ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welches radio welche endstufe und welcher subwoofer ist am besten für nen golf IV ??

welches radio welche endstufe und welcher subwoofer ist am besten für nen golf IV ??

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. März 2011 um 19:12

so liebe leute ich will mal kurz meine situation schildern.

ich bin erst 17 aber werde bald 18 :) hab auch schon meinen golf 4 gekauft und will da natürlich was nettes an wumbs drinne haben :)

also eig. geht es darum das ich ja nen radio ne endstufe und nen subwoofer bassbox oder ähnliches brauche...

da ich mich mit sowas nicht auskenne hoffe ich mal ihr könnt mir bei der wahl helfen :)

als budge plane ich mal so für alles 400€ ein ist das ok? was meint ihr?

es soll natürlich nichts atemberaubendes sein ;)

naja über schnelle antworten würde ich mich sehr freuen =)

mfg: chrischii

Ähnliche Themen
29 Antworten

. . . . hatte eine Emphaser Endstufe, ein Radical Audio System vorne und einen Alpine Bass.

- hat gedrückt ohne Ende, ist natürlich ein schon besseres Set als Duchschnitt dementsprechend teurer.

Letztens das RA System bei Ebay für knapp 200 Euro verkauft, 3 Jahre alt.

Die Endstufe für 140 Euro, paar Jahre alt

und den Bass paar Jahre alt 67 Euro

was das alles neu kostet kannste dir denken

 

ist aber halt so ne Sache das gebraucht zu kaufen, weiß man wie es bahndelt worden ist ?? wie alt usw..? !!!

Themenstarteram 17. März 2011 um 19:28

cool also danke schonmal für die antwort =)

ja das natürlich ziemlich teuer na mal sehen was meinst du wieviel leistung sollte die endstufe haben also wieviel würde ausreichen damit das auch mit dem subwoofer gut hinhaut?

denn könnte ich ja schonmal gucken weil bei den endstufen gibts ja echt himmelweite unterschiede...

mhh es gibt diverse billig Anbieter die da irgendwelche Zahlen drauf schreiben 2000 Watt max !!! :D:D:D:confused::confused::confused::eek::eek::eek::eek::eek::eek: 

 

guck lieber das du eine gute gebrauchte Marken Endstufe bekommst- 4 Kanal.

 

Emphaser, Alpine, JVC, JVL, Mac Audio, Rockford Fosgate, Ground Zero, Rodek usw usw

 

gib einfach bei Ebay "Endstufe " - "gebraucht" - "Auto Hifi und Navigation" ein und bekommst 687 Ergebnisse

 

manche haben sogar noch Garantie

 

am 18. März 2011 um 13:55

Halli Hallo,

also willst du dir einfach ne straßendisko bauen ohne das du selber guten sound haben willst?

Dann bau dir ne kiste hinten rein, die mächtig knallt und n radio mit ner endstufe.

Willst du vernünftig musik hören - und es soll knallen - dann wirds teurer. Vorallem kann ich nicht verstehen, wieso alle immer nur n knallendes, knatschendes und klapperndes auto haben wollen. Glaub mir, anfangs willst du nur lautes knallen, aber nach ner zeit kotzt es dich an, denn du hörst außer dem bass ja nichts anderes mehr (Grund: les weiter unten). Ist es denn so wichtig, dass dich alle leute angaffen und die Rennleitung dich dann am besten auch noch kontrolliert? Gut zu deiner Frage:

Kauf dir ein ordentliches Radio mit mind. 4 Vorverstärker ausgängen (Dann bist du schon 200 euro los). Endstufe wirst du auch nochmal 150-200 euro mit rechnen müssen. So Budget erschöpft. Und du kannst selber noch nichtmal musik hören. Denn wenn du einfach deine Kiste drin hast und mächtig "Bumm bumm" haben willst, hörst du nichts anderes mehr. Deine standard Boxen sind nämlich viel zu leise, da du diese ja nicht an deine Enstufe anschließt.

Das wichtigste - auch wenns sowieso keinen interessiert - ist ein vernünftiges Front-System, also hochtöner und standard boxen raus und n system kaufen (mit Frequenzsweichen). Muss ja nicht die Welt kosten, gibt schon gute für etwas mehr als 100 euro. Kauf dir alles nach und nach und wenn möglich bau es alles selber ein, das spart richtig geld. Einbauen lassen ist bei 400 euro sowieso nicht drin. Und falls du es nicht übertreibst mit Leistung, dann brauchst du eig. nicht einmal die Türen dämmen, denn das ist wieder teuer.

Ich habe letztens selber einen schock bekommen, als ich mal zusammen gerechnet habe, was meins alles gekostet hat.

Zum guten schluss: Achtet nicht auf diese fetten 2000 WATT MAX (o.Ä.) Angaben, was zählt ist die RMS Angabe!

Themenstarteram 20. März 2011 um 19:52

ok alles klaa na gut das jz erstmal bissle viel auf einmal xD

ja klaa will ich auch nen guten sound haben und nicht nur bum bum...

also eig geht es mir darum mgl guten sound für mgl wenig geld zu bekommen das sag ich jz einfach mal so auch wenn es sicherlich schwierig wird...daher bitte ich euch um konkrete bsp. für radio endstufe subwoofer und ja auch lautsprecher xD

also es wäre echt nett wenn ihr da was im petto hättet :)

und denkt jz nicht ich bin zu faul zum suchen denn das stimmt nicht xD

ich hab einfach nur kaum ne ahnung von allem und weiß daher nicht so was gut ist und was nicht...

und ja nen link und nen kurzer kommentar zu irgendnem teil würde mir schon reichen :)

so denn wollt ich noch sagen ja einbauen tue ich es selber wahrscheinlich mit hilfe eines bekannten der auch bühnentechnik macht :)

ja und vom budge her sind von mir aus auch nen bissle mehr als 400€ drinne ich dachte nur das würde evtl passen...also sry ich hab da echt nicht so die vorstellungen von deswegen halt die angabe was würde denn alles in allem so kosten wenn es jz nicht das beste aba auch nicht das schlechteste ist?

achso und vielen dank für die antworten :D

Also Radiotechnisch kann ich dir definitiv zu ALPINE oder JVC raten - wobei beide Hersteller eher zu den teuren gehören, doch von der Qualität sind sie ungeschlagen.

Bei mir ist z.B. das JVC KD-R 501 drinnen. Das ist echt ein top Radio mit den vorgenannten 4 Vorverstärkerausgängen à 50W. Dann haste noch mp3, USB und den ganzen Kram halt - leider keinen Kartenslot oder Festplattenanschluss - dafür ist es dann doch schon zu alt ;) Dafür ne Autotelefonfunktion :)

Mein Bekannter hat vorne anstatt den Serienlautsprechern welche von ALPINE drin. Die passen exakt ins original Gehäuse rein, sind aber auch entsprechend teuer - wobei es solche Boxen auch günstiger gibt.

Bei mir hingegen sind noch Originalboxen drin, doch für meinen Nutzungsbereich machen die schon einen recht ordentlichen Sound - war ja auch Highline, da ist das Soundsystem mit Radio gamma dann schon etwas besser als der Standardkram :)

Empfehlen würd ich dir ganz konkret ein gutes Radio um die 150€ und dann entsprechend noch die Lautsprecher für vorne - bekommt man im Schnitt für etwa 150€. Wenn dann noch was über ist, noch ne Endstufe rein und damit hat sichs. Und relativ günstig wars dann auch noch ;) Dann haste zwar keine Außendisko, aber mal ernsthaft, sowas ist auf Dauer echt nur noch peinlich. Und von Basskisten halte ich nicht sehr viel, da irgendwann der Tag kommt, an dem man zufällig seinen Kofferraum braucht.

am 20. März 2011 um 20:52

wenn du nichts weltbewegendes suchst für den "einstieg" könnte ich dir was anbieten. u.a. komplettset also bassbox, enstufe, kabel, ersatz woofer, und glaub 10er boxen ( 3wege, bin aber nicht sicher )

hatte es damals auch nur über ebay erstanden, hatte es aber nie aus zeitgründen eingebaut.

werde es aber vorher nochmals testen. wenn intresse besteht, einfach pn

lg

Themenstarteram 21. März 2011 um 20:27

job alles klaa vielen dank für die hilfreichen antworten :)

so stell ich mir das in etwa vor xD

denn hab ich schonmal bissle bessere vorstellungen :D

 

wenn ihr noch mehr habt ich bin froh über jede weitere antwort :)

ps: so das hab ich schonmal rausgesucht was sagt ihr dazu??

Radio:

http://cgi.ebay.de/.../390297854702?...

Lautsprecher:

http://cgi.ebay.de/.../320640835954?...

Endstufe:

http://cgi.ebay.de/...po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D7900529213385437319

Subwoofer:

http://cgi.ebay.de/...po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D7900741077462943894

mir  gefällt das  Radio nicht , hat ein mini Display und in der Front dieser USB Einlass geht garnicht.

 

hab in meinem Golf ein älteres    JVC   Radio, kann   ALLES   und   das   BESTE   überhaupt. super Klang und motorisches Alu Display und viel mehr

 

hab noch 2   Pioneer   hier liegen kannste haben, mach dir gute Preis  ;)  und kannst sicher sein das die Dinger 1A funktionieren :) ,   hatte sie bis vor kurzem verbaut.

 

das Schwarze ist fast neu mit Garantie, aber an deiner Stelle würde ich das andere für den Anfang nehmen . hat auch 4 X 50 Watt und liest MP3

 

schreib mir eine PN wenn Interesse besteht, sonst kommen die Radios demnächst in Ebay. siehe Fotos

Oha, dafür dass es der Nachfolger von meinem ist, sieht meins aber um Welten besser aus ;) Bei meinem ist nur der Drehknopf aus Alu. Front-USB hab ich allerdings auch, doch ich finde nicht, dass das etwas verwerfliches ist. Muss man sich halt einen von diesen ganz kleinen USB-Sticks kaufen ;)

Außerdem ist es günstiger als meins :eek: Ich hab für meins 120€ gezahlt, und das war schon ein reduzierter Preis. Von vornherein kann ich dir allerdings schon sagen, dass du dir entweder ein Adapterkabel "Klemme 15,30" kaufst oder eben selbst die Klemmen umsteckst. Sonst hat dein Radio kein Dauerplus, soll heißen, dass es deine Einstellungen bei Ausschalten der Zündung nicht speichert. Son Kabel kostet 10 - 15 €.

Gruß

am 22. März 2011 um 16:11

@ chrischi93

hier das bild

Juhu

ich habe auch noch zu verkaufen ein Doppelbos von Audio System und ein Clarion Radio....siehe mein Profil.....die Endstufe habe ich schon seperat verkauft würde für die beiden sachen 200 Euro haben wollen

viel zu teuer für den Anfang, mein Radio spielt genauso ab und kann er für 30 Euro haben :D:D:D:D:D

 

;);)

 

:p

 

:cool::cool::cool::cool::cool::cool:

 

:D:D:D:D

am 22. März 2011 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von chrisiiboy

viel zu teuer für den Anfang, mein Radio spielt genauso ab und kann er für 30 Euro haben :D:D:D:D:D

;);)

:p

:cool::cool::cool::cool::cool::cool:

:D:D:D:D

spielen wir uns jetzt gegenseitig im preis aus oder was ?:p:rolleyes::D

ich finde er sollte selbst entscheiden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welches radio welche endstufe und welcher subwoofer ist am besten für nen golf IV ??