1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welches Radio für Audi 80 B4 (original)

Welches Radio für Audi 80 B4 (original)

Audi 80 B3/89

Hallo,
welche Original Audi Radios kann ich in den Audi B4 Baujahr 1995 einbauen?
Hat vielleicht einer noch so ein Teil?
Tausche auch gegen mein derzeitige Mp3 Radio....
Vielen Dank

Ähnliche Themen
60 Antworten

:D
Auch einer der auf Original steht :p
Hol dir doch nen Audi Concert, hab ich auch und sieht schön aus in der Mittelkonsole, vorallem wenn das Licht an ist.
Dann leuchteten alle Schalter und Instrumente schön rot und harmonisch....

Bin grad auf Arbeit, wenn ich dieses WE noch schaffe dann setzt ich nochmal ein Bild rein

super danke!!!
muss ich da noch an den Kabeln irgendwas umpinnen oder passt das so?
Ja, bilder wären nicht schlecht

stimmt :)
hats hier sonst noch jemand gemacht & weiss,wies geht ?
gruss thomas

hatte in meinem noch ein Blaupunkt Kasettenradio drin... glaube der war auch Orginal. Vorbesitzer war ein alter Herr. Glaube kaum das der bei seiner Musik so wert auf das radio gelegt hat als dass er das ausgetauscht hätte... ;)

Passt das Concert denn ? Ich meine das wäre breiter (22 cm)
Bei mir war das Gamma im DIN Schacht verbaut.Um das Chorus reinzubekommen musste ich allerhand aussägen.Ging dann stramm in die Konsole.
Grüße

das chorus is dann nen kasettenradio oder ?
is das auch solang wie das concert ?
haste wechsler angeschlossen oder was zum mp3 abspielen ?
wie klappts überhaupt mit anschluss ?
haste bilder ?
fragen über fragen :)
würd mir auch wieder gern nen original verbauen,tendiere derzeit zwischen dem delta CC aus späten cabrios,dem doch recht usseligen concert & jetzt bin ich mal gespannt,was es zum chorus zu hören gibt ?!
gruss thomas

Das abgebildete Concert 2 wurde bis Mitte 2006 im A3, A4 u.s.w. verbaut. Danach kam das Concert 3 (Doppel-DIN).
Diese Radios wurden nur im Cabrio und ich glaube im letzten Modeljahr des Avants verbaut. Dann allerdings auch nur das Concert 1. In der B4 Limosine gab es nur die bekannten alpha (nur Radio) und die Cassettenradios (beta, gamma). Beim delta bin ich mir nicht sicher, ob es die nur in den größeren Audis gab (200, V8 u.s.w.)
Wenn es wirklich orginal sein soll, würde ich mir ein Audi gamma Kasettenradio besorgen. Ich bin schon über mein beta froh :cool:
*edit* Ich sehe gerade, es geht ja um einen 95er Avant, oder? Hast Du schon einen breiteren Schacht, oder DIN?

das delta CC gabs in jeden fall im cabrio,hat ne breite von 213mm & es gibt auch heut noch passende armaturenträger mit radioschacht dafür
das concert 1 gabs noch in avant & cabrio,dann müsste es doch eigentlich auch ne max. breite von 213mm haben oder ?

Mich würde auch interessiern wie ihr damit Musik hört. Weil Tape ist ja Klanglich nicht wirklich der bringer.

entweder cd übern wechsler oder über nen adapter,den man am wechslerausgang anschliesst,mit usb-,sd- & klinkenanschluss um mp3 zu hören
im idealfall an nem radio mit wechslerausgang,dann kannst den spass mitunter auch übers radio navigieren ;)
http://cgi.ebay.de/...7QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...
im idealfall hat das radio dann noch ausgänge an den man nen verstärker anschliessen kann & das concert 2 hat auch einen für telefon,wobei man auch den xcarlink wohl um ne bluetoothverbindung erweitern kann :cool:

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

im idealfall an nem radio mit wechslerausgang,dann kannst den spass mitunter auch übers radio navigieren ;)
http://cgi.ebay.de/...7QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...
gibts aber auch zum halben preis. hab sowas an meinem chorus.
Deine Antwort