber, das mit dem Drehrad klappt auch wunderbar. Natürlich kann man auch noch andere Karten verwenden, das lohnt sich aber nicht, da ein Land ca 130eu kostet.

Für 150eu hab ich es übrigens im Mediamarkt München gesehen (kein Aussteller)

Ansonsten kann der i3 auch noch Pois, ein Haufen davon sind schon eingespeichert. MAn kann auch noch Pois reinladen, wie z.B. die stationären Blitzer in Deutschland, allerdings ist die Benutzung während der Fahrt nicht ganz erlaubt, aber wer solls kontrollieren ?

Du kannst auch mal zum Forum von www.pocketnavigation.de schauen, da gibts für den i3 einen eigenen thread....

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von altas

Hi

den Garmin hab ich selber, das mit dem Drehrad klappt auch wunderbar. Natürlich kann man auch noch andere Karten verwenden, das lohnt sich aber nicht, da ein Land ca 130eu kostet.

Für 150eu hab ich es übrigens im Mediamarkt München gesehen (kein Aussteller)

Ansonsten kann der i3 auch noch Pois, ein Haufen davon sind schon eingespeichert. MAn kann auch noch Pois reinladen, wie z.B. die stationären Blitzer in Deutschland, allerdings ist die Benutzung während der Fahrt nicht ganz erlaubt, aber wer solls kontrollieren ?

Du kannst auch mal zum Forum von www.pocketnavigation.de schauen, da gibts für den i3 einen eigenen thread....

Okay ich danke dir vielmals :)

Werde mir dann denke ich auch den Garmin kaufen, wenn ich ihn für ca. 150€ irgendwo finde.

Lese grade das auch die meisten Hauptstädte von Europa auf der Karte vorinstalliert sind. Reicht ja ;)

MFG Markus

am 5. Juli 2006 um 11:16

Da würde ich den auch kaufen. Garmin Streetpilot i3 hat vor kurzen bei uns im MM noch 299 Euro gekostet. Was er aktuell kostet weis ich nicht.

am 5. Juli 2006 um 11:18

HI

Ansonsten ist auch noch das Becker TA 7914 überlegenswert, hat die Karten von 27 europäischen Ländern (ohne Ost-Europa) und ist für ca 250eu zu haben

http://www.geizhals.at/deutschland/a165840.html

Gruß Andi

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von altas

HI

Ansonsten ist auch noch das Becker TA 7914 überlegenswert, hat die Karten von 27 europäischen Ländern (ohne Ost-Europa) und ist für ca 250eu zu haben

http://www.geizhals.at/deutschland/a165840.html

Gruß Andi

Also wenn ich den Garmin irgendwo für unter 200€ erwische, würde ich sofort zuschlagen :)

Habe mir diverse Testberichte durchgelesen, schneidet überall ja super ab und ist so schön klein.

MFG Markus

hmm schade dass ich das jetzt erst sehe, habe gerade meinen (wirklich guten) navi-pda mit komplettem kartenmaterial für europa bei ebay für 225 eur versteigert. das wäre evtl was für dich gewesen :(

Hab nem Medion MD 95000 mit TomTom 5 und bin sehr zufrieden:D

 

Gruß

am 10. Juli 2006 um 8:00

Nur mal ne kurze frage, da ich mich mal für Garmin auch ne zeit lang interessiert habe es dann aber ein Tom Tom Rider geworden ist da er Wasserdicht sein musste...

Mir wurde damals gesagt das die Garmin Geräte alle keine Sprachausgabe haben. Ist das echt bei allen so? Weil wenn ja solltest du es dir nochmal überlegen ob es nicht brauchst Kickdown. Weil ich finde schon das es ohne Sprachausgabe im Auto doch schon ablenkt.

Gruß Benny

Sprachausgabe muss sein.

Ich habe seit 3 Wochen den O2 XDA neo mit TomTom 5. Ich muss sagen, das Teil ist nahezu perfekt. Ein ganz kleiner Bluetooth GPS Empfänger, den man für Stadt- oder Fahrradtouren auch in die Hosentasche stecken kann (der Accu soll angeblich einen ganzen Tag halten) und auch dann noch Empfang hat.

Ausserdem kann man auf so nem PDA eben auch alle mögliche Software draufspielen. Z.B. habe ich meine komplette Terminverwaltung umgestellt. Outlook und PDA, anstecken und ohne weiteres zutun gleichen sich Termine und Adressen ab. Programmzeitschrift (TV-Movie), Shoppingliste, Passwortverwaltung etc. bietet Dir kein Einbaugerät dieser Welt. Eine Notfallkamera und ein vollwertiger MP3-Player ist auch dabei.

Was ich jetzt noch brauche ist ein Bluetooth Radio als Freisprechanlage.

jan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen