ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welches Radio

Welches Radio

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 6:33

Hallo liebe Forengemeinde,

ich fahre seit neuen ein Mercedes 200 Kompressor als Sportcoupe und dort ist ein APS 30 verbaut (BJ. 2001). Ich habe jetzt ewig gesucht aber irgendwie nichts gefunden, ich möchte ganz gerne das APS 30 rausschmeißen und ersetzen weil:

1. Ich benötige MP3 / Card Slot und USB wäre auch cool.

Die weiteren Anforderung:

1. Sollte zum Innenraum passen.

2. Muss per Canbus Adapter über Lenkrad Steuerbar sein.

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Ich weiß das ich da jedes Blaupunkt reinklatschen kann, aber ich würde schon ganz gerne ein Doppel DIN einbauen. Habe mir jetzt zwar ein NEw Jersy von Blaupunkt gekauft, aber irgendwie stört mich die Optik doch ein wenig.

Was für alternativen gibt es?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

nun ein APS oder Command hatte mein Lim C180K von Werk her erst gar nicht,

Ich baute mir ein Becker Grand Prix 7990 ein. Primär ging es mir dabei um die Bluetooth Schnittstelle für Handies und

der Telefonfunktion. Über einen CAN-BUS-Adpater kann ich Radio und CD vom Lenkrad aus bedienen.

Er kann MP3 abspielen und hat eine USB Schnittstelle, wobei man diese separat per USB Kabel rausführen muß.

Ansonsten passt das Radio optimal zum Interiör meines Wagens.

Grus,

Kalti

am 19. Juli 2009 um 15:09

Hallo,

bin auch grad am überlegen ob ich das APS 30 rausschmeisse!

Ich probier grad einen Cd Wechsler her zubekommen.

Wenn ich keinen Finde dann mach ich auch ein neues Radio rein!

Denk da an ein Doppeldin gerät mit touchscreen!!!

 

Gruss

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 15:21

daran habe ich ja auch gedacht, aber ich will auf die lenkradsteuerrung nicht verzichten...

am 19. Juli 2009 um 15:25

ich benutze die Lenkrad bedienung sehr sehr wenig

am 19. Juli 2009 um 18:31

hey, also die lenkradferbedienung brauchste beim mercedes nicht. du zahlst allein 100 euro für den ganezn adapter kram.

ich hab es auch getan und hab das eingebaut mit LFB. aber nutzen tu ich das sogut wie nie, weil man eh die eine hand auf den schaltknauf hat, braucht man nur den finger zu heben und kommt ans radio dran... ich nutze es meistens wirklich nur wenn ich mri denke, man du hast so viel geld ausgelegt und nutzt es nie..

das problem an der LFB ist ganz einfach, laut leise kein problem, aber lied weiter, oder zurück das kannste nur nutzen, wnen du vorher auch auf audio umgestellt hast im bordcomputer... und das ist mehr arbeit als kurz mit dem finger aufs radio zu tippen, die anzeige für track etc funktioniert eh nicht mehr, auch mit dem bestern LFB nicht..

die anzeige geht nur mit diesem i-pod adapter...

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 18:36

Also wie gesagt habe jetzt halt im Moment das Blaupunkt New Jersey hier liegen und den passenden Can Bus Adapter dazu - aber mir sagt die Optik davon noch absolut nicht zu - daher ist es noch nicht verbaut... ich suche irgendwie weiter und werde das Paket wohl morgen zurück schicken.

Das APS 30 habe ich jetzt auf Ebay gestellt weil das wird so oder so morgen ausgebaut.

am 19. Juli 2009 um 18:55

Was bekommt man noch für das APS 30???

Suche ein gutes und günstiges Doppel Din Gerät!

Hat jemand so eins verbaut? Bitte um Bilder!!!

Danke

am 19. Juli 2009 um 19:28

Wie findet Ihr das

Pioneer AVH-P3100

Gruß

am 19. Juli 2009 um 20:37

Hallo Leute, ich möchte auch ein doppel DIN Radio einbauen und zwar eine von ALPINE , kann jemand ein paar Bilder reinklatschen, wäre sehr dankbar, bin richtig neugierig.

Bis bald ,Gruß

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 20:43

Ok,

bleiben wir mal bei den Fakten:

Doppel-DIN und Lenkradsteuerung müssten unterstützt werden. ;) Also muss nen Can-Bus Adapter her...

Ich bin der Meinung das man die Serienkomponenten, wenn diese von Werk aus verbaut sind auch retten sollte, wie halt die Lenkradfernbedinung - macht sich später beim Wiederverkauf einfach besser. Weil sonst könnte man ja auch einfach irgendein Schrott reinklatschen.

Zitat:

Original geschrieben von don Rone

Hallo Leute, ich möchte auch ein doppel DIN Radio einbauen und zwar eine von ALPINE , kann jemand ein paar Bilder reinklatschen, wäre sehr dankbar, bin richtig neugierig.

Ich habe in meinem Coupe u.A. ein Alpine IVA-W502R inkl. CanBus Adapter verbaut und habe damit auch die Titelanzeige im KI Display.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Themenstarteram 19. Juli 2009 um 20:56

Gut ich habe es jetzt ;) werde wohl nen Pioneer AVH-P3100DVD verbauen mit Dietz 62302.

am 19. Juli 2009 um 21:02

Das ging aber schnell, vielen vielen Dank. Entscheidung steht fest ALPINE rein ! Danke, danke

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Zitat:

Original geschrieben von don Rone

Hallo Leute, ich möchte auch ein doppel DIN Radio einbauen und zwar eine von ALPINE , kann jemand ein paar Bilder reinklatschen, wäre sehr dankbar, bin richtig neugierig.

Ich habe in meinem Coupe u.A. ein Alpine IVA-W502R inkl. CanBus Adapter verbaut und habe damit auch die Titelanzeige im KI Display.

hast du das kce-960b verbaut? geht die anzeige im kombi auch im iPod-betrieb?

Deine Antwort
Ähnliche Themen