ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welches Reserverad - Eure Meinungen ???

Welches Reserverad - Eure Meinungen ???

Themenstarteram 20. April 2008 um 17:48

Hallo Leute,

werde mir demnächst einen Golf bestellen,

bin jetzt noch am überlegen ob ich eine Resererad - gewichts und platzsparend oder eines in Fahrbereifung nehme. Wie groß ist der Gewichtsunterschied ? und inwiefern steigt der Spritverbrauch bei einem "Vollrad". Was habt Ihr bestellt und was sind Eure Meinungen ??

Danke im Voraus !

mav.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maverick1305

Der preisliche Untereschied zwischen Notrad und "Vollrad" beträgt nur ca. 10 Euro, das ist also nicht das Problem - bei meinem alten Auto habe ich aber das Reserverad in 8 Jahren nicht benönigt (was ja auf der einen Seite auch gut ist) - das war übrigens ein "Vollrad".

Die Frage geht also mehr in Richtung Gewicht bzw. Spritmehrverbrauch mit "Vollrad" ??

mav.

also ich kann nur sagen, dass ich beim vorherigen ein ersatzrad mitbestellt hab und mir weniger der aspekt des spritverbrauchs negativ aufgefallen is, sondern eher der des erhöhten kofferraumbodens...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maverick1305

Hallo Leute,

werde mir demnächst einen Golf bestellen,

bin jetzt noch am überlegen ob ich eine Resererad - gewichts und platzsparend oder eines in Fahrbereifung nehme. Wie groß ist der Gewichtsunterschied ? und inwiefern steigt der Spritverbrauch bei einem "Vollrad". Was habt Ihr bestellt und was sind Eure Meinungen ??

Danke im Voraus !

mav.

Meine Meinung:

Tirefit, nehm ich schon seit über 10 Jahren...

Nimm das Notrad, ist ein preiswerter Kompromiss, das Tirezeug versaut die Felge,

muß in regelmäßigen Abständen ausgetauscht werden und macht nicht jeden

beschädigten Reifen wieder flott. Mein Notrad hat 2005 45 € mehr gekostet.

Themenstarteram 20. April 2008 um 18:07

Der preisliche Untereschied zwischen Notrad und "Vollrad" beträgt nur ca. 10 Euro, das ist also nicht das Problem - bei meinem alten Auto habe ich aber das Reserverad in 8 Jahren nicht benönigt (was ja auf der einen Seite auch gut ist) - das war übrigens ein "Vollrad".

Die Frage geht also mehr in Richtung Gewicht bzw. Spritmehrverbrauch mit "Vollrad" ??

mav.

Der Ladeboden ist mit dem Reserverad in Fahrbereifung ist um 103 mm angehoben. Deshalb würde ich lieber das Notrad nehmen, 10 cm sind schon einiges.

Zitat:

Original geschrieben von maverick1305

Der preisliche Untereschied zwischen Notrad und "Vollrad" beträgt nur ca. 10 Euro, das ist also nicht das Problem - bei meinem alten Auto habe ich aber das Reserverad in 8 Jahren nicht benönigt (was ja auf der einen Seite auch gut ist) - das war übrigens ein "Vollrad".

Die Frage geht also mehr in Richtung Gewicht bzw. Spritmehrverbrauch mit "Vollrad" ??

mav.

also ich kann nur sagen, dass ich beim vorherigen ein ersatzrad mitbestellt hab und mir weniger der aspekt des spritverbrauchs negativ aufgefallen is, sondern eher der des erhöhten kofferraumbodens...

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von maverick1305

Hallo Leute,

werde mir demnächst einen Golf bestellen,

bin jetzt noch am überlegen ob ich eine Resererad - gewichts und platzsparend oder eines in Fahrbereifung nehme. Wie groß ist der Gewichtsunterschied ? und inwiefern steigt der Spritverbrauch bei einem "Vollrad". Was habt Ihr bestellt und was sind Eure Meinungen ??

Danke im Voraus !

mav.

Meine Meinung:

Tirefit, nehm ich schon seit über 10 Jahren...

ich auch =)

 

also ich kann nur sagen, dass ich beim vorherigen ein ersatzrad mitbestellt hab und mir weniger der aspekt des spritverbrauchs negativ aufgefallen is, sondern eher der des erhöhten kofferraumbodens...

Beim GTI mit 225er Reifen ist der Stauraumverlust noch viel größer,

deshalb habe ich mich für das Notrad entschieden.

Bei meinem Audi 80 hatte ich in 7 Jahren ca. 6 (!) Reifenpannen,

dies ist der Hauptgrund gegen das Tirefit-Kit, bei einem Riss in

der Flanke, z.B. durch ein Schlagloch kann man das Zeug nämlich

vergessen.

Bin auch für Notrad. 

am 21. April 2008 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

also ich kann nur sagen, dass ich beim vorherigen ein ersatzrad mitbestellt hab und mir weniger der aspekt des spritverbrauchs negativ aufgefallen is, sondern eher der des erhöhten kofferraumbodens...

Genau deshalb hab ich auch ein Notrad genommen. Außerdem hab ich schonmal einen Reifenschaden da hätte Tirefit nichts gebracht. Da ich noch einen dringenden Termin hatte wars kein Problem, 5 Min Notrad drauf und weiter und am nächsten Tag zum Reifenhändler. Deshalb immer Not- oder Reserverad.

Hallo, hat evl. mal einer eine Teilenummer vom Notrad 16" sowie den Einsatz für das Zubehör (Wagenheber usw.)für den Golf v Variant?

 

Danke :)

am 21. April 2008 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von engelmacher

Hallo, hat evl. mal einer eine Teilenummer vom Notrad 16" sowie den Einsatz für das Zubehör (Wagenheber usw.)für den Golf v Variant?

Danke :)

Würd ich bei ebay kaufen. Ich habe beim Händler wegen einem 18 Zoll Notrad angefragt. Es sollte ca. 300 !!! Euro oder waren es sogar 400 Euro. Ich dachte ich hab mich verhört, ich wollte keine Alufelge in Fahrbereifung, nur ein Notrad. Lebe jetzt halt mit dem 16 Zoll.

Ich hab mich auch für das Notrad entschieden. Das vollwertige Rad nimmt zuviel Platz weg, und von dem Tirefit Zeug halte ich persönlich nicht viel.

Themenstarteram 21. April 2008 um 17:51

Hab mich nun auch fürs Notrad entschieden,

Danke für Eure Meinungen.

Grüße Frank

angesichts des stetig "besser" werdenden Straßenzustandes habe ich mich für ein Ersatzrad in Fahrbereifung entschieden. Habe mit allen drei Möglichkeiten Erfahrung gesammelt. Im Bedarfsfall gibt es nichts besseres als "Vollrad". Wer allerdings nur im Großraum Stadt unterwegs ist, für den sollten die Alternativen durchaus sinnvoll sein.

Kst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welches Reserverad - Eure Meinungen ???