ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Welches PZ in München? - Wollen die eigentlich überhaupt was verkaufen?

Welches PZ in München? - Wollen die eigentlich überhaupt was verkaufen?

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 12:51

Hallo zusammen,

wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit den diversen PZ im Raum München? Ich wohne im Südwesten von München wo einige PZ gleich gut bzw. schlecht zu erreichen sind (München-Süd-Drygalski, Olympiazentrum, Schleibingerstr. und in Gilching).

Leider gehöre ich zu den Spezies, die für ihr Auto auch noch arbeiten gehen und was mir immer wieder auffällt: Die haben doch glatt unter der Woche von 9 bis 18 Uhr 30 geöffnet. Am Wochenende dann noch teilweise, aber da ist meist auch genug anderes zu tun... Das fiel mir bisher bei jedem meiner Autokäufe auf. Der Porsche ist dieses Mal zum ersten Mal mit dabei, aber die unterscheiden sich keinen Deut von den anderen (Premiumherstellern).

Ach ja, es könnte übrigens ein 911 Cabrio werden.

VG, Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 12:51

Hallo zusammen,

wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit den diversen PZ im Raum München? Ich wohne im Südwesten von München wo einige PZ gleich gut bzw. schlecht zu erreichen sind (München-Süd-Drygalski, Olympiazentrum, Schleibingerstr. und in Gilching).

Leider gehöre ich zu den Spezies, die für ihr Auto auch noch arbeiten gehen und was mir immer wieder auffällt: Die haben doch glatt unter der Woche von 9 bis 18 Uhr 30 geöffnet. Am Wochenende dann noch teilweise, aber da ist meist auch genug anderes zu tun... Das fiel mir bisher bei jedem meiner Autokäufe auf. Der Porsche ist dieses Mal zum ersten Mal mit dabei, aber die unterscheiden sich keinen Deut von den anderen (Premiumherstellern).

Ach ja, es könnte übrigens ein 911 Cabrio werden.

VG, Peter

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. Oktober 2008 um 13:32

Hallo,

ich habe von den gesamten Münchner PZ die Nase gestrichen voll.

Fahr nach Gilching ins 5-Seen! Am besten gleich zum Herrn Eichstädter - guter Mann! :D

Gruß

Hallo,

ja, kann mich nur anschließen.

PZ Gilching ist wirklich zu empfehlen. Nett, guter Sercive, paßt alles.

Wie ich aus vergangenen Beiträgen hier im Forum entnehmen konnte, kommt das wohl auch daher, daß die

ganzen "Gestrahlten" in die PZ`s nach München fahren.........

Gruß aus Oberbayern

Ich habe 2007 beim PZ in der Schleibinger Strasse einen Boxster gekauft, war alles super und prima; leider hat der Verkäufer (Herr Siegel, falls Sie das hier lesen, schöne Grüße!) mittlerweile den Laden verlassen, seither bekomme ich weder Feedback noch sonstwas, telefonische Anfragen bleiben unbeantwortet, etc.

Ich kann also, was den Kundenkontakt betrifft, dieses PZ nicht mehr empfehlen.

Grüße

am 27. Oktober 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Banditott3

Hallo,

Wie ich aus vergangenen Beiträgen hier im Forum entnehmen konnte, kommt das wohl auch daher, daß die

ganzen "Gestrahlten" in die PZ`s nach München fahren.........

Hä? :confused:

Bitte übersetz doch mal vom bayrischen ins deutsche :D

hallo

PZ 5 seen in gilching - mehr sog i ned. entweder zu herrn eichstaedter oder gleich zu franz wörle. ausser du bist "gestrahlt" ;-)

cu

xen

Moin,

bin auch bei 5 Seen - werde dort von Herrn Walch betreut (Serviceseitig).

Das PZ Olympiapark kann ich nicht empfehlen - hab dort meinen ersten Boxster gewandelt, mein Becker Navi ging dort "zufällig" beim Einbau kaputt, beim Ausbau dessen fehlten dann Zubehör-Teile des Navis usw.

Die anderen Münchner PZs gehören wie das PZ Olympiarpark zur MAHAG (grösster VW Händler in MUC), von daher gehe ich davon aus, dass die anderen Münchner PZs wie das PZ Olympiapark geführt sind.

Grüße, Markus.

Sehr empfehlenswert - allerdings Richtung Niederbayern:

PZ Plattling und PZ Landshut! (Beide unter der gleichen Führung in einer GmbH)

Die dortigen Werkstattmeister führen wirkliche Premium-Werkstätten. Ursprünglich war ich - im Landshuter Raum ansässig - in Plattling. Unter der Regie des dortigen Werkstattmeisters habe ich erstmalig - nach diversen eher lauwarmen MUC-Erfahrungen - erlebt, wie gut mein 964er laufen kann, wenn die Werkstatt gut arbeitet!

Nachdem in Landshut jetzt auch endlich ein PZ steht, habe ich den Wagen auch einmal dorthin gebracht und die identische Erfahrung gemacht: Super Service, extrem freundliche Werkstatt, Leistung mehr als erwartet (so wurden bspw. die Scheibenwischer bei einer Reparatur kostenlos getauscht: "Die waren ja völlig hinüber, das geht ja nicht").

Die Kosten in beiden PZ hielten sich in Grenzen, beide haben unaufgefordert den Preisnachlaß für mehr als ??-jährige Porsches bei Reparaturen gewährt.

Und Landshut ist 40min vor den Toren Münchens, Plattling 15 min. weiter ...

Landshut - Plattling 15 Minuten, das muss man aber recht ambitioniert unterwegs sein :D und vor allem die 120er Zone auf der AB nicht vergessen, da wird geblitzt ;)

Ansonsten gebe ich Dir Recht, bin langjähriger Kunde in Plattling bzw. auch vor dem Umzug schon in Deggendorf.

Heinz

P.S.: Zu der Gruppe gehört mittlerweile auch PZ Altötting und PZ Inntal

Wo ist zwischen LA und Plattling eine 120er-Zone?? :cool:

... das kommt drauf an, wo Du von LA aus auf die AB gehst ;)

Ich hatte ja meinen CarreraS damals im PZ Landshut gekauft. Bei der Probefahrt hatte mich Herr Blum schon gleich auf das Tempolimt aufmerksam gemacht.

Auch wenn wir häufig Richtung München unterwegs sind, denkt man doch nicht immer dran. Meine Frau wurde dort letzte Woche wieder mal geblitzt.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Auch wenn wir häufig Richtung München unterwegs sind, denkt man doch nicht immer dran. Meine Frau wurde dort letzte Woche wieder mal geblitzt.

Heinz

[OT]

Schon wieder, Heinz? Jetzt muss es doch bald mal soweit sein, dass sie den Lappen abgibt? :D

[/OT]

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Meine Frau wurde dort letzte Woche wieder mal geblitzt.

vielleicht sollten wir das mal im Porschefahrer-Fahrstil-Fred diskutieren. :p

Autopfand hat noch Platz in seiner Selbsthilfegruppe....:D

*SCNR*

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Meine Frau wurde dort letzte Woche wieder mal geblitzt.

vielleicht sollten wir das mal im Porschefahrer-Fahrstil-Fred diskutieren. :p

... den Porsche verstecke ich meist in einer Außengarage vor ihr. Denn wenn sie mit dem Porsche fährt, ist der Führerschein auf Nimmerwiedersehen weg.

Heinz

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

...Denn wenn sie mit dem Porsche fährt, ist der Führerschein auf Nimmerwiedersehen weg.

Hmm Heinz, wäre das nicht die Lösung? :-)

Grüße, M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Welches PZ in München? - Wollen die eigentlich überhaupt was verkaufen?