ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welches RNS-E gegen BNS 5.0 tauschen?

Welches RNS-E gegen BNS 5.0 tauschen?

Audi S3 8P, Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 21:09

Hallo zusammen,

ich habe meinen 8PA seit gut einer Woche, EZ08/2007. Nun möchte ich mein BNS 5.0 gegen ein RNS-E tauschen. Ich habe natürlich auch schon recherchiert, nun bin ich noch verwirrter wie je zuvor :D

Ich möchte unbedingt das SDS nutzen, wie auch für meine BT FSE. Ab welcher Version wird SDS unterstüzt? Worauf muss ich achten?

Achja mein BNS 5.0 wäre zu vergeben, bei Interesse könnt ihr mich gern per PN kontaktieren.

 

Bin schonmal gespannt auf eure Antworten :)

Grüße,

Marcel

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die 1. Generation vom RNS-E unterstützt immer SDS (SW 660^^) da brauchst du nur das richtige update, damit das auch läuft, bei der 2. Generation die zwar wesentlich leistungsstärker ist geht der SDS Hack nicht mehr, da müsstest du extra ein SDS fähiges Gerät dir besorgen.

Falls Interesse besteht, wäre mein RNS-E 1. Gen zu haben. läuft bei mir auch einwandfrei mit SDS

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 15:46

Woran erkenne ich den Unterschied der Generationen ?

HW / SW ?

Wenn das neue viel leistungsstärker ist, wie wirkt sich das aus? Schnellere Berechnung usw?

ja genau, dazu bessere höhere auflösung und das lesen von SDHC karten mit bis zu 32 GB speicher ist möglich.

erkennen kannst du es am besten an der 2. Taste unten, da steht bei der 1. Gen "CD/TV" drauf bei der 2. Gen "MEDIA" und wenn es ein ganz neues vom MJ 2011 ist, dann ist der Rahmen vom Display in schwarz glänzend.

eher an der Software, es gibt auch 2010er mit CD/TC Taste!

1.Gen: maximal SW 660 (SDS Crack)

2.Gen: aktuell SW 200 mit Chromknöpfen, Media Taste oder CD/TV Taste. Wobei die Media Taste sowieso nur Sinn macht, wenn man ein AMI dazu verbaut. TV umschalten geht bei allen...

Hi,

ich klinke mich hier mal ein, ist es eigentlich egal aus welchem Fahrzeug das RNS-E stammt, also kann ich auch eins aus dem A4 in mein 8PA verbauen oder gibts da unterschiede?

Habe Aktuell noch das BNS 5.0 drinnen, möchte dies aber gerne gegen das große Navi tauschen, das sollte doch eigentlicht problemlos gehen,

BNS 5.0 raus RNS-E rein, oder liege ich falsch??

Ach ja, was heisst SDS :-?

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 22:04

Hi,

bin in der gleichen Situation. Das A4 RNS-E passt nicht in den 8PA, da die oberen Ecken beim A3 abgerundet sind. Ich weiß allerdings nicht ob man die Blende tauschen kann, wäre aber interessant zu wissen :)

SDS = SprachDialogSystem eine sehr angenehme Sache ;)

 

Viele Grüße,

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von psxdelle

Hi,

bin in der gleichen Situation. Das A4 RNS-E passt nicht in den 8PA, da die oberen Ecken beim A3 abgerundet sind. Ich weiß allerdings nicht ob man die Blende tauschen kann, wäre aber interessant zu wissen :)

SDS = SprachDialogSystem eine sehr angenehme Sache ;)

 

Viele Grüße,

Marcel

Blendentausch:

Also am besten gleich nach nem A3 RNS-E umsehen ;)

Beim Umbau ist ja doch einiges zu tun.

Zu SDS, ok hat meiner dann auch :P

Zitat:

Original geschrieben von M-Base

Also am besten gleich nach nem A3 RNS-E umsehen ;)

Beim Umbau ist ja doch einiges zu tun.

Zu SDS, ok hat meiner dann auch :P

das ist an und für sich keine Hexerei. Und da die neueren 2010er eh nur im A3 und TT verbaut werden fällt für die A3 Fahrer der Umbau eh flach weil passend. Nur die A6 4B und die A4 Fahrer müssen umbauen damit es passt...

Hi Leute,

manchmal kann einen die Suchfunktion richtig mürbe machen!!

Also, fahre ne Sportbacke bj 05 und habe ein bns 5,0 drinnen.

mit FSE, MUFU und Bluetoothschnittstelle.

jetzt habe ich folgendes RNS E im Visir

http://www.ebay.de/.../180832336262?...

also wenn ich der suchfunktion glauben schenken darf, dann müsste dieses gerät in meinem wagen funktionieren? Laut Händler ist es ein 2010er Modell. Wisst ihr, ob man in meinem Fall SDS benutzen kann?

Passt. Es ist von 2008 und hat damit die alte Hardware.

Verkäufer also nicht vertrauenswürdig. Standardmäßig kein SDS, jedoch über den Hack möglich.

Neues Modell (Ab MJ 2010) hat in der Teilenummer die Endung 193

Ab 2011: 193G (kein SDS), 193H (SDS)

Vielen Dank Irony,

gut zu wissen. der Typ hat Unmengen an Navis in seinem Verkauf. Die Bewertungen sprechen eigentlich für ihn...

kannst du mir vielleicht noch sagen, wie man das sds hackt?

Zitat:

Original geschrieben von Felix02

der Typ hat Unmengen an Navis in seinem Verkauf

Jaa nee is klar ;o) Wird er auch immer haben. Siehe Meldeadresse des Verkäufer.

Falls dich niemand davon abbringen kann, dort zu kaufen, evtl. über einen anderen Account bzw. andere Adresse "ersteigern" ;o)

:-D ja wo du recht hast...dann würden sie es mir quasi für ne gewisse zeit ''ausleihen'' :-)

aber mal was anderes. hab ja bluetooth schnittstelle und fse. könnte ich mit dem rnse einfach wieder wie gewohnt über das navi telefonieren? oder muss ich mir was bestimmtes zulegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welches RNS-E gegen BNS 5.0 tauschen?